Kaserne > Bildergalerie
PBI Deutsche Fallis, erster Zug fertig
Klabautermann:
--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=25728#post25728 ---PBI??
--- Ende Zitat ---
Aber sicher doch ;) PBI = Poor Bloody Infantry / 2.WK Regelwerk von Peter Pig (der der auch die Minis herstellt) Nähere Erklärung findest Du hier
Desert Rat:
Sehr schön
Habe vor x Jahren PBI Vers.1 gespielt, wie ist die neue version ?
Tankred:
Schick! Wirklich gut gelungen. Sehr lustig finde ich, dass Du PBI mit Battlefrontmodellen spielen wirst. Das nenne ich mal unkonventionell. Die Bemalung ist 1A.
Die Tropenhosen halte ich allerdings für winteruntauglich und ich hoffe, dass keiner sowas im Winter tragen musste. Hast Du hinweise dafür gefunden, dass in Italien auch im Winter Tropenuniform getragen wurde?
Für den Boden würde ich Dir vorschlagen, noch mal mit weiß drüber zu bürsten, das sieht dann richtig gut frostig aus. Bislang sieht es mir etwas zu bunt für den Winter aus.
Klabautermann:
@Desert Rat: Einfach nur gut. Macht mir ausgesprochen viel Spaß. Ausführliches zurm Regelwerk gibt es hier
@Tankred: Der Tipp mit dem weiß über den Boden gehen wird auf den nächsten Basen umgesetzt! Infos ob die im Winter auch noch Tropenuniform tragen durften/mussten habe ich nicht, hatte die auch für Ende44 Anfang45 in den Ardennen und am Rhein vorgesehen, da wurde ja alles was noch laufen konnte zusammengezogen. Evtl. mussten das ein paar Verletzte wieder reaktiviert werden die nur noch Tropenuniformen zuhause hatten ;) Muss das aber mal nachschlagen.
Zu den Minis: Das sind in der Hauptsache FOW Minis, aber auch einige von Resistance Roosters und Peter Pig sind mit dabei. Ich finde die 3 lassen sich noch ganz gut mischen. Dafür nehme ich aber für diese Kompanie nur Peter Pig Fahrzeuge ;)
Tankred:
Jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch: mindestens 3 Posen, die ich nicht kenne. Den Offizier mit dem Schiffchen und der mit dem luftwaffeblauen Helm. Die passen in der Tat recht ordentlich. Ich nehme das auch mal als Inspiration und schaue mich unverbindlich bei den beiden Herstellern um. Bei Peter Pig schrecken mich immer die Fotos ab, wenn aber Leute malen und fotografieren können, wie Du, sehen die Modelle prima aus.
Welche Fahrzeuge verpasst Du Deinen Pionieren? Ich hoffe Fotos von den Fahrzeugen zu Gesicht zu bekommen.
Für die Ardennen und den Rhein rate ich Dir eher zu oliv oder grauen Hosen. Dafür lassen sich sicherlich einfacher Belege finden und im Zusammenhang mit Deinen Schneebasen finde ich das stimmiger.
Danke für den Artikellink, da werde ich definitiv mal reinschnuppern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln