Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:04:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 58680 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #270 am: 05. Januar 2022 - 07:05:10 »

Klasse Output - die zĂŒngelnden Kuscheltiere finde ich besonders Allerliebst  ;D

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #271 am: 05. Januar 2022 - 09:45:35 »

Vielen Dank, MĂ€nner!
2021 war ein besonderes Hobby-Jahr. Das erste seit ungefĂ€hr 20 Jahren ohne eine grĂ¶ĂŸere Convention. DafĂŒr aber mit sehr schönen, kleineren Wargaming-Wochenendtreffen und viel Zeit zum Malen und Bauen. Muß aber trotzdem 2022 nicht noch mal so sein.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #272 am: 15. Januar 2022 - 13:04:28 »

Die Minis gefallen mir auch sehr gut.
Vor allem die Schnlage mit ihrem Tarnmuster finde ich sehr gelungen.

Ach ja, die Schiffe nehme ich.  :)
Kann ich gut fĂŒr Freebooters gebrauchen.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #273 am: 01. Februar 2022 - 22:53:00 »

Tolle Sachen wie immer. Deine Vielfalt und output ist einfach klasse!
Gibt es auch einen Thanatos?
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #274 am: 02. Februar 2022 - 12:12:34 »

Tolle Bilder mal wieder, Danke fĂŒrs Zeigen.
Die Python finde ich auch am krassesten, wirklich sehr realistische Farb- und Musterwahl.
Auf die Schiffe und 28mm HĂ€user freue ich mich schon, die endlich mal bespielen zu können  :D
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #275 am: 02. Februar 2022 - 13:01:22 »

Danke MĂ€nner!


Gibt es auch einen Thanatos?
Es gibt noch einige Götter, die ich noch nicht bemalt habe, aber leider weder Thanatos noch Hypnos.
DafĂŒr aber Hades und Persephone.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #276 am: 16. Mai 2022 - 18:29:40 »

Januar/Februar 2022

Mehr griechische Götter und Helden im Januar. Wir sehen die Götter Hades und Athene. Die Helden Sysiphos, Herakles und Marsyas, das "Monster" Arachne und ihre Spinnen, sowie die Infernal Warriors.



Im Februar habe ich etwas Neues angefangen. Ich habe einige Figuren des Brettspiels Conan bemalt. Eher quick & dirty, mit Contrast Farben, denn es musste schnell gehen. Wir spielen eine Kampagne und ich habe mir vorgenommen, fĂŒr das jeweils anstehende Szenario die Figuren zu bemalen. Das fiel mir aber erst ein paar Tage vor dem ersten Spiel ein.  :)



Und hier die ersten bemalten Figuren vom neuen Spielzeug, dem 3D Resindrucker. Die sind 12mm groß und fĂŒr das Brettspiel Command & Colours gedacht. Das kennen sicher hier viele. Im Originalspiel hat man, sehr oldschool, Holzklötzchen mit Abziehbildern fĂŒr die Truppen. Das ist Ă€sthetisch nicht sehr wertvoll. Also habe ich, quasi als FingerĂŒbung mit dem neuen Drucker, mal alle Truppen der karthargischen und römischen Armee in Resin ausgedruckt. Die Dateien sind kostenlose Downloads von Thingyverse. Die habe ich dann auf Basen zusammengefasst und drucke immer gleich eine vollstĂ€ndige Base.
Bemalt sind die auch wieder schnell, denn es sind viele Truppen und es bleiben Spielsteine fĂŒr ein Brettspiel, also will ich da nicht so viel Zeit reinstecken.




« Letzte Änderung: 17. Mai 2022 - 08:34:17 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #277 am: 17. Mai 2022 - 15:34:49 »

Gefallen mir sehr gut!! Besonders die Götter und die Helden!!
Alle Daumen hoch!

Parmenion
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #278 am: 18. Mai 2022 - 06:46:00 »

Sehr schön ... freue mich die Sachen mal in Natura zusehen!

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #279 am: 19. Mai 2022 - 08:20:17 »

Auch wenn du zwei Monate mit der Berichterstattung hinterher hĂ€ngst, wieder toller Output. Ich glaube von den Griechenmythologen durfte ich schon auf die Platte ausfĂŒhren, wenn auch mit gemischtem Erfolg. Das Basen-Design mit den verdorrten Erde kommt wirklich gut.
Die Conan-Soldaten sind klasse.
Die 12mm kommen mir ein wenig zuuu eintönig vor. Immer noch besser als Holzklötze, klar, aber gerade mit ein paar Variationen bei den Schilden hÀtte man da noch was herausholen können.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #280 am: 19. Mai 2022 - 08:39:56 »

Moin JĂŒrgen,
Man hĂ€tte noch ne Menge aus den 12mm MĂ€nnlein rausholen können. Aber, wie gesagt, es ist nur so ein kleines Nebenprojekt und was da bemalt auf dem Foto zu sehen ist, sind ca. 20% der benötigten Truppen. Ich weiß eh schon nicht, wo ich die Zeit rausschneiden soll, die noch zu bemalen. Die Farben rot, blau und grĂŒn haben einen Sinn, da die Figuren spieltechnisch in diese Farben unterteilt sind. GrĂŒn fĂŒr leichte Truppen, blau fĂŒr Medium, rot fĂŒr schwere Infanterie oder Kavallerie.
Aber du hast schon recht, die Schilde wirken so etwas eintönig. Wenn ich mal viel Zeit habe, gönne ich den Burschen noch eine Schidbemalung.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2022 - 11:08:49 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #281 am: 25. Mai 2022 - 11:00:58 »

MĂ€rz 2022

Im MĂ€rz gibt es noch ein paar wenige weitere Figuren fĂŒr Command&Colours und vor allem Figuren aus dem Conan Spiel. Im Vordergrund sehen wir Conans Löwen und den Wolf von Oma Wetterwachs, Ă€h Zelata.



GrungsĂ€tzlich ist das Universum von Conan ja sehr einfach. Probleme lassen sich mit Gewalt lösen. Frauen sind leicht bekleidet und entweder Kampf-Bitches oder zu rettende Objekte. Die Bösen sind böse. Man erkennt sie sofort und löst das Problem, indem man ihnen die RĂŒbe runter haut. Dann kriegt man zur Belohnung die zu rettende Prinzessin.
Die Gegner von Conan lassen sich in 4 Gruppen unterteilen. Die Stadtwachen habe ich letzten Monat schon gezeigt. Zum zweiten hÀtten wir da die tumben Pikten. Warum Pikten? Keine Ahnung. Ich nehme an, der Herr Howard war EnglÀnder und hielt nicht viel von Schotten oder Walisern.



Zum dritten haben wir die Untoten. Die sind immer als Böse gut.  :D Wir sehen Mumien, Skelette, einen Chefuntoten und eine böse Schwarzmagierin. NatĂŒrlich leicht bekleidet. Wie wir sehen, hat sie die Arme um den Körper geschlungen, weil sie friert.



Die vierte Gruppe, die Piraten, gibt es nÀchsten Monat.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #282 am: 25. Mai 2022 - 11:53:37 »

Sehr schön Frank.
Als Howardologe kann ich dir sagen, dass sich die Pikten in den Geschichten eher den indigenen OstkĂŒstenbewohner der USA anlehnen, mit einem leichten touch ins afrikanisch gehende. Schamanen und so. Die Pikten aus dem Spiel passen eher nicht, obwohl sie native american aussehen, nur halt aufgepustet!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #283 am: 25. Mai 2022 - 13:52:40 »

Finde ich wieder sehr schön! Und was mich echt beeindruckt ist die QualitÀt bei der Menge!
Persönlich finde ich pure Haut zu bemalen wirklich anspruchsvoll. Sieht bei dir klasse aus.
Gespeichert

mordor

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #284 am: 26. Mai 2022 - 10:26:41 »

Richtig schöne Sachen Frank!
Die 12mm Figuren finde ich ja echt cool, hast du einen Link zu Thingiverse?
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/