Kaserne > Spielberichte

PIKEMAN\'S LAMENT: Trenck ist zurück

(1/2) > >>

Pappenheimer:
Ich arbeite derzeit an einem Szenario für Pikeman\'s Lament.

Hier erstmal die Karte:


Die Österreicher verfügen über zwei Einheitentypen:
Grenadiere und Panduren

Die Franzosen haben:
Piquets
Grenadiere
und Füsiliere.

Die Franzosen siegen, wenn sie alle Schanzen halten bis die Österreicher mehr als die Hälfte ihrer Einheiten verloren haben.
Die Österreicher siegen, wenn sie alle drei Schanzen besetzt haben oder wenigstens keine Franzosen mehr drinnen sind.

Das Geisswasser ist nicht überquerbar.

Die kleinen Schanzen bringen Stamina +1
Die große Schanze bringt Stamina +2

Ich mache noch gesonderte Beiträge zu den Kampfwerten der Einheiten.  :)

Pappenheimer:
Österreicher unter Trenck

Trenck gehört einem Trupp Panduren an.

Panduren = Forlorn Hope (6 Modelle, 6 Punkte)
Attack 5+
Move 5+
Shoot 6+
Morale 3+
Stamina 3
Attack value 4+
Defence value 4+
Shoot value 5+/18\"
Maximum Movement 6\"
Special Rules: Ferocious, Hard to target, Evade

Grenadiere = Shot (6 Modelle, 6 Punkte)
Attack 5+
Move 5+
Shoot 6+
Morale 4+
Stamina 2
Attack value 4+
Defence value 4+
Shoot value 5+/18\"
Maximum Movement 6\"
Special Rules: First Salvo

Grenadiere können ab Runde 2 aktiviert werden.

Eigenschaft von Trenck schau ich mir noch an. Wahrscheinlich ziemlich heftig.

Bayernkini:
Wenn du´s fertig hast, komm ich zum Testen vorbei :)
Hätte im Juli 3 Wochen Zeit .....

Pappenheimer:
Franzosen

Maréchal de Camp de Brun ist ein Teil der Fusiliers

Piquets = Commanded Shot (6 Modelle, 2 Punkte)
Attack 6+
Move 5+
Shoot 6+
Morale 5+
Stamina 2
Attack value 6
Defence value 6
Shoot value 5+/18\"
Maximum Movement 8\"
Special Rules: Hard to target, Evade, Skirmish, Fleet Footed

Grenadiers = Shot (6 Modelle, 6 Punkte)
Attack 5+
Move 5+
Shoot 6+
Morale 5+
Stamina 2
Attack value 4+
Defence value 4+
Shoot value 5+/18\"
Maximum Movement 6\"
Special Rules: First Salvo
(Sind also fast gleich wie bei Ösies)

Fusiliers = Shot (12 Modelle, 4 Punkte)
Attack 7+
Move 5+
Shoot 7+
Morale 5+
Stamina 2
Attack value 6
Defence value 5+
Shoot value 5+/18\"
Maximum Movement 6\"
Special Rules: First Salvo

Füsiliere können ab Runde 3 aktiviert werden.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=274406#post274406 ---Wenn du´s fertig hast, komm ich zum Testen vorbei
Hätte im Juli 3 Wochen Zeit .....
--- Ende Zitat ---
Ja, würde gehen.

Muss nur schauen, wann ich im Juli Zeit hab. Aber PML geht ja nur ne Stunde. Kann man auch mal nachmittags einschieben.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln