Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 05:36:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 59411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #210 am: 20. Januar 2021 - 10:29:52 »

Vielen Dank Jungs, es freut mich sehr, wenn das eine oder andere zur Inspiration dient.

@Koppi: NATÜRLICH konnte ich den Footsore Figuren nicht widerstehen. Was ich allerdings nicht bedacht hatte war, dass meine Bestellung Anfang Januar erfolgte, also nach dem Brexit. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Figuren kommen und ob ich dem Zoll dafür mein Vermögen, mein Auto und mein Haus überschteibrn muß :-(
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #211 am: 21. Januar 2021 - 12:59:19 »

Vielen Dank Jungs, es freut mich sehr, wenn das eine oder andere zur Inspiration dient.

@Koppi: NATÜRLICH konnte ich den Footsore Figuren nicht widerstehen. Was ich allerdings nicht bedacht hatte war, dass meine Bestellung Anfang Januar erfolgte, also nach dem Brexit. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Figuren kommen und ob ich dem Zoll dafür mein Vermögen, mein Auto und mein Haus überschteibrn muß :-(

Ich habe es befürchtet, dass ich Dir da einen Floh ins Ohr setze. ;D ;D
Über das Versenden von Minis aus England werden mehr Gerüchte gestreut, als Fakten da sind. Habe jetzt zweimal bestellt. Mit normalen Preisen und normalem Porto.
War ja schon immer so, dass die Royal Mail nach Gewicht geht. Wenn man weniger bestellt, fallen da nur wenige Kosten an.
Bekomme jetzt von Wayland Games bei ner kleinen Bestellung von 20,- € auch nur 3,95€ als Porto aufgebrummt (ja Euro, nicht Pfund).
Ist zwar total bescheuert und null nachhaltig, aber da lohnt es sich wirklich nur das zu bestellen, was man gerade braucht, es anzumalen und neu zu bestellen.

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #212 am: 21. Januar 2021 - 13:31:35 »

Schöne Figuren. Und Footsore hätte ich nicht genauer anschauen dürfen....
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #213 am: 21. Februar 2021 - 17:29:22 »

Januar 2021

Ein neues Jahr, die alten Probleme. Immer noch keine Conventions, Spielevents, Urlaube oder sonstige Ablenkung. Also gut für den Figurenausstoß.
Ich habe mich im Januar diversen Themen gewidmet, weil ja der Druck, mit irgendwas feertig werden zu müssen, was man auf einer Convention präsentieren will, eher klein ist. Also sehen wir hier 3 Epochen in 2 Maßstäben.



Zuerst die letzten 3 Basen für die spätrömische DBA Armee für unser Völkerwanderungskampagne. Schilddecals und Standarte sind von LBM, die Fahnen selbst gemalt (wie man sieht). Und, wenn man mal ehrlich ist, sieht man außr den Schilden und den Fahnen auch nicht sehr viel von den Figuren. Es ist also völlig egal, dass die Figuren eigentlich gar nicht so toll sind  ;D



Kein Monat ohne meiner Leidenschaft für Victrix-Plastikfiguren zu fröhnen. Hier habe ich ein viertes Kommandobase für AdG, FoG oder Mortem et Gloriam, sowie einen Elefanten bemalt.



Und hier eine weitere, sehr alte und lange anhaltende Leideschaft. Eigentlich drei Leidenschaften: 1/72 Figuren, Napoleonik und die Russische Armee. Das lag lange brach, jetzt habe ich mal den Staub von einigen Figuren gepustst, die seit Jahren unbemalt herumliegen. In der Hoffnung, sie auch irgendwann mal wieder in eine FoGN ScHlacht führen zu können.
Artillerie und Musketiere von 1809-1813. Natürlich von Svezda.






« Letzte Änderung: 21. Februar 2021 - 17:32:18 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #214 am: 21. Februar 2021 - 17:39:50 »

Schöne Sachen wieder allesamt! Lustiger Weise habe ich die Zvezda-Infanterie auch gerade angemalt - und auch noch mit der gleichen Fahne (teile deine Leidenschaften für 1/72 und die russ. Armee). Die Artillerie kommt auch bald wieder auf meinen Maltisch. Von welchem Hersteller ist die linke Kanone? Die scheint mir nicht von Zvezda...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #215 am: 21. Februar 2021 - 17:51:57 »

Das ist alles toll geworden. Der Mix von alten und neuen Symbolen bei den Römern ist schön zu sehen, genau wie der Rüstungsmix auf dem Kommando-Base der nächsten Epoche. Und auch die Russen wissen zu gefallen.

Ich habe noch Karthager in 1:72 da stehen, deshalb folgende Frage: Ist der Stierkopf auf dem Schild am Elefanten auf der Mode der Zeit basierend oder hattest du da einen Anhalt hinsichtlich Karthagos?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #216 am: 21. Februar 2021 - 17:59:36 »

Klasse. Ich liebe Deine Sachen. ;D ;D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #217 am: 21. Februar 2021 - 19:19:38 »

Immer wenn ich hier reinschaue gibts tolle Sachen zu sehen  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #218 am: 21. Februar 2021 - 19:22:08 »

Klasse Output. Besonders die Römer haben es  mir angetan. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #219 am: 21. Februar 2021 - 20:29:27 »

Schöner Mix. Vor allem der Elefant und der Kommandeur ist sehr gelungen. Gefällt mir.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #220 am: 22. Februar 2021 - 10:27:44 »

Das erste Bild hat mich etwas verwirrt :D
Sehr schön! Auch dein Spieltisch gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #221 am: 23. Februar 2021 - 21:43:02 »

Wieder sehr schön geworden, deine Sachen!  :)
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #222 am: 26. Februar 2021 - 09:16:38 »

Von welchem Hersteller ist die linke Kanone? Die scheint mir nicht von Zvezda...
Gutes Auge!  ;)
Die Kanone ist von Hät. Die Figuren der russischen Artillerie von Hät kann man nicht verwenden, aber die Kanonen gehen. Und in der Zvedsda Packung waren genug Figuren für eine weitere Besatzung.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #223 am: 26. Februar 2021 - 09:19:24 »

Ich habe noch Karthager in 1:72 da stehen, deshalb folgende Frage: Ist der Stierkopf auf dem Schild am Elefanten auf der Mode der Zeit basierend oder hattest du da einen Anhalt hinsichtlich Karthagos?
Hallo Rio,
Die lange und aufwendige Recherche ergab: Ich brauche ein Decal und es liegt noch ein Stierkopf herum, der mir für Karthago nicht völlig unpassend erscheint.  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #224 am: 26. Februar 2021 - 18:35:39 »

So entstehen Blickfänge! Ja, es passt schon zur Mode. An der Prominenten Stelle hatte ich nur gehofft, dass da vielleicht eine mir unbekannte Info dahintersteckt. Man lernt ja nie aus und Tanit-Zeichen und der komische Kranz reichen ja nun mal nicht für eine ganze Armee...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2021 - 18:38:20 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus