Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:14:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das 4 Tage Battlemat Projekt (Fell / Valirisk) (älteres Projekt)  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Früher habe ich immer modulare 50x100 & 50x50 cm Platten mit einer höhe von 5cm erstellt, (mit entsprechenden Vor- und Nachteilen) diesmal hatte ich etwas anderes vor. Etwas was sich was sich besser verstauen lässt... Kunstfell...



Also ein Thema vorgenommen (Ostfront Sommer 43-45),
grob überlegt was ich damit verbinde:
-weite Felder
-staubige & sandige Wege
-olivegrünes, hohes, unregelmäßiges und ausgedörrtes Gras
Zusätzlich zur Auflockerung der Spiellfäche einige modulare Objekte:
-Ein Dorf in der Mitte
-Tannenwäldchen
-Sümpfe, ein abgestürtzes Flugzeug usw... die werden aber wohl nicht im Zeitramen fertig...

Dann aufgelistet was benötigt wird und....
...den Kram bestellt...:
-Teppich
-Die 3 Grundfarben in Acryl + Weiß & Schwarz
-ein Airbrush Kompressor
-Eine günstige Airbrushpistole
-Holzleim
-Stabfeuerzeuge
-Aquariumsand
-Ein Schergerät für Tierfell

Am Nachmittag des 2.11 ist mein Fell angekommen und es ging direkt los und 6.11 war es mit durchtrocknen mehr oder weniger fertig... (da ich zwischendrin Arbeiten gehen musste, habe ich es nicht schneller hinbekommen).

Reine Arbeitszeit: ca. 20 Stunden. Das Airbruschen hat hierbei unglaublich viel Zeit veranschlagt... Zeit mir ein paar weitere Sparepistolen zuzulegen.

1. Start:
Das Fell kam an: 2x1,6m:


2. Grobbearbeitung:


3. Auftragen der Farben:


4. Nachbearbeitung:


Ingamebilder:



Tja, nun liegt das Ding hier herum... mit dem getrockneten Schlamm bin ich nicht ganz zufrieden, ich habe ein paar kleinere Handwerkliche Fehler gemacht. Bei der nächsten werde ich diese vermeiden :)
Gut zu sehen ist die Standfläche des Dorfes...

Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Das 4 Tage Battlemat Projekt (Fell / Valirisk) (älteres Projekt)
« Antwort #1 am: 17. Mai 2018 - 13:03:05 »

Naja, manchmal sieht getrockneter Schlamm so aus. Oder lehmiger Oberboden bei viel Trockenheit.

Schöne Matte m.E..
Gespeichert