Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 15:32:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 59511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #225 am: 26. Februar 2021 - 18:59:01 »

Von welchem Hersteller ist die linke Kanone? Die scheint mir nicht von Zvezda...
Gutes Auge!  ;)
Die Kanone ist von HĂ€t. Die Figuren der russischen Artillerie von HĂ€t kann man nicht verwenden, aber die Kanonen gehen. Und in der Zvedsda Packung waren genug Figuren fĂŒr eine weitere Besatzung.

Danke ;) So werde ich es ja auch machen, aber bisher sind meine Zvezda-Kanonen aus den zwei Artilleriesets noch nicht alle!
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #226 am: 04. MĂ€rz 2021 - 14:51:23 »

Februar 2021

GefĂŒhlt habe ich den Januar gerade erst eingestellt, da ist schon der nĂ€chste Monat fĂ€llig. Diesmal 3 Epochen in 3 MaßstĂ€ben.
Gerade habe ich noch behauptet, kein Monat ohne Victrix, da haben wir ihn schon.





DafĂŒr gibt es aber nun Renaissance in 15mm. Die Figuren sind von Old Glory 15's. Es soll nun endlich eine 15mm Armee fĂŒr die Italienischen Kriege her. Ein Projekt, das schon zu viel Staub angesetzt hat. Und die Field of Glory Renaissance Regeln verdienen es nicht, vergessen zu werden.



Als nĂ€chstes, wie schon im vergangenen Monat, geht es weiter mit der 1/72-Russische Armee-Initiative. Hier haben wir die wunderbaren KĂŒrassiere von Zvedzda und Grenadiere (von mir zu Musketieren gestutzt) im Wintermantel von Strelets. Ein zu Unrecht geschmĂ€hter Figurensatz, wie ich finde. Ich mag die vorgehenden Posen sehr und finde die Modellierung brauchbar.



Und es geht auch weiter im Projekt Völkerwanderung. Die erste DBA Armee mit SpĂ€trömern ist  ja schon fertig. Aber damit ich die Burschen auch fĂŒr Art de la Guerre verwenden kann, male ich eine zweite DBA-Armee an. Mit ein paar zusĂ€tzlichen, optionalen Basen komme ich dann auf 26-28 Basen und somit eine gute 200-Punkte-GrĂ¶ĂŸe fĂŒr AdG.
Die Kavallerie hier ist wieder aus den Plastik-Sets von Gripping Beast zusammengestellt. Mit Schild-Decals von LBM.



Zu letzt noch etwas, das mich wirklich sehr freut. FĂŒr DBA ist eine flexible, modulare Lösung fĂŒr eine Straße eigentlich unerlĂ€ĂŸlich. Ich hatte aber nie eine, da alle bis dato mir bekannten Lösungen weder optisch noch technisch meinen WĂŒnschen entsprachen. Seit Jahren hadere ich damit.
Nun ist Dank des 3D Druckers auch dieses Problem gelöst. Die Straße ist aus optisch tollen, super flexiblen und schön gerade und flach aufliegenden StĂŒcken zusammengestellt. Inklusive Kreuzungen und Kurven. Und natĂŒrlich in exakt der Breite ausdruckbar, die man haben will. In diesem Fall eine Basenbreite, also 4 cm. Großartig, finde ich.




Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #227 am: 04. MĂ€rz 2021 - 15:19:53 »

Tolle Leistung. Mir gefallen die spĂ€ten Römer und die wirklich ansehnliche Straße am Besten.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #228 am: 04. MĂ€rz 2021 - 15:58:02 »

Sehr schön. Die 1/72 Zvezdas sehen natĂŒrlich mal wieder besser aus als das meiste, was an 28mm auf dem Markt ist auch vom Detailgrad her.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #229 am: 04. MĂ€rz 2021 - 16:35:06 »

GefĂ€llt mir wirklich alles ausnehmend gut! Ich hatte bisher auch Ă€hnliche Probleme mit Straßen wie du, aber diese hier gefĂ€llt mir auch sehr gut.

Die spĂ€tantiken Reiter wissen mit ihren Schildemblemen und den verzierten Lanzen auch ĂŒberaus zu gefalllen.

Und die Russen? Auch super. Da lege ich selbst gerade aus dem Staukeller kommend, meine russ. Zvezda-KĂŒrassiersets auf den Maltisch und schon sehe ich auch welche hier bei dir - schöne Inspiration! Hatten die Russen ĂŒbrigens in keiner Schlacht je mehr als drei Brigaden KĂŒrassiere? Bei Borodino jedenfalls nicht, fĂŒr Leipzig usw. habe ich noch nicht geschaut... Wollte nĂ€mlich eigentlich etwas mehr KĂŒrassiere machen, als es nun wohl braucht.
Von den mantel-tragenden Russen habe ich auch drei Einheiten und finde die ebenfalls sehr gut einsetzbar, fĂŒllen sie doch eine LĂŒcke. Sind wohl auch nicht mehr so einfach zu bekommen...
« Letzte Änderung: 04. MĂ€rz 2021 - 19:45:14 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #230 am: 04. MĂ€rz 2021 - 18:08:52 »

Hatten die Russen ĂŒbrigens in keiner Schlacht je mehr als drei Brigaden KĂŒrassiere? Bei Borodino jedenfalls nicht, fĂŒr Leipzig usw. habe ich noch nicht geschaut...
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich lese zur Einstimmung und Inspiration gerade ĂŒber den Russlangfeldzug und kann auch nur bestĂ€tigen, das es bei Borodino nur drei Brigaden waren. Aber 12 Brigaden Dragoner. Da kann man jede Menge Figuren malen, wenn man will. Nur leider bietet kein (Plastik-)Hersteller brauchbare russische Dragoner an... >:(
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #231 am: 04. MĂ€rz 2021 - 18:24:03 »

Wieder super schöner Output!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #232 am: 04. MĂ€rz 2021 - 19:45:49 »

Hatten die Russen ĂŒbrigens in keiner Schlacht je mehr als drei Brigaden KĂŒrassiere? Bei Borodino jedenfalls nicht, fĂŒr Leipzig usw. habe ich noch nicht geschaut...
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich lese zur Einstimmung und Inspiration gerade ĂŒber den Russlangfeldzug und kann auch nur bestĂ€tigen, das es bei Borodino nur drei Brigaden waren. Aber 12 Brigaden Dragoner. Da kann man jede Menge Figuren malen, wenn man will. Nur leider bietet kein (Plastik-)Hersteller brauchbare russische Dragoner an... >:(

Ja, bei den Dragonern denke ich ĂŒber Umbau nach... :)
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #233 am: 04. MĂ€rz 2021 - 21:10:05 »

Auch wenn es nicht die schönsten 15mm Minis sind, gehe ich diesen Monat mit der Renaissance Ari, einfach weil ich die Epoche am meisten mag. Am geilsten bemalt finde ich die Kataphrakten, auch wenn mir der Truppentyp nicht gefĂ€llt ... ich mag keine langen Unterhosen in Kettenhemdoptik  :-[
 ;)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.503
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #234 am: 04. MĂ€rz 2021 - 22:57:27 »

Ooooopppppffffeeerrrr. Vive L'EMPEREUR.

Na und direkt vier Reiter mit Kontos auf der Base. Reeeeeessspppeeccctttttt. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #235 am: 04. MĂ€rz 2021 - 23:11:48 »

Das sieht wieder herrlich aus!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #236 am: 01. April 2021 - 19:07:19 »

MĂ€rz 2021

Man muß sich steigern. Stillstand ist RĂŒckschritt. Daher nun, nach 3 Epochen in 3 MaßatĂ€ben im letzten Monat, nun 4 Epochen in 4 MaßstĂ€ben  :o

Es gibt wieder SpĂ€trömer in 28mm, Napoleonische Russen in 1/72 und FrĂŒhrenaissance / Italienische Kriege in 15mm. Neu dazu gekommen ist die "Epoche" Fantasy in 10mm.



Hier das letzte Modell aus der Packung "Russische Artillerie" von Zvedsda. Die vierspĂ€nnige Protze mit Munitionswagen wird mein Nachschubroutenmarker fĂŒr FoG:N.



Landsknecht-PikentrĂ€ger und Verlorener Haufen fĂŒr FoG:R.



Warmaster erlebt ja anscheinend gerade eine kleine Renaissance. Da dachte ich, nutze ich doch mal den Aufwind, um seit Jahren herumliegendes Zeuch anzumalen.
Meine erste Warmasterarmee, die Farbe gesehen hat, ist die Chaosarmee. Das war 2001/2002, als das System in Deutschland erschien. Das ist lange her. Damals hatte ich eine 2000 Punkte Armee bemalt. Aber schon damals mochte ich die teilweise dogmatischen Farbschemata von GW nicht. Chaos wurde fast grundsĂ€tzlich in schwarz/rot bemalt. Fand ich doof. Daher hatte ich mich damals fĂŒr ein Farbschema in Kupfer und GrĂŒn entschieden. Das finde ich zum GlĂŒck heute noch recht gut. Ich kann mich also damit anfreunden, die nun anstehenden Armee-Erweiterungen auch noch in dem Schema zu bemalen. Die beiden Einheiten Streitwagen sind die ersten beiden von 4 Einheiten. Bei der zweiten Einheit ist die Basierung nicht fertig geworden. Aber ich musste das schöne Wetter ausnutzen.



Und hier das aktuelle Hauptprojekt, die zweite spĂ€trömische DBA Armee. Die 4 Elemente Kavallerie sind schon im letzten Monat fertig geworden. Nun der Hauptteil der Infanterie. Da ich mit den gebraucht gekauften Figuren, die ich dafĂŒr noch herumliegen hatte, nicht recht glĂŒcklich war, habe ich noch weitere Figuren von Footsore gekauft. Das sind diese hier. Die sind schick.
Die PlĂ€nklerbogenschĂŒtzen rechts sind Victrix Daker mit römischen Köpfen.
Im Hintergrund eines der wunderschönen HÀuser von Elladan, bzw. Stronghold Terrain. Das lag auch schon viel zu lange ohne Farbe herum.



Zu letzt wieder was aus dem 3D-Drucker. Dieses arabische Dörfchen ist aus dem Arabia Kickstarter von Ian Lovecraft. Sehr schick, finde ich. Ein gewisser Fantasy-Einschlag ist nicht wegzudiskutieren, aber es hat Charme, finde ich. Ich habe es mal in 15mm gedruckt. Wenn demnÀchst meine Warmaster-Untoten-Armee dran ist, mache ich es vielleicht auch noch mal in 10mm.






Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #237 am: 01. April 2021 - 19:24:36 »

Das sieht alles wieder super aus. Hoffentlich finde ich noch die Zeit, es mir auch in Ruhe anzusehen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.440
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #238 am: 01. April 2021 - 21:26:19 »

Ein toller Output :o!!
Das arabische Dorf finde ich Klasse, die Figuren natĂŒrlich ebenfalls.
Parmenion
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.503
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #239 am: 01. April 2021 - 22:41:32 »

Sieht alles toll aus. Klasse Output.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War