Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 02:00:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GHQ Terrain Maker Hexes  (Gelesen 1320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • 0
GHQ Terrain Maker Hexes
« am: 14. Mai 2018 - 17:18:02 »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Terrain Maker Hexfeldern von GHQ?

http://www.ghqmodels.com/store/hex-material.html

Moon

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 465
    • 0
GHQ Terrain Maker Hexes
« Antwort #1 am: 14. Mai 2018 - 18:47:54 »

Ich hatte mal welche bei Ebay gekauft. Die waren fertig und ich mußte mir um die Gestaltung keine Gedanken machen. GrundsĂ€tzlich ist die Idee ja gut, aber Du brauchst einen sehr stabilen Rahmen in dem Du die Dinger fixierst wenn Du spielst. Ich habe meine irgendwann wieder verkauft, da sich das Spielfeld immer ein wenig verschoben hat und unschöne LĂŒcken entstanden sind.
Ich wĂŒrde auf 20x20cm MDF Platten umsteigen. Die liegen von alleine, lassen sich auch gut modular gestalten und können besser gelagert werden.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
GHQ Terrain Maker Hexes
« Antwort #2 am: 14. Mai 2018 - 22:37:17 »

ICh hab ein Set davon. Von GHQ direkt bekommst Du nackte 6-eckige Styroporplatten. Die musst Du dann mit Flock, BĂ€umen etc versehen. Wie Moon schon geschrieben hat sehr instabil. Auch der Spielfeldaufbau dauert lange, die HexstĂŒcke sind ziemlich klein so ca. 10cm im Durchmesser,. FĂŒr ein Standardspielfeld brauchst Du ĂŒber 200 PlĂ€ttchen - das dauert bis die aufgelegt sind.
ICh finde die Dinger eigenen sich gut fĂŒr 3 dimensionale Kampagnenkarten, die immer wieder neu arrangiert werden können, wenn man sie mit Patafix auf einer Platte befestigt, als TT Spielplatte bist Du mit den MDF Platten von Moon besser und gĂŒnstiger dran, glaub ich.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.