Kaserne > Bildergalerie

Franks Maltagebuch in Bildern

(1/76) > >>

Frank Bauer:
Moin zusammen,
manchmal stehe ich vor den Regalen und Vitrinen meiner nicht ganz wenig umfangreichen Sammlung und frage mich, wann ich eigentlich was bemalt und gebaut habe. Oder was ich eigentlich im Jahr X fertig bekommen habe. Oder wie lange es wohl her ist, dass ich Y bemalt habe.
Ich weiß nicht, ob es euch evtl. auch so geht. Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich dem nun entgegenwirke, indem ich jeden Monat fotografiere, was ich so fertig bekommen habe. Und wenn ich dann mal alt und senil bin (NOCH älter als ohnehin schon...), dann kann ich das Album aufschlagen und \"Ach, damals...\" sagen.

Damit habe ich nun im Januar 2018 angefangen. Ich muß sagen, dass es mir Freude bereitet, jeden Monat dieses Bild zu machen (oder auch mal 2-3). Ob das Ganze für eine breitere Öffentlichkeit interessant ist, weiß ich nicht. Aber ich fange einfach mal an, die Bilder hier zu posten.

Dies ist der Januar 2018.

Das Türmchen hinten ist ein Nippes-Mitbringsel aus Lissabon. Der Torre de Belém. Da habe ich nicht viel dran gemacht, sondern ihn nur ein weing nachgemalt und auf ein Base gestellt, damit er fürderhin als Lagerelement für 15mm Field of Glory dienen kann.

Im Vordergrund eine Einheit Warmaster Imperium Hellebardiere im 10mm Maßstab, ein Zauberer und eine Höllenfeuersalvenkanone. Die Figuren lagen herum, seit Warmaster aktuell war (2001/2002). Warmaster ist eine alte Hassliebe. Ich bekomme regelmäßig Schreikrämpfe ob des sehr zufälligen Kommandosystems. Wir haben eine kleine 5-Mann-Warmaster-Gruppe, die regelmäßig spielt. Also war es mal Zeit für eine weitere Armee, die ich nun seit Ende 2016 bemale. Die kleinen Kerle dauern erhebliche Zeit beim bemalen. Aber ich mag das Endergebnis.

Rechts im Bild eine 15mm Einheit für die Hattin Präsentation auf der Tactica 2018. Natürlich inspiriert durch das \"Königreich der Himmel\", die Truppen von Ibelin.

Und links hinten ein schöner Wagen von Schilling in 28mm, den ich letztes Jahr auf der Tactica gekauft hatte. Ich habe eine Schwäche für Wagen und Kutschen.



Die meiste Zeit habe ich aber mit dem Bau der Tactica Präsentation 2018 verbraucht, den Geländeplatten für die Schlacht von Hattin. Die Figuren sind natürlch nicht neu, sondern schon vor Jahren bemalt.





So, das war der Januar 2018.

Utgaard:
Hau ruhig weiter Bilder hier rein :)

Sowas ähnliches war und ist für mich mein Blog - ein Tagebuch, was ich so hobbymäßig im Wargamesbereich bemale und spiele - Dank der neuen DSGVO jetzt halt nur noch privat und nur für mich zu sehen; zum Glück kann man bei Blogger sowas auf \"Privat\" umstellen und mußte es nicht komplett löschen ;)

Frank Bauer:
Ich lege gleich mal den Februar nach.

Im Februar habe ich mich wieder hauptsächlich mit der Hattin Präsentation beschäftigt und das für die Schlacht namensgebende Dorf gebaut.



Auch die Zelte sind für die Hattin Präsentation. Das kleine Lagerelement ist für 15mm DBA. Mir fehlte seit Jahren ein mittelalterliches Lager.
Ein paar Figuren sind aber auch fertig geworden. Hauptsächlich wieder Warmaster Figuren. Das Modell des Kriegsaltars links hatte ich lange aus Ehrfurcht vor mir her geschoben. Nun ist es endlich fertig und eins der schönsten Modelle der gesamten Imperiumsarmee. Ebenso schön der Dampfpanzer. Schön aber nutzlos. Jedenfalls kann ich damit nicht umgehen.
Ansonsten stehen da noch Flaggelanten und rechts hinten eine Einheit Weiße Wölfe (Ritterorden).

Regulator:
Ich finde deine Arbeiten ja stets höchst inspirierend. Auch die Vielseitigkeit gefällt mir immer gut. Bin gespannt, was die Zukunft noch so bringt :)

Stephan

Dave:
Super. Sowohl die Idee, als auch die gezeigten Sachen.

Man wundert sich tatsächlich, wie lange 10mm Minis in Anspruch nehmen, wenn man die vernünftig bemalen möchte...

Bin gespannt auf mehr :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln