Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 00:59:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bitte um Spenden für Wargame-Vorlesungsreihe, Update: erste Spenden sind da!  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0

Na, dann mal viel Spaß beim Umsetzen im Lehrsaal.  :D
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

gibt es schon Fotos von den vielen Gaben?? Bin ja auch neugierig.

Billy Yank

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • 0

Na das wär doch das richtige für mich als Anfänger :clapping: Tolle Idee. Und Klasse wie du dabei unterstützt wirst...Grins würd ich auch aber ich warte ja noch darauf das überhaupt meine Bestellung kommt :D
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Letzten Vorlesungstag nicht geschafft, da Madame Voss die Kamera brauchte. Morgen gibts wieder ne Chance...:)

DV
Gespeichert

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0

Hi