Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

The last Confederate - Kampf um Blut und Ehre

<< < (2/2)

Angrist:
ich dachte gerade schon
eigentlich wäre der dritten teil ja \" a last full measure\"

und mit 96 mit, kann er gar nicht so episch, und umfassend sein, wie die vorgänger

dann sah ich mir den trailer an
http://www.metacritic.com/film/titles/lastconfederate

und kam zu dem schluss, das der film ganz ganz weit entfernt ist von der qualität eines gods and generals.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das der Film schlecht ist, genauso wie ich nicht sage, das Cold mountain schlecht ist,
aber es ist nicht der dritte Teil der gettysburg reihe, Und daran gibts nichts zu rütteln.

die rezensionen auf imdb geben auch nen ziemlich guten überblick, man muss nur die positiven und die negativen vergleichen, und eigenen schlüsse ziehen

es ist eher eine art cold mountain. Was heisst, konzentration auf ein oder 2 Einzelschicksale, und nicht wie bei Gettysburg, das Geschichte visualisiert wird.

und vor allem, viel zu wenig Bärte ;)  :santa: , so muss das aussehen  (ist einfach nur lustig, das bei gettysbug im abspann, der teil mit, bartstylist, ausführender bart stylist, leiter bartstyling etc, sicher 2 seiten sind  :D )

Jimo:
Na ja ... \"The Last Confedarate\" ist ganz nett zu schauen, wenn das Programm nix besseres zu bieten hat. Hat jedoch nix mit \"Gettysburg\" etc. zu tun. Es wie \"in der Machart von Gettysburg\" zu beschrieben ist ein Witz. Wie eine Kritik es treffend beschrieb: \" ... wie aufgewärmtes Cold Mountain\".

Konfuse Story, schwaches Skipt, durchschnittlich bis schwach gespielt von etlichen Schauspielern, oft stereotyp, nach und nach langweilig, Kostüme, Uniformen etc. wie frisch von Kleiderstange. Teilweise zwar gut gefilmt, mehr aber auch nicht. Hier versuchte jemand seinem heroisierten Vorfahren ein Denkmal zu setzen ... rausgekommen ist jedenfalls kein großer Film. Johnny Rebs werden ihn jedoch ganz nett finden ...

Moon:
Hmmm, Ihr habt recht. Irgendwie paßt der Film nich in die Reihe. Ich hatte das \"Glück\" das meine Frau z.Zt. Nachtdienst macht und ich hab mir am Freitag und Samstagabend mal wieder G&G und Gettysburg angeschaut. Das is schon ne andere Liga, als das was man aus dem Trailer rausschauen kann. Eigentlich sehr schade.

Jimo:

--- Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=25478#post25478 ---... G&G und Gettysburg angeschaut. Das is schon ne andere Liga, als das was man aus dem Trailer rausschauen kann. ...

--- Ende Zitat ---

Das ist ein guter Hinweis. Manche denken man müsse nur ein paar nette Kostüme und Uniformen auftreiben (vermeintlich \"historisch\"), Reihe einige Schlachtszenen aneinander (zudem auch noch schwach geschnitten), abgekupferter Musik und einem sonoren Sprecher ...  und man habe dann eine \"Gettysburg\" Meisterwerk geschaffen. Eben nicht ... aber schon besser  (aber nicht wesentlich) wie ein Rosamunde Pilcher Film im Abendprogramm (der auch nix mit dem realen Süd-West England und seinen Leuten zu tun hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln