Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:46:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Damit ihr endlich mal genau wißt, was das mit den Schwertern und so auf sich hat - Camo\'s Bildungsecke. ;)  (Gelesen 4196 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Ein Disclaimer vorweg: Ich hafte NICHT für geistige und körperliche Schäden durch den Konsum des Videos hinter dem Link! Vergesst das! Anschauen auf eigene Gefahr und nur für diejenigen, die entweder zu doof sind, um Angst zu haben oder zu tapfer! Ernsthaft, das ist kein Kindergeburtstag, das ist extrem hart!

Aber nun... Trommelwirbel! Ich präsentiere hier die erste Folge von \"Camo\'s Bildungsecke - nur echt mit dem Deppenapostroph!\"
Wer von euch reinen Herzens und tapfer bis der Medicus ist, der folge mir in die Abgründe des Bildungsfernsehens, dieses Mal geht es um eine Folge der Sendung \"Checker Julian\" zum Thema Schwerter. Ich empfehle, sämtliche scharfen oder spitzen Gegenstände beim \"Genuss\" dieser Folge weit weg zu legen... auf keinen Fall nebenbei entgraten oder derlei Dinge. Finger vom Skalpell, so lange dieses Machwerk läuft! Ihr wurdet gewarnt!

Und hier nun der Link zu der Folge... bittscheen! Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr euch dieses Video antun wollt:
Checker Julian - Der Schwert-Check (aus der ARD Mediathek

Für mehr Bildung im Sweetwater! ;)
*kicher und wegflitz*
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Bei 1:44 hatte er schon mehr Mist als die durchschnittliche Galileofolge erzählt. Ich bin jetzt bei 10 Minuten und halte es nichtmehr aus...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Ich war tapfer und hab das komplett durch. Und nein, es wird nicht besser, ganz im Gegenteil! ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

8o  8o  8o
Jetzt ist ja alles klar! Ich werd es jetzt nicht genauer ansehen, der erste Eindruck war aber sehr... informativ? Danke :mosking:
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0

Unsere Kinder verblöden.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1

:smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Entschuldigung aber das mußte jetzt mal raus!
Und für sowas werden unsere Gebühren verschwendet?! 8|
Gespeichert
The North Remembers!

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Gibt einem ein wenig zu denken, wie der Rest dieses Formates zu bewerten ist, oder? Aber ja, diese Serie ist bei Kindern durchaus beliebt.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Sie haben es nicht mal geschafft, den schwarzen Ritter auch schwarz anzuziehen....
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Dafür trugen aber beide Plastikhelme! Das muss aber wirklich lobend erwähnt werden! ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1

Zitat
Gibt einem ein wenig zu denken, wie der Rest dieses Formates zu bewerten
ist, oder? Aber ja, diese Serie ist bei Kindern durchaus beliebt.
Das mag ja durchaus sein, aber dann kann man es doch gleich richtig machen.

Dann darf es auch gerne etwas mehr kosten!
So ist es rausgeworfenes Geld! ;(
Gespeichert
The North Remembers!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=274356#post274356
Dafür trugen aber beide Plastikhelme! Das muss aber wirklich lobend erwähnt werden! ;)

Sicher? Ich fand das sah eher nach Pappe aus. Aber für so ein amateurhaftes Format, fand cih die gemalten Highlights auf den Helmen ganz akzeptabel.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0

Meine Fragen an Checker Julian:

Waren die Schwärter in der Stainzeit aus Stain? Das würde ja auch den Aufdruck Stainless Steel auf Eisenschwärtern erklären, um sie besser von den Stainschwärtern unterscheiden zu können.

Wenn die Schwärter nur deswegen so lang wurden, weil die Rüstungen dicker wurden, warum hatte Conan dann das größte Schwärt von allen? Er hatte ja nicht einmal ein Hemd.

Schwärter waren ja so teuer wie ein teurer Sportwagen. Da sind die Röma doch richtig reich gewesen, wenn jeder von denen einen teuren Sportwagen hatte. Wenn auch nur einen kleinen. Kamen deren Schwärter von Ferrari oder Maserati? Lamborghini doch bestimmt nicht, weil die doch zu Vau Weh gehören.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Wir leben eben im Zeitalter alternativer Fakten. Da kann man sich tatsächlichen Fakten nur vorsichtig nähern oder riskiert die geistige Gesundheit der lieben Kleinen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

Inhaltlich kann man ja Aussagen die gemacht werden einfach objektiv als falsch oder richtig bewerten, wobei \"vereinfachend\"  auch seine Berechtigung hat.

Was aber die Form der Sendung angeht, sollte man vielleicht das Urteil der Zielgruppe überlassen für die\'s gemacht ist oder? Grundschule?

Für Püppchen Schieber Checker haben sie\'s ja nicht gedreht.
Gespeichert
just. don\'t.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Ich glaube, das Design (Plastikritter) entspricht halt dem, was die Kinder von anderen Formaten wie \"Aha\" gewohnt sind. Habe neulich mal ne Folge zu Tee und Picknick gesehen. Da waren die Ritter etc. auch in so Fasnetsfummeln. Vielleicht soll dadurch das Thema einfach nicht so ernst wirken. Dass dann bei dem Checker aber andererseits auf der Kernburg in Burghausen gedreht wurde, wirkt freilich etwas inkonsequent. Da hätte man besser auch eine Pappburg genommen.
Gespeichert