August2026Diesen Monat gibt es Altbekanntes und völlig Neues.
Altbekannt ist Malediction. Bis Ende des Jahres sollten alle Starter-Deck-Figuren fertig sein, vielleicht auch schon die restlichen Figuren.
Neu ist ACW im Epic Scale von Warlord. Ich bin ja schon seit Jahren bekennender Fan von Warmaster-10mm Figuren. Der Epic Scale kommt dem optisch sehr nahe. ACW wollte ich eigentlich nie machen. Aber das war gestern!
Dann kam ein Angebot von Chaosbunker-Dennis, das ich nicht ablehnen konnte und schon hatte ich eine enorme Menge ACW Figuren. Wahrscheinlich genug, um Gettysburg 1:1 abzubilden

FĂŒr Malediction habe ich zwei weitere GelĂ€ndestĂŒcke der Primal Bloods fertig bekommen.
Und mit der vierten und letzten Fraktion, der Conclave of the Pheres, angefangen. So Magier-Elfen-Typen.

Die Posen der Scholars links finde ich grandios. Die sehen aus, als wÀren sie gerade bei der Bodenturnen-WM.

Beim ACW habe ich ohne besonderen Grund mal mit den Konföderierten angefangen. Es sollen aber beide Parteien her.
Die Warlord Figuren lassen sich gut bemalen. Ich musste mich nur erstmal reinfuchsen, wieviel Details ich malen will, da ich eher schnell gröĂere Massen bemalen will. Da kann man nicht jede GĂŒrtelschnalle zweifach highlighten.

Drei der Kanonen und die Figuren auf dem Kommandobase sind 15mm Zinn Figuren von Peter Pig. Die mit den schlankeren Rohren. Die integrieren sich problemfrei in die Warlord Figuren.