Kaserne > Bildergalerie

Franks Maltagebuch in Bildern

<< < (51/82) > >>

Frank Bauer:
MAI 2021

Weiter geht es mit den Landsknechten in 15mm. Dazu kommt ein neues Hobbyhorse, das Brettspiel/Wargame-Derivat Mythic Battle Pantheon.
Das war vor 3 Jahren (oder so) der heiße Scheiß unter den Kickstartern. War mir allerdings zu viel Hype und ich wollte auch erstmal sehen, ob das Speilsystem taugt. Und siehe da, es taugt. Da ich nun, nach sehr vielen Massenarmeen, mal Lust auf Einzelfiguren hatte, kam mir dieses Spiel gerade richtig. Auf Ebay wird es regelmäßig angeboten, daher habe ich da mal zugeschlagen.

Hier sehen wir die Französischen Gendarmen, Schützen und Schwere Artillerie. Die Figuren sind von Lancashire Games und Old Glory 15mm.

Und hier die ersten beiden griechischen Helden des mystischen Pantheon. Die kleine Echo und Cecops, den Schlangenhoplit. Bei der Bemalung kann man sich sicher mehr verkünsteln, aber es sind über 120 Figuren und die wollen fertig werden. In der Basegestaltung weiche ich hier von meinem üblichen Schema ab, da Sand und Grasbüschel mir hier irgendwie unpassend vorkommen. Daher werde ich wohl alle Figuren auf Felsen (Kiefernrinde) stellen und außen die Crackle-Paste von GW benutzen.

Frank Bauer:
JUNI 2021

Gleich der Juni hinterher.Das Wetter war zu schön zum Malen. Immerhin sind ein paar 3D gedruckte Geländeteile fertig geworden (28mm, 15m und 10mm). Sowie einige weitere Figuren für Mythic Battle Pantheon.

Wir sehen hier die Göttin Aphrodite mit ihrer Jungferngarde (Amazonen) und den Minotaurus. Beauty and the Beast sozusagen. Frauen malt man als Wargamer doch eher selten an. Das war eine interessante Abwechslung.
Das Spiel unterscheidet Götter (z.B. Aphrodite), Helden (z.B. Echo und Cecops vom letzen Monat), Monster (z.B. Minotaurus) und sterbliche "Hilfstruppen" (z.B. die Amazonen).

Wraith:
Donnerwetter! Das ist ja nur Kram vom Allerfeinsten, 100% Interessenüberschneidung. Aphrodite ist richtig toll geworden. Da hast ihr ganz schön Charakter ins Gesicht gezaubert, das ist nicht so einfach. Sehr toll.
Die Renaissance-Sachen sind natürlich auch wie immer eine Augenweide, tolles Basedesign, tolle Fahnen. Gibt nix zu meckern... außer dass ich bei dem 3d-Druck Stuff vermutlich bei näherer Betrachtung wieder diese Streifen und Rillen sehen würde... ich schau garnicht erst hin ;-)

Wraith:
Übrigens: es sollten heißen "Franks Maltagebuch mit Bilders"

flytime:
Ganz stark. Viel Applaus von mir. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln