Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:57:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 58641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #240 am: 05. April 2021 - 14:58:31 »

Richtig schöne Werke  8)
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #241 am: 05. April 2021 - 21:50:28 »

Wie immer sehr schöne Sachen. Besonders hervorzuheben ist, dass es dir immer gelingt ein stimmiges Gesamtkonzept aufrechtzuerhalten. Gerade wenn man ein Projekt nicht an einem StĂŒck durchzieht und spĂ€ter wieder aufgreift ein sehr wichtiger Grundstein. Ich persönlich finde es auch spannend dass du mit warmaster den historischen Fokus etwas aufbrichst. 
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #242 am: 06. April 2021 - 06:48:16 »

Vielen Dank, MĂ€nner!  :)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #243 am: 09. Mai 2021 - 18:04:53 »

April 2021
Es gab schon bessere Monate, was den Output betrifft. Aber immerhin habe ich das Projekt "SpÀtrom" nun abgeschlossen.
Die zwei Elemente SpeertrĂ€ger sind die letzten, die ich fĂŒr die zweite DBA Armee noch brauchte.



Die PlÀnkler und die Artillerie sind alternative Elemente, die man in der DBA Liste wÀhlen kann.



Die drei Kommandanten sind dann dafĂŒr, die Figuren auch mit Art de la Guerre spielen zu können.



Und nun soll das Projekt "Italienische Kriege" fĂŒr FoG:R mehr Fahrt aufnehmen. Der Plan ist, zum Herbst mit vollen 800 Punkte-Armeen spielen zu können. DafĂŒr mĂŒssen noch jede Menge PikentrĂ€ger ein buntes Leibchen bekommen. Und Gendarmen. Und SchĂŒtzen. Und Artilleristen...
Vor die Krone des Wargamings, eine FoG Schlacht, hat das Schicksal Arbeit in Form von ca. 300 bemalten MĂ€nnlein gestellt.





« Letzte Änderung: 09. Mai 2021 - 18:19:16 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #244 am: 10. Mai 2021 - 09:26:13 »

Sehr schön mal wieder. Ich freu mich schon, wahrscheinlich beiden Armeen (DBA- 28mm SpĂ€trömer) und 15mm Landsknechte bestenfalls noch in 2021 auf der Platte gegenĂŒber treten zu können  :)
... schon allein das wĂ€re der beste Grund fĂŒr ein schnelles Impftempo, meine ich  ;)

FĂŒr welche Nation willst du deinen Landsknechtshaufen einsetzen ?
Links vermeine ich eine Fleur de Lys zu erkennen, aber diese Sonnen-Symbole kann ich auf Anhieb nicht deuten (Italiener ) ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #245 am: 12. Mai 2021 - 08:03:16 »

Schöne Figuren mit einer tollen Bemalung.
Mit Landsknechten liebÀugel ich auch ja schon lÀnger, konnte bisher aber erfolgreich bestehen....deine Bilder machen es da nicht einfacher ;)...

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #246 am: 12. Mai 2021 - 08:45:25 »

Sehr schön mal wieder. Ich freu mich schon, wahrscheinlich beiden Armeen (DBA- 28mm SpĂ€trömer) und 15mm Landsknechte bestenfalls noch in 2021 auf der Platte gegenĂŒber treten zu können  :)
... schon allein das wĂ€re der beste Grund fĂŒr ein schnelles Impftempo, meine ich  ;)

FĂŒr welche Nation willst du deinen Landsknechtshaufen einsetzen ?
Links vermeine ich eine Fleur de Lys zu erkennen, aber diese Sonnen-Symbole kann ich auf Anhieb nicht deuten (Italiener ) ?
Hallo JĂŒrgen,
Ja, ich gehe fest davon aus, dass wir mit beiden Armeen noch dieses Jahr gemeinsam auf dem Feld stehen werden!
Die Landsknechte sind, wie es sich gehört, nicht nur moralisch flexibel, sondern auch, was ihren Arbeitgeber betrifft. Aber sie werden im Sold des französischen Königs starten, daher auch die Lilien. Die sind aber abnehmbar. Daneben wird es noch einen Schweizer und einen Italienischen Gewalthaufen geben, und die Schwarze Bande.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #247 am: 22. Mai 2021 - 12:06:25 »

Ein schönes Thema und wieder mal ausgesprochen schöne Figuren!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #248 am: 05. Juni 2021 - 12:59:22 »

HĂ€tte mich natĂŒrlich ĂŒber 28mm Landsknechte gefreut, aber dafĂŒr, dass sie gerade in französischen Diensten sind, finde ich sie wieder richtig cool. Da unten in Italien war so ein wildes Chaos, da kann man wirklich richtig bunt werden. Ich empfehle den Flaggen shop "Petes Flags", der hat glaub ich auch Flaggen fĂŒr kleinere MaßstĂ€be und vor allem sehr Exotisches.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #249 am: 06. Juni 2021 - 05:45:00 »

Die sehen super aus👍
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #250 am: 02. Juli 2021 - 09:47:02 »

MAI 2021

Weiter geht es mit den Landsknechten in 15mm. Dazu kommt ein neues Hobbyhorse, das Brettspiel/Wargame-Derivat Mythic Battle Pantheon.
Das war vor 3 Jahren (oder so) der heiße Scheiß unter den Kickstartern. War mir allerdings zu viel Hype und ich wollte auch erstmal sehen, ob das Speilsystem taugt. Und siehe da, es taugt. Da ich nun, nach sehr vielen Massenarmeen, mal Lust auf Einzelfiguren hatte, kam mir dieses Spiel gerade richtig. Auf Ebay wird es regelmĂ€ĂŸig angeboten, daher habe ich da mal zugeschlagen.



Hier sehen wir die Französischen Gendarmen, SchĂŒtzen und Schwere Artillerie. Die Figuren sind von Lancashire Games und Old Glory 15mm.



Und hier die ersten beiden griechischen Helden des mystischen Pantheon. Die kleine Echo und Cecops, den Schlangenhoplit. Bei der Bemalung kann man sich sicher mehr verkĂŒnsteln, aber es sind ĂŒber 120 Figuren und die wollen fertig werden. In der Basegestaltung weiche ich hier von meinem ĂŒblichen Schema ab, da Sand und GrasbĂŒschel mir hier irgendwie unpassend vorkommen. Daher werde ich wohl alle Figuren auf Felsen (Kiefernrinde) stellen und außen die Crackle-Paste von GW benutzen.



« Letzte Änderung: 02. Juli 2021 - 09:52:43 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #251 am: 02. Juli 2021 - 10:00:53 »

JUNI 2021

Gleich der Juni hinterher.Das Wetter war zu schön zum Malen. Immerhin sind ein paar 3D gedruckte GelĂ€ndeteile fertig geworden (28mm, 15m und 10mm). Sowie einige weitere Figuren fĂŒr Mythic Battle Pantheon.



Wir sehen hier die Göttin Aphrodite mit ihrer Jungferngarde (Amazonen) und den Minotaurus. Beauty and the Beast sozusagen. Frauen malt man als Wargamer doch eher selten an. Das war eine interessante Abwechslung.
Das Spiel unterscheidet Götter (z.B. Aphrodite), Helden (z.B. Echo und Cecops vom letzen Monat), Monster (z.B. Minotaurus) und sterbliche "Hilfstruppen" (z.B. die Amazonen).



Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #252 am: 02. Juli 2021 - 11:46:25 »

Donnerwetter! Das ist ja nur Kram vom Allerfeinsten, 100% InteressenĂŒberschneidung. Aphrodite ist richtig toll geworden. Da hast ihr ganz schön Charakter ins Gesicht gezaubert, das ist nicht so einfach. Sehr toll.
Die Renaissance-Sachen sind natĂŒrlich auch wie immer eine Augenweide, tolles Basedesign, tolle Fahnen. Gibt nix zu meckern... außer dass ich bei dem 3d-Druck Stuff vermutlich bei nĂ€herer Betrachtung wieder diese Streifen und Rillen sehen wĂŒrde... ich schau garnicht erst hin ;-)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #253 am: 02. Juli 2021 - 11:46:56 »

Übrigens: es sollten heißen "Franks Maltagebuch mit Bilders"
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #254 am: 03. Juli 2021 - 12:54:04 »

Ganz stark. Viel Applaus von mir. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.