Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:22:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Osten  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

j_e_bohn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Neu im Osten
« am: 21. Mai 2018 - 20:22:58 »

Hallo Zusammen,

mich hier als Neuling vorzustellen ist etwas seltsam, denn ich habe mich vor fast 10 Jahren in diesem Forum angemeldet.
Bisher habe ich mich vorwiegend bei den TinySoldiers getummelt, aber nachdem das Forum zugemacht hat, suche ich hier Asyl.

Ich bin vor eineinhalb Jahren aus dem Freistaat im Süden in den Freistaat im Osten gezogen (sprich: nach Leipzig) und suche deshalb hier im Raum Leipzig/Berlin nach Spielern oder Spielerunden.

Ich spiele DBMM und DBA und habe da auch einige Armeen, vorwiegend in 15mm.

Viele Grüße

Jürgen
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #1 am: 21. Mai 2018 - 20:24:56 »

Dann \"willkommen\" im Forum :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #2 am: 21. Mai 2018 - 21:45:49 »

Hi, Jürgen,
schön wieder mal was von dir zu hören. Wir ziehen am 31.7. auch um, aber weit an dir vorbei, nach Dithmarschen. Aber Lukas und ich geben die Hoffnung nicht auf, nochmal mit dir an der Platte zu sitzen! :thumbup:
Gespeichert

Banock

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #3 am: 21. Mai 2018 - 22:18:21 »

Hallo Jürgen,

Wenn du Dba Spieler suchst, in Dresden haben wir ein paar Armeen, ich spiele Seleukiden, ein Kumpel hat Römer und Parther.
Wir treffen uns immer Montags in Dresden, falls du mal Lust hast, kannst du gerne vorbei kommen. Ansonsten empfehle ich dir in Leipzig den Tabletopclub Sachsen, die haben in Reudnitz Ihre Clubräume.

Vg Micha
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #4 am: 22. Mai 2018 - 11:37:44 »

Schön noch einen alten Account entstaubt zu sehen, auch wenn der Anlass nicht so toll ist. \"Willkommen\" auch von mir.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

BodeGier

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 98
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #5 am: 23. Mai 2018 - 12:55:41 »

Hallo und willkommen in Leipzig.
Wie schon empfohlen - das TTS - Forum kann Dir da vielleicht helfen.
Der historische Sektor ist zwar immer noch ein wenig unterbesetzt, aber im Kommen.
Viele Grüsse Boris?
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #6 am: 23. Mai 2018 - 13:10:38 »

...schrecklich; Bayern ohne Volk. Jürden hast du noch Geländestücke. Ich bräuchtte noch grosse hügel oder Berge...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Neu im Osten
« Antwort #7 am: 24. Mai 2018 - 17:15:36 »

Willkommen hier im Forum und gutes Eingewöhnen in der neuen Heimat!  :)
Gespeichert

j_e_bohn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #8 am: 24. Mai 2018 - 20:18:06 »

Herzlichen Dank an alle für den freundlichen Empfang!

@Banock: Danke für die Einladung nach Dresden! Ist für mich für einen Abend etwas weit, aber wenn ich mal frei habe komme ich gerne bei Euch vorbei! Wo und wann spielt Ihr denn genau? Dann kann mir das mal einplanen...
Tabletop Sachsen habe ich schon gefunden und ich denke, ich werde ihnen mal einen Besuch abstatten. Veilleicht kann ich ja den einen oder anderen von historischen Regelwerken überzeugen...

@Hunwolf: Was zieht Dich denn nach Dithmarschen? Einmal durch die ganze Republik? Kann man weiter umziehen in D.?

@bodeGier: Wann trefft Ihr Euch denn das nächste Mal? Eventuell kann ich dazu stossen und ein bisschen historisches Tabletop mitbringen...

@vodnik: jaja, Jürgen Lackland... :S Für\'s Gelände bauen fehlt mir leider im Moment die Zeit...


Liebe Grüße


Jürgen
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Neu im Osten
« Antwort #9 am: 24. Mai 2018 - 22:50:40 »

Hallo und willkommen,

in Berlin wird bei uns Dice Knights auch fleißig DBA in 15mm gespielt. Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr und einmal samstags im Monat öffnen wir die Tore und freuen uns über Besuch. Schau doch mal vorbei!
Gespeichert

j_e_bohn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #10 am: 01. Juni 2018 - 21:41:18 »

Hallo Thomas,

wann ist denn der nächste Samstag, an dem Ihr spielt? Und natürlich, wo spielt Ihr?

Danke und LG.Jü
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Neu im Osten
« Antwort #11 am: 02. Juni 2018 - 17:47:41 »

Hallo Jürgen,

unsere nächsten Samstagstermine sind am:
  • 16. Juni 2018
  • 14. Juli 2018
  • 18. August 2018
Wir starten jeweils um 11:00 Uhr und machen zu, wenn die letzten gehen (meist zwischen 20:00 - 22:00 Uhr). Wir treffen uns immer in der:
KPD-RZ Galerie
Admiralstraße 17
10999 Berlin

Wenn man vor dem Haus steht, rechts am Hofdurchgang bei „KPD/RZ“ klingeln. Dann in den Hinterhof gehen und sich nach links wenden. Dort ist der Eingang.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle U-Bahnhof Kottbusser Tor oder U-Bahnhof Schönleinstraße.

Alle Infos und eine Google-Karte findest du auch auf unserer Webseite: http://dice-knights.de


Spielabsprachen treffen wir hier in unserem Dice Knights-Unterforum. Für jedes Spieltreffen gibt es einen separaten Thread. Dort kannst du dein Kommen dann auch ankündigen und Spiele verabreden. Wir würden uns freuen, dich auf ein Spiel oder ein Getränk begrüßen zu dürfen.
Gespeichert

j_e_bohn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #12 am: 03. Juni 2018 - 22:34:24 »

Hi Thomas,

danke für die Einladung, ich freue mich, Euch an einem der nächsten Samstage besuchen zu können.

Danke und viele Grüße

Jürgen
Gespeichert

Taurec

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Neu im Osten
« Antwort #13 am: 04. Juni 2018 - 07:27:03 »

Jaa - Jürgen - verbreite sie ... die Sucht ...  :)

Aber bitte nicht am letzten Wochenende des Monats.
Da hast Du schon was vor !

T.
Gespeichert