Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Französische Uniformen 1743

(1/5) > >>

Pappenheimer:
Diesmal etwas zu einem Aspekt des Themas Uniformen der französischen Armee.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2018/06/rekonstruktion-einer-hose-fur-einen.html

Das wird wahrscheinlich Schritt für Schritt fortgesetzt.

Pappenheimer:
Ich habe eine Reihe (nur auf Englisch) zur Belagerung von Freiburg angefangen. Einfach mal reinschauen, wen es interessiert. Es gibt ne Menge Fotos.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2019/10/the-siege-of-freiburg-in-1744-part-1.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2019/10/the-siege-of-freiburg-in-1744-part-2.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2019/10/the-siege-of-freiburg-in-1744-part-3.html

Pappenheimer:
Und noch ein Teil zur Belagerung. Wenig Text, dafür mehr Bilder.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2019/10/the-siege-of-freiburg-in-1744-part-4.html

Pappenheimer:
Nun der letzte Teil.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2019/10/the-siege-of-freiburg-in-1744-part-5.html

Ob es nochmal ähnliches geben wird, weiß ich nicht. Hängt von Kommentaren und Zuspruch ab. Zuviel Arbeit für ne Handvoll Leser. War ja auch alles eigentlich anders gedacht.

Blüchi:
Sehr schön.....auch interessant sind die Schanzen die im Schwarzwald gegen die Franzosen gebaut wurden.....da gibt es einige die restauriert wüuden oder halbwegs immer wieder frei vom Bewuchs gehalten werden. Die Kinzigtalsperre ist auch sehr spannend leider ist davon in der Ebene so gut wie nichts mehr zu sehen. Spannend auch dazu die Hochburg/Hachberg oder das Diorama im Löwentor zu Breisach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln