Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:32:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?  (Gelesen 2334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminace

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 435
    • Point Blank Game (Homepage)

Moin moin,

ich bin nun drann und erweitere meine Russlandsteppe um weitere Spielplatten/Matten.
Geplant sind:

-Normandie
-Nordafrika
-Stalingrad

Für alle 3 sammle ich schon seit germauer Zeit Material an und mittlerweile habe ich genug um langsam loselegen zu können.


Für
Stalingrad würde ich u.a. auch gerne die Umgebung um Pavlovs Haus
einbauen. Hat zufällig jemand eine Quelle für Refernzmaterial, besonders
auch für die Gegend um Pavlovs Haus?
Dafür brauche ich jedemenge Ziegel / Ziegelbruch / Trümmer in 1:72. Hat jemand eine Idee wie man das am besten bewerkstelligt ohne wahnsinnig zu werden?
Gespeichert
Mein Großprojekt:
Point Blank Game:
http://www.pointblankgame.com/

aktive Community dazu:
https://discord.gg/Cd8QCqP

Facebookgruppe dazu (Spielersuche, Regelfragen etc.):
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2018 - 09:10:29 »

Für Ziegelbruch würde ich mit eine hügelige Vorlage basteln (entweder aus Hartschaum & Co oder einfach aus getrockneten, im Handtuch zertrümmerten Gips- oder Spachtelresten) und diese dann mit Ziegeln aus Kork oder Hartschaum (was mit nem Styrodurschneider ganz fix gehen sollte) bestreuen und dann alles mit Steinchen, Korktrümmern und Vogelsand garnieren.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2018 - 09:41:05 »

Ich finde Trümmer und ZieGel von Juweela klasse.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2018 - 10:13:26 »

Für Ziegel hätte ich auch Juweela gesagt - die mit nem Styrodurschneidegerät herzustellen geht dann halt in dem Maßstab auch schon wieder Richtung Wahnsinn.
Für Ziegelbruch besorge ich mir immer echte Ziegel und zerdeppere die mit nem Hammer - wenn mann die Steine in ein Handtuch/Stoff wickelt, brauchts zum Einen keine Schutzbrille, zum Anderen fliegt der Kram nicht in der Gegend umher.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2018 - 15:18:05 »

Things from the Basement haben (neben Pavlov\'s Haus selbst) ein Poster von Stalingrad im Angebot, das mehrere Luftbilder enthält.

Guckstu hier: http://www.thingsfromthebasement.com
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #5 am: 09. Juni 2018 - 02:20:36 »

Hatte das maßstabstechnisch völlig verpeilt :rolleyes:

Eben grad beim Greenstuffworld stöbern über was gestolpert, dass vielleicht helfen könnte - und da die ja innerhalb einer Woche liefern:

https://www.ebay.de/itm/500x-Keramik-Ziegelsteine-ROT-Landschaftsbau-Modellbau-Modelleisenbahnen-/272205886423?hash=item3f60bc33d7
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Stalingrad 1:72 ....Referenzbilder und Ziegel / Ziegeltrümmer?
« Antwort #6 am: 09. Juni 2018 - 04:58:18 »

Vor Jahren habe ich mal ein Tutorial zum Bau eines solchen Hauses in 15 mm geschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja bei der Inspiration.


https://terrainbuilder.wordpress.com/2015/01/11/tutorial-houserbauen-fur-fow/
Gespeichert