Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:13:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Dreißigjährige Krieg in Schwaben  (Gelesen 12628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Interview mit Autorin von Historischen Romanen
« Antwort #75 am: 06. November 2023 - 18:34:56 »

Wir hatten ein Interview mit der Autorin der "Johannes Schott"-Romane, die anfänglich in Freiburg und dann in Schwaben und später auf anderen Kriegsschauplätzen des 30-jährigen Krieges spielen.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2023/10/historiker-von-nebenan-historians.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2023/11/historiker-von-nebenan-historians.html

Viel Spaß beim Lesen. Es ist wahrscheinlicher eher interessant, wenn man solche Romane mag. Ich habe Band 1 gelesen (bin sonst kein Leser von Romanen des Genres).

Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
1624
« Antwort #76 am: 08. Februar 2024 - 10:33:35 »

Hallo,

diesmal geht es weiter mit ein paar Rechercheergebnissen aus den Archiven und ein paar Bildchen.



Hier geht es zum Blogartikel: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2024/02/1624-ein-gutes-jahr-good-year.html

Vielleicht sollte ich auch mal wieder was Wargaming'mäßiges in der Zeit machen. Würde da aber gerne Gefechte aus dem Jahr 1624 nehmen. Falls sich da jemand auskennt, gerne mir schreiben. Merci!  :)
Gespeichert