Kaserne > Bildergalerie
Franks Maltagebuch in Bildern
Frank Bauer:
Moin Jürgen,
Man hätte noch ne Menge aus den 12mm Männlein rausholen können. Aber, wie gesagt, es ist nur so ein kleines Nebenprojekt und was da bemalt auf dem Foto zu sehen ist, sind ca. 20% der benötigten Truppen. Ich weiß eh schon nicht, wo ich die Zeit rausschneiden soll, die noch zu bemalen. Die Farben rot, blau und grün haben einen Sinn, da die Figuren spieltechnisch in diese Farben unterteilt sind. Grün für leichte Truppen, blau für Medium, rot für schwere Infanterie oder Kavallerie.
Aber du hast schon recht, die Schilde wirken so etwas eintönig. Wenn ich mal viel Zeit habe, gönne ich den Burschen noch eine Schidbemalung.
Frank Bauer:
März 2022
Im März gibt es noch ein paar wenige weitere Figuren für Command&Colours und vor allem Figuren aus dem Conan Spiel. Im Vordergrund sehen wir Conans Löwen und den Wolf von Oma Wetterwachs, äh Zelata.
Grungsätzlich ist das Universum von Conan ja sehr einfach. Probleme lassen sich mit Gewalt lösen. Frauen sind leicht bekleidet und entweder Kampf-Bitches oder zu rettende Objekte. Die Bösen sind böse. Man erkennt sie sofort und löst das Problem, indem man ihnen die Rübe runter haut. Dann kriegt man zur Belohnung die zu rettende Prinzessin.
Die Gegner von Conan lassen sich in 4 Gruppen unterteilen. Die Stadtwachen habe ich letzten Monat schon gezeigt. Zum zweiten hätten wir da die tumben Pikten. Warum Pikten? Keine Ahnung. Ich nehme an, der Herr Howard war Engländer und hielt nicht viel von Schotten oder Walisern.
Zum dritten haben wir die Untoten. Die sind immer als Böse gut. :D Wir sehen Mumien, Skelette, einen Chefuntoten und eine böse Schwarzmagierin. Natürlich leicht bekleidet. Wie wir sehen, hat sie die Arme um den Körper geschlungen, weil sie friert.
Die vierte Gruppe, die Piraten, gibt es nächsten Monat.
Driscoles:
Sehr schön Frank.
Als Howardologe kann ich dir sagen, dass sich die Pikten in den Geschichten eher den indigenen Ostküstenbewohner der USA anlehnen, mit einem leichten touch ins afrikanisch gehende. Schamanen und so. Die Pikten aus dem Spiel passen eher nicht, obwohl sie native american aussehen, nur halt aufgepustet!
Trokar:
Finde ich wieder sehr schön! Und was mich echt beeindruckt ist die Qualität bei der Menge!
Persönlich finde ich pure Haut zu bemalen wirklich anspruchsvoll. Sieht bei dir klasse aus.
mordor:
Richtig schöne Sachen Frank!
Die 12mm Figuren finde ich ja echt cool, hast du einen Link zu Thingiverse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln