Kaserne > Bildergalerie

Franks Maltagebuch in Bildern

<< < (56/82) > >>

Frank Bauer:
Danke Männer!

--- Zitat von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 22:53:00 ---
Gibt es auch einen Thanatos?

--- Ende Zitat ---
Es gibt noch einige Götter, die ich noch nicht bemalt habe, aber leider weder Thanatos noch Hypnos.
Dafür aber Hades und Persephone.

Frank Bauer:
Januar/Februar 2022

Mehr griechische Götter und Helden im Januar. Wir sehen die Götter Hades und Athene. Die Helden Sysiphos, Herakles und Marsyas, das "Monster" Arachne und ihre Spinnen, sowie die Infernal Warriors.

Im Februar habe ich etwas Neues angefangen. Ich habe einige Figuren des Brettspiels Conan bemalt. Eher quick & dirty, mit Contrast Farben, denn es musste schnell gehen. Wir spielen eine Kampagne und ich habe mir vorgenommen, für das jeweils anstehende Szenario die Figuren zu bemalen. Das fiel mir aber erst ein paar Tage vor dem ersten Spiel ein.  :)

Und hier die ersten bemalten Figuren vom neuen Spielzeug, dem 3D Resindrucker. Die sind 12mm groß und für das Brettspiel Command & Colours gedacht. Das kennen sicher hier viele. Im Originalspiel hat man, sehr oldschool, Holzklötzchen mit Abziehbildern für die Truppen. Das ist ästhetisch nicht sehr wertvoll. Also habe ich, quasi als Fingerübung mit dem neuen Drucker, mal alle Truppen der karthargischen und römischen Armee in Resin ausgedruckt. Die Dateien sind kostenlose Downloads von Thingyverse. Die habe ich dann auf Basen zusammengefasst und drucke immer gleich eine vollständige Base.
Bemalt sind die auch wieder schnell, denn es sind viele Truppen und es bleiben Spielsteine für ein Brettspiel, also will ich da nicht so viel Zeit reinstecken.

Parmenion:
Gefallen mir sehr gut!! Besonders die Götter und die Helden!!
Alle Daumen hoch!

Parmenion

sven:
Sehr schön ... freue mich die Sachen mal in Natura zusehen!

Sorandir:
Auch wenn du zwei Monate mit der Berichterstattung hinterher hängst, wieder toller Output. Ich glaube von den Griechenmythologen durfte ich schon auf die Platte ausführen, wenn auch mit gemischtem Erfolg. Das Basen-Design mit den verdorrten Erde kommt wirklich gut.
Die Conan-Soldaten sind klasse.
Die 12mm kommen mir ein wenig zuuu eintönig vor. Immer noch besser als Holzklötze, klar, aber gerade mit ein paar Variationen bei den Schilden hätte man da noch was herausholen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln