Epochen > Fantasy
Zwerge von Eisenschmiede - Dragon Rampant Armeeaufbau
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Molarum:
Da sich jemand bei mir erkundigt hat, wie ich die Bases mache und ich keine WhatsApp gruppe mit der Erklärung vollspammen will packe ich hier mal meine Arbeitsweise mit den Bases mit rein. Ist vielleicht für den ein oder anderen Leser auch interessant und geht nicht im ewigen Facebook oder whatsapp stream unter.
Zutaten:
- Vogelsand gemischt mit unterschiedlich großen Dekosteinchen
- Schieferstückchen
- Grasbüschel (Herbst? ich hab den zettel verloren von Mini Nature)
- Leim
-Farben:
- Armypainter \"Dirt Splatter\"
- GW Agrax Earthshade
- GW Mechanicus Standard Grey
- GW Dawnstone
- GW Tyrant Skull
Arbeitsschritte:
Die Oathmark minis haben einen Sockel, daher kommt zuerst die ungrundierte Mini auf die Base. Danach wird base und Mini Sockel mit Hilfe eines Pinsels mit Leim eingeschmiert. ca 2mm höhe würde ich im Schnitt schätzen, auf dem Sockel etwas weniger.
In den Leim werden zuerst Schieferstücke in gewünschter Größe gedrückt danach mit dem Sand Steinchen Gemisch bedeckt und und zum trocknen bedeckt gelassen.
Wenn alles gut durchgetrocknet ist, wird die Mini grundiert, und mit der Airbrush das Kettenhemd gemacht.
Die Grundfarbe der Base ist dirt Splatter, ich male die Base vor den Schuhen an, damit ich schneller durchkomme. Schuhe danach halt etwas vorsichtiger.
Nach der Grundfarbe verpasse ich der Base eine Lage Agrax Earhshade. Danach werden alle größeren Steinchen, sowie die Schieferstückchen mit Mechanicus Standard Grey angemalt.
Dann wird die ganze Base zuerst mit Dawnstone und dann mit Tyrant Skull vorsichtig hochgebürstet.
Die Ränder mache ich danach mit Mechanicus Standard grey - Am Schluss noch Herbstgras nach Belieben und fertig. Alles kein Hexenwerk.
Wer mehr wissen will: Einfach fragen ;)
Dareios:
Ich finde die Minis wie auch die Bases sehr gelungen. Die Northstarzwerge können wirklich was.
Poliorketes:
Die Minis sehen bemalt ja gar nicht so langweilig aus.
Bil:
Kommt mir das nur so vor oder haben die alle den gleichen rechten Arm (außer dem mit der Standarte, versteht sich)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln