Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:30:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 58692 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #120 am: 18. Oktober 2019 - 11:47:50 »

Also, ich bin komplett begeistert. Auch von der Burg ( obwohl....farblich kann da tatsächlich etwas mehr Rock N Roll auf die Steine ). Mal abwarten, wenn das alles in Komposition schön aufm Tisch steht. Ich glaube dann fügt sich das Bild zusammen und auch die Sabbertropfen der Ungläubigen hier beginnen wieder zu fließen  ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #121 am: 18. Oktober 2019 - 14:22:01 »

Thomas und Don, ihr alten Fortschrittsverweigerer!
Die Steinstruktur hätte ich niemals so gut in Styrodur schnitzen können.
Krumm und schief selbst gemacht hat sicher auch Respekt verdient, aber ich bin dankbar für die Möglichkeiten neuer Technik.
Und Thomas (dem Don kann ich das definitiv nicht anheften), zeig mal deine selbstgebauten Burgen oder wenigsten Häuser zum Vergleich 😀.
Nun hört schön weiter eure Vinylplatten, oder Kassetten im Sony Walkman, spielt ein Spiel auf dem Commodore 64 oder guckt euch ein Video auf VHS an und baut dabei Oldschool- Gelände 😃 😉😉.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #122 am: 18. Oktober 2019 - 15:56:39 »

Die Burg ist der Knaller. Punkt!  :)

Es geht (fast) immer mehr und besser (und Frank hat die Latte halt in der Vergangenheit auch sehr hoch gelegt). Aber eine wunderschöne Burg jetzt zu dissen, weil die Bauzeit vlt. nicht der des Original entsprich und die Steine und Dachziegel zu gerade sind, wird der Sache ganz und gar nicht gerecht.

Auch der Skorpion ist toll. Ist das Natron-Schnee?

Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #123 am: 18. Oktober 2019 - 16:27:11 »

Zitat
Fortschrittsverweigerer!

Nicht jede neue Sache ist ein Fortschritt....;)
Wie Dave schon richtig andeutet, geht vieles Neue im Hobby in Richtung Arbeitserleichterung. Was ich toll finde, wiel es Einsteigern den Einstieg erleichtert und alten Hasen Dinge möglich macht, die sie vielleicht früher nicht hinbekommen hätten.

Oft ist diese Arbeitserleichterung aber mit einem gewissen Qualitätsverlust verbunden. Prepainted Minis, Fotomatten zum drauf spielen, MDF-Gebäude...you name it.
Muss halt jeder für sich entscheiden, welches Maß an Arbeitserleichterund + Qualitätsverlust er hinnehmen mag.

Für mich sind das übrigens nicht so harte Trennlinien. Wo was Neues helfen kann, gute Ergenisse hinzukriegen, will ich das nutzen. Wo ich verbessernd eingreifen kann, helfe ich halt nach (Strukturpaste aufs MDF-Gebäude).

Cheers,
Don
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #124 am: 18. Oktober 2019 - 17:55:46 »

Ein bisschen krumm und schief hätte der Burg sicher gut getan ;D  Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die aus Styrodur hübscher hinbekommen hättest - hätte aber auch ganz bestimmt länger gedauert. Das alte magische Qualitätsdreieck gilt auch noch im Geländebau  ;) Du hast in der Vergangenheit ziemlich vorgelegt, da kommt das gedruckte Gelände, trotz der guten Bemalung, aus vielen Gründen optisch einfach nicht ran, wie ich finde. Ist halt immer die Frage, was man will und woran man Spaß hat. Die Figuren sind wie immer über jeden Zweifel erhaben!
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #125 am: 20. Oktober 2019 - 10:04:39 »

Auch der Skorpion ist toll. Ist das Natron-Schnee?
Hallo David,
Das ist kein Natron. Das würde ich nicht nehmen, da es vergilbt. Da hat man nach einem Jahr gelben Schnee.
Ich habe Resinfüllmittel, gemischt mit Weißleim für die Schneebasis genommen und dann auf die feuchte Masse ein Schneepulver unbekannten Namens gestreut, dass mir Christian vom Battlefield Berlin mal als Probe geschenkt hat. Das ist super, da es einen sehr schönen, leicht glitzernden Effekt erzeugt. Ich denke, Battlefield hat das noch im Programm.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #126 am: 02. November 2019 - 13:33:46 »

Oktober 2019

Der Oktober war ein relativ produktiver Monat. Ich habe einige 3D Ausdrucke fertig bemalt und dazu Figuren für beide aktuellen Projekte.
Die Türme und Mauern im Hintergrund werden die angedeutete Stadtmauer von Orleans für das Tactica-Projekt. Sie stammen aus dem Medieval Kickstarter von Jens Najewitz (3-D Print Terrain). Wie schon erwähnt, ist dieser Kickstarter ein Füllhorn allen möglichen Krams, den man super für alle hoch- oder spätmittelalterlichen Themen gebrauchen kann.



Eine weitere Einheit Nachtwachen für das Castle Black Projekt ist fertig geworden, incl. optionalem Captain.



Und natürlich weitere Figuren für Orleans. Hier nun hauptsächlich französische und englische Kommandanten. Alle Figuren sind von den Perrys.



Die Mauern sind von GW. Alter Kram, der seit Jahren herunlag und dringend mal aus dem Weg gemalt werden musste.



Und zuletzt, ebenfalls für das Orleans-Projekt, die "Bastion". Ein kleines Vorwerk, das die Tore von Le Tourelle geschützt hat. Wie das genau aussah, weiß niemand, aber es gibt einige Rekonstruktionen, an denen ich mich grob orientiert habe.
Die Dateien sind von Jens, außer dem Torhaus im Hintergrund, das aus dem genialen "Whitewood Abbey" Kickstarter stammt.


« Letzte Änderung: 02. November 2019 - 13:35:21 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #127 am: 02. November 2019 - 14:04:10 »

Wauu! Das nenne ich wirklich mal einen produktiven Monat! Sieht sehr eindrucksvoll und toll aus, besonders die Bastion!

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #128 am: 02. November 2019 - 14:31:39 »

Hut ab Frank, die Bastion ist der Hammer. Freue mich schon auf die Tactica wo man das Ganze dann Live bewundern kann. Oder sogar bespielen?
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #129 am: 02. November 2019 - 20:22:29 »

Echt super. Bin megagespannt auf das Endergebnis, wenn alles zusammen auf der Platte steht.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #130 am: 02. November 2019 - 22:11:22 »

Klasse. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #131 am: 03. November 2019 - 09:56:06 »

Ich bin platt! Klasse sieht das aus. Ich bin sehr neugierig auf die Präsentation.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 326
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #132 am: 03. November 2019 - 20:23:20 »

Sehr geiles Zeug. Die gedruckten Burgen von Jens sehen ja klasse aus. Hat er die auch im "normalen" Verkauf?
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #133 am: 04. November 2019 - 08:04:50 »

Absolute klasse - sowohl was deine Bemalung, als auch den Output an sich angeht *beideDaumenhoch*

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #134 am: 04. November 2019 - 08:51:16 »

Die gedruckten Burgen von Jens sehen ja klasse aus. Hat er die auch im "normalen" Verkauf?


Nein
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"