Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:11:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Molarum

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • Dunkelwald.Store
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« am: 13. Mai 2018 - 15:00:10 »

Hallo zu meinem Aufbauthread!
Dank der neuen Zwerge von Northstar und meinem Entdecken von Dragon Rampant habe ich tierisch Lust auf eine Zwergentruppe bekommen. Um meinen lange vergangenen Tagen in WoW zu huldigen, plane ich ein \"Zwerge von Eisenschmiede\" Thema. Das Farbschema sieht grünen Stoff, Braunes Leder und gelbe vereinzelte Akzente vor.

Der Aufbau wird wie folgt:

12x Oathmark Zwerge mit Bögen - gespielt nach Light Missiles ohne Sonderregeln - 4Punkte
12x Oathmark Zwerge mit Speeren und Schilden - gespielt nach Heavy Foot o.Sonderregeln - 4Punkte
2 Mantic Kanonen mit insgesamt 4 Mann Oathmark Besatzung - gespielt nach Heavy Missiles ohne Sonderregeln - 4 Punkte

Adelsabteilung bestehend aus dem \"Köningsblister\" von Oathmark, einem Champion (Oathmark Plastic), einem Standartenträger (Oathmark Plastic) und einem Kriegshund (Reaper Wachhund) - gespielt nach Elite Foot - 6Punkte

1x Dwarf Runic Golem von alternative Armies - gespielt nach Elite Foot - 6Punkte

Macht insgesamt 24 Punkte. Den Golem könnte ich auch als Warbeast spielen, da bin ich mir aber noch nicht sicher was sich fluffiger anfühlt. Wird beides ausprobiert und dann berichtet.

Gebaut, grundiert und mit Metallfarben (Kettenhemden etc...) versehen ist alles. Die ersten Bilder kommen bald.

Wie wird üblicherweise hier gehandhabt? direkter Upload oder gibts bessere / üblichere Methoden?

Hoffe es gibt ein Intresse.

Btw hat jemand ne bezugsquelle für passende Gyrocopter? hätte gerne 3-4 im ähnlich einfachen Stil.

Über Kommentare freue ich mich natürlich ;)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #1 am: 13. Mai 2018 - 15:21:43 »

Zitat
Die ersten Bilder kommen bald.

Wie wird üblicherweise hier gehandhabt? direkter Upload oder gibts bessere / üblichere Methoden?

Ich lad sie mittlerweile zu Google Fotos hoch, als Androidnutzer hab ich eh einen Account, und binde sie dann in die Posts ein.


Zitat
Macht insgesamt 24 Punkte. Den Golem könnte ich auch als Warbeast spielen, da bin ich mir aber noch nicht sicher was sich fluffiger anfühlt. Wird beides ausprobiert und dann berichtet.

Dann hoffe ich auf ein baldiges Treffen/Spielen. Für ein passendes Szenario, falls nicht vorhanden, würde ich dann sorgen ;)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #2 am: 13. Mai 2018 - 16:10:08 »

Klar besteht Interesse, mein WoW Alter-Ego hat lang in IF gewohnt XD
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #3 am: 13. Mai 2018 - 19:27:26 »

Schönes Projekt - ein paar Musketen wären bei dem Thema natürlichauch nicht schlecht.

Zur Bemaölung: Ist die (offizielle) Hausuniform - unabhängig von Deinen persönlichen Plänen - von Eisenschmiede nicht rot/grau mit goldenen Akzenten?
Gespeichert

Molarum

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • Dunkelwald.Store
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #4 am: 13. Mai 2018 - 19:36:48 »

Hmm ich bin gar net sicher - die wachen in if waren grau rot. Ich denke aber iwie immer an dun morogh und Loch modan da sind sie glaub ich wie geschildert/.. Mann ist das lang her....
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #5 am: 13. Mai 2018 - 20:31:31 »



Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Molarum

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • Dunkelwald.Store
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #6 am: 13. Mai 2018 - 21:25:08 »

Ich hab’s jetzt mal recherchiert - das Bild von dir zeigt eine stadtwache von eisenschmiede, mein Schema ist an dieses populäre grün angelehnt. Das sind übrigens wohl Mountaineers- ich würde das mit gebirgsjägern übersetzen, was auch sehr gut zu den Bases passen würde. Erste Bilder morgen Vormittag

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Ironforge_Mountaineer
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #7 am: 14. Mai 2018 - 08:23:16 »

Sorry, hatte ich falsch verstanden. Mountaineers sehn sowieso viel cooler aus :) Gebirgsjäger ist eine gute Übersetzung - viel besser als die Übersetzungen im Spiel, an die meisten konnt ich mich nie gewöhnen (Schlingdornental, Herr Leuchtegold - hmpf... XD)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Molarum

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • Dunkelwald.Store
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #8 am: 14. Mai 2018 - 09:20:28 »

So die ersten Schützen sind nach dem Wochenende (fast) fertig. Die Standarte fehlt noch aber da bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Vektor, vermutlich mache ich die alle aufs Mal.







Nächster Schritt werden die Speerträger - Dann sind 24 von ich glaube 37 Miniaturen erledigt und ich darf wieder einkaufen :thumbsup:

*edit - sry hatte probleme mit dem Album
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1526380938 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #9 am: 14. Mai 2018 - 10:54:09 »

Schön bemalt!
Da werden Erinnerungen wach... :cool:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #10 am: 14. Mai 2018 - 12:08:26 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Molarum

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • Dunkelwald.Store
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #11 am: 14. Mai 2018 - 16:16:55 »

Da sich jemand bei mir erkundigt hat, wie ich die Bases mache und ich keine WhatsApp gruppe mit der Erklärung vollspammen will packe ich hier mal meine Arbeitsweise mit den Bases mit rein. Ist vielleicht für den ein oder anderen Leser auch interessant und geht nicht im ewigen Facebook oder whatsapp stream unter.

Zutaten:
- Vogelsand gemischt mit unterschiedlich großen Dekosteinchen
- Schieferstückchen
- Grasbüschel (Herbst? ich hab den zettel verloren von Mini Nature)
- Leim

-Farben:
- Armypainter \"Dirt Splatter\"
- GW Agrax Earthshade
- GW Mechanicus Standard Grey
- GW Dawnstone
- GW Tyrant Skull

Arbeitsschritte:

Die Oathmark minis haben einen Sockel, daher kommt zuerst die ungrundierte Mini auf die Base. Danach wird base und Mini Sockel mit Hilfe eines Pinsels mit Leim eingeschmiert. ca 2mm höhe würde ich im Schnitt schätzen, auf dem Sockel etwas weniger.


In den Leim werden zuerst Schieferstücke in gewünschter Größe gedrückt danach mit dem Sand Steinchen Gemisch bedeckt und und zum trocknen bedeckt gelassen.

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, wird die Mini grundiert, und mit der Airbrush das Kettenhemd gemacht.

Die Grundfarbe der Base ist dirt Splatter, ich male die Base vor den Schuhen an, damit ich schneller durchkomme. Schuhe danach halt etwas vorsichtiger.

Nach der Grundfarbe verpasse ich der Base eine Lage Agrax Earhshade. Danach werden alle größeren Steinchen, sowie die Schieferstückchen mit Mechanicus Standard Grey angemalt.

Dann wird die ganze Base zuerst mit Dawnstone und dann mit Tyrant Skull vorsichtig hochgebürstet.


Die Ränder mache ich danach mit Mechanicus Standard grey - Am Schluss noch Herbstgras nach Belieben und fertig. Alles kein Hexenwerk.

Wer mehr wissen will: Einfach fragen ;)
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #12 am: 14. Mai 2018 - 22:35:49 »

Ich finde die Minis wie auch die Bases sehr gelungen. Die Northstarzwerge können wirklich was.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #13 am: 14. Mai 2018 - 23:04:37 »

Die Minis sehen bemalt ja gar nicht so langweilig aus.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
« Antwort #14 am: 15. Mai 2018 - 12:09:04 »

Kommt mir das nur so vor oder haben die alle den gleichen rechten Arm (außer dem  mit der Standarte, versteht sich)?
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )