Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 21:26:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 59336 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #180 am: 25. Oktober 2020 - 14:25:44 »

September 2020
Der September umfasst nur zwei Themen - Science Fiction und Piraten.



Ich habe ein neues Steckenpferd. Lange habe ich mich verweigert, wohl wissend, was fĂŒr ein Monstrum da lauert. Aber nun bin ich ihm doch erlegen. Ich habe ernsthaft mit Star Wars Armada angefangen. Das Spiel gibt es ja schon seit Jahren, aber nun ist der Funke bei mir und einigen Freunden richtig ĂŒbergesprungen.
Das bedingte erhebliche Investitionen (das Zeuch ist nicht billig...), sowie erheblichen Zeitaufwand (wenn man das Spiel ernsthaft spielen will, bedarf es viel Zeit fĂŒr das Studium der einschlĂ€gigen Strategien zum Flottenaufbau und der Taktik im Gefecht). Wie dem auch sei, das Spiel steht seit August im Vordergrund. WĂ€hrend die Raumschiffe (also die Fregatten, Schlachtkreuzer und Corvetten) schon bemalt geliefert werden, bestand da kein Handlungsbedarf. Aber die sogenannten Staffeln, also X-, Y-, B-Wing Fighter etc. kommen unbemalt. Das geht natĂŒrlich nicht. Die brauchten Farbe.



Die Dinger sind sehr klein und lassen sich nicht gut fotografieren. Insbesondere auf grĂŒner Matte  :)



Nachdem ich im vergangenen Monat die Piraten von Black Dingsbums angemalt habe, waren nun einige Freibeuter von Foundry dran:



Außerdem eine bunte Mischung eines mir unbekannten Herstellers. Der Typ rechts ist ein HexenjĂ€ger, der zufĂ€llig mit auf dem Maltisch stand. Der zweite von rechts ist eindeutig vom Film "Pakt der Wölfe" inspiriert. Am besten gefĂ€llt mir persönlich der einbeinige Haudegen mit fehlendem Bein und schlechten ZĂ€hnen hinten. Der ist von Reaper, glaube ich.



Auch ja, der einsame Ritter ist beim Orleans-Projekt in halbfertigem Zustand wohl vom Tisch gefallen. Habe ich wiedergefunden und mit weggemalt.



« Letzte Änderung: 25. Oktober 2020 - 14:32:21 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #181 am: 25. Oktober 2020 - 15:21:38 »

Das ist wieder alles nur erstklassig.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #182 am: 25. Oktober 2020 - 20:09:53 »

Mit Star Wars kann ich leider nix anfangen, aber Piraten sind immer cool. Am besten sind die Basen  in Plankenoptik. Die hohen GW Slottabases gefallen mir nicht, ich dachte du bist da auch kein Fan von ?
Der Mix an Piratenminis ist schon beachtenswert. Die sind aber schon recht bunt bemalt und schon sehr Hollywood, oder schlimmer noch so Italo-60er-Jahre-B-Movie-Optik. Kann man natĂŒrlich so machen, ich fĂ€nds aber cooler, wenn sie bischen dreckiger rĂŒberkĂ€men.
Wird aber bestimmt in Kombination mit deinen tollen 28mm GebĂ€uden wieder großes Kino, bin gespannt was noch kommt ... bestimmt noch 4-12 Schiffe  ;D
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2020 - 20:15:38 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 201
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #183 am: 26. Oktober 2020 - 10:05:00 »

Die Star Wars JĂ€ger sehen nett aus.
Wobei ich mir schon ĂŒberlegt habe, ob ich nicht auch anfange, X-Wing zu spielen?
FluggerĂ€te hĂ€tte ich genug, nur mĂŒĂŸte ich dann in den Garten ausweichen, um eine geeignete SpielflĂ€che zu haben:
Die Lego UCS-Modelle sind dann doch etwas grĂ¶ĂŸer.  ;D
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 652
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #184 am: 26. Oktober 2020 - 10:56:36 »

Die JĂ€ger und die Piraten sehen toll aus. Mein Bruder ist auch Feuer und Flamme fĂŒr Armada. Der hat aber auch vorher begeistert X-Wing gespielt bzw. spielt es immernoch. X-Wing finde ich auch ziemlich cool. Bis jetzt habe ich Armada aber nur als "epic" X-wing wahrgenommen. Vielleicht sollte ich meinen Eindruck ĂŒberdenken.  ???
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #185 am: 26. Oktober 2020 - 10:58:22 »

Mit Star Wars kann ich leider nix anfangen,
Ja, ich weiß, JĂŒrgen. Und ich finde es tapfer von dir, dass du diese tragische Fehlentwicklung aus deiner Jugend so unumwunden zugibst.  ;)

Die sind aber schon recht bunt bemalt und schon sehr Hollywood, oder schlimmer noch so Italo-60er-Jahre-B-Movie-Optik.
Ganz genau. Wenn schon Piraten, dann Holzbeine, HakenhĂ€nde und italienische B-Movies! Anders geht das nicht, finde ich.  :D
Und es werden nur drei Schiffe...mehr passt erstmal nicht auf die Platte, da es ja hauptsÀchlich Hafen werden soll. Aber es wÀren da noch einige Fregatten, Briggs und Galeonen, die es auch verdient hÀtten, gedruckt zu werden.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #186 am: 26. Oktober 2020 - 10:58:51 »

Große Klasse.

