Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:48:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: First to Fight Set PL1939-055 Polish Artillery bei Plastic Soldier Review  (Gelesen 1890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Diesmal keine Schreckensbilder und Mutanten. Bei Plastic Soldier Review haben sie folgende Box beurteilt:

First to Fight Set PL1939-055 Polish Artillery für den 2. Weltkrieg.

Enthalten ist genug Material für 16 mehrteilige Figuren, aus denen man 4 Offiziere, 4 Kanoniere, die auf etwas schauen, 2 mit Werkzeug und 6 mit Munition oder Gewehr bauen kann. Allerdings liegen nur 6 Einzelbasen bei.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Vor allem fehlt eben das Geschütz.

Viele Hersteller, die halbwegs noch Figuren zusammengezimmert bekommen, kriegen es halt nicht auf die Reihe, schöne Geschütze zu produzieren. Wenn der Hersteller wie hier nicht wenigstens selber das Geschütz zu den Minis rausgebracht hat, finde ich es schon etwas strange.

Hoffentlich setzt sich dieser Trend, den es schon bei HäT gibt, nicht auch in andere Zeitschnitte fort.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Ja, es ist beunruhigend, dass sie sich nicht an Kanonen trauen.

Fässer-, Rohr- und Räderformen sind bekanntlich nicht von Anfängern zu bauen. Aber was stellt das einer Figurenschmiede für ein Zeugnis aus?

An Kostengründe wird man auch nicht denken. Das getrennte Angebot von Kanone und Bedienung ist vielleicht nachzuvollziehen. Wenn dabei nun mehr Bedienungen verkauft wurden, könnte das zu dem Schluss geführt haben, dass die sich besser verkaufen und in der Folge zu dem Fehlschluss, dass sich auf Dauer Bedienmannschaften auch dann besser verkaufen, auch wenn es keine Kanonen gibt. Es ist ja oft so, dass bei den kombinierten Boxen an der Bedienung gespart wird oder auch nur an bestimmten Posen. Das kann beides dazu führen, dass mehr von den getrennt vermarkteten Bedienungsmannschaften gekauft wird, als die Hersteller erwarten. Ebenso lassen sich die arbeitenden Posen sicher auch für andere Zwecke umfunktionieren.

Aber auf Dauer wird es doch recht mau werden mit dem Verkauf dieser Boxen, wenn keine Kanonen angeboten werden. Es sei denn, die Figuren sind so gut, dass sie alle anderen aus dem Feld schlagen. Das sehe ich aber bei diesen und auch bei den HäT-Figuren auch noch nicht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

helft mir bitte mal - welcher Maßstab ist das?
Gespeichert
ach was!

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

1:72.

Bei Plastic Soldier Review werden nur Plastic-Boxen dieses Maßstabs rezensiert.

Und ja, dass ist wegen der passender Größe in Zoll ein beliebter Modellbaumaßstab. Aber ich bezweifele, dass es viele Modellbauer gibt, die ihre Kanonen \'scratchbuild\' anfertigen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1526993569 »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

ist auch gar nicht nötig, es gibt Kriegsmaterial in allen Maßstäben zum Ausdrucken, meistens als kostenlose Datei.
Da es sich aber um PS handelt würde ich eher damit rechnen daß die eine extra Packung mit den Geschützen rausbringen. Die Franzosen haben ja die gleichen benutzt.
Kanonen können die schon

ich persönlich finde es grundsätzlich immer besser wenn ich die Geschütze und Bedienung einzeln kaufen kann. Das macht einen gewissen Sinn
Gespeichert
ach was!

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

Haja wenigstens ein Hersteller der sich Mühe macht was ansehnliches zu produzieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1527000128 »
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0

First To Fight ist kein \"klassischer\" Figurenhersteller. Es sind eher sowas wie die HdR-DeAgostini-Sammelhefte. Hier mal das Zitat vom ersten Review (German Infantry 1939 ):
Zitat
First To Fight is a Polish company that produce a regular magazine called \'September 1939\', which is dedicated to the German and Russian invasion of Poland in that year. Each magazine comes with a kit connected with that campaign,...
Es kann also gut sein, dass die Artillerie noch kommt.
Gespeichert

Schütze

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0

First to Fight hat die Geschütze schon länger im Programm.
Wz.36 37mm Bofors PAK
Wz.1897 75mm Schneider Field Cannon mit Holzrädern oder Luftbereifung sind zwei unterschiedliche Packungen
wz 14/19 100mm Howitzer
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Dann ist ja alles gut.

Was soll ich sagen? Googeln ist eben nicht so mein Ding.
Gespeichert
Gruß

Riothamus