Ja, die JĂ€ger von Armada muss man anmalen. Sind toll geworden, wĂŒrde auch Tellus gefallen.

Die GW-Bases (und ĂŒberhaupt den Basen-Misch) bei den Piraten verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Sehen auf jeden Fall klasse aus.

Sehen meine Augen das richtig: Du nimmst fĂŒr die Sandbasen einfcah unbemalten Sand mit Steinchen? (Terrain-Tutor empfiehlt das, um Zeit zu sparen. ich finde ja immer, bemalte Figuren brauchen bemalten Boden.)

Ist, glaube ich, seit ewigen Zeiten der erste Monat ohne bemaltes 3D-Druck-Zeug.
Gespeichert

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 325
    • KOMICON
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #187 am: 26. Oktober 2020 - 16:49:47 »

Ich beneide dich wie immer.
Wird Zeit das der Virus nachlĂ€ĂŸt, damit ich auf einem Treffen mal wieder stundenlang vor deinen Figuren sitzen kann.   :)
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #188 am: 27. Oktober 2020 - 10:09:45 »

Sehen meine Augen das richtig: Du nimmst fĂŒr die Sandbasen einfcah unbemalten Sand mit Steinchen? (Terrain-Tutor empfiehlt das, um Zeit zu sparen. ich finde ja immer, bemalte Figuren brauchen bemalten Boden.)

Ist, glaube ich, seit ewigen Zeiten der erste Monat ohne bemaltes 3D-Druck-Zeug.

Hallo Frank, nein, der Sand und die Steine auf den Basen ist natĂŒrlich bemalt. Ich sehe das wie du, bemalte Figuren brauchen bemalte Basen.
Weist du doch eigentlich, du siehst meine Figuren doch oft genug live!?

Und ja, der 3D Drucker hat die erste lÀngere Pause seit Anschaffung vor 3 Jahren.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #189 am: 27. Oktober 2020 - 10:12:26 »

Wird Zeit das der Virus nachlĂ€sst, damit ich auf einem Treffen mal wieder stundenlang vor deinen Figuren sitzen kann.   :)
Hallo Bodo, sag mal Bescheid, wenn ihr wieder ein AdG Event macht. Das wĂ€re dann ja vielleicht ein Grund, mal wieder in den SĂŒden zu reisen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 325
    • KOMICON
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #190 am: 27. Oktober 2020 - 20:42:10 »

Es ist ein AdlG-Turnier-Treffen oder was auch immer, fĂŒr den 17.04.2021, in Braubach geplant.
Wir werden sehen was daraus wird. Ich habe aktuell Motivation meine 25mm Figuren auf AdlG zu setzen. Ich habe den Eindruck, das ihr im Norden die eine oder andere Armee habt, gegen die man antreten könnte. WĂ€re ein Treffen in diesem Maßstab auch mal ein Ding?
Der Abstand ĂŒber die Tischplatte wĂ€re auch leichter einzuhalten.  :)
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #191 am: 03. November 2020 - 11:18:23 »

Oktober 2020

Da ich mit Björn die 28mm-DBA-Armeen gerade auch fĂŒr Art de la Guerre benutze, mussten fĂŒr die antiken MĂ€nnlein auch mal Kommandobases her, die man in DBA ja nicht braucht, in AdG aber schon.
Zwei der Figuren waren vor ewigen Zeiten mal in der Give-Away-TĂŒte von der Salute in London. Irgendwann, frĂŒher oder spĂ€ter, findet alles eine Verwendung.



Foundry Figuren kann man mögen oder nicht. Worin Foundry aber meiner Meinung nach ungeschlagen ist, das sind Zivilisten. Niemand sonst hat so viele Zivilisten aller möglichen Epochen und in so guter QualitÀt. Die Damen und Herren zu bemalen, war eine Freude.



Und zu guter Letzt noch die letzten Staffeln fĂŒr Star Wars Armada. Mit dem Thema bin ich dann erstmal durch. Bis die Klonkrieg-Schiffchen kommen.. ::)




Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #192 am: 03. November 2020 - 13:10:35 »

Zitat
Ja, ich weiß, JĂŒrgen. Und ich finde es tapfer von dir, dass du diese tragische Fehlentwicklung aus deiner Jugend so unumwunden zugibst.
;D :P 8)

Wieder sehr schön was so gezeigt wird und definitiv klasse Salute-Restposten-Verwertung  :)

Ich finde auch, Foundry-Zivilisten haben immer Charakter und diesmal sind auch die Basen wesentlich besser, auch wenn du da wohl nicht ganz fertig geworden bist.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #193 am: 03. November 2020 - 14:32:51 »

Ja, die Foundry-Zivilisten sind toll. Und alles ist wieder perfekt bemalt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #194 am: 13. November 2020 - 12:03:04 »

Toller Stuff, Frank! Die Armada-Sachen sind richtig cool geworden. Hab es seit unserem Match bei deinem Besuch auch wieder öfter gespielt. Alte Liebe rostet nicht.
Deine Bemalung ist jedenfalls ne schöne Inspiration, meine restlichen Squadrons auch noch zu bemalen.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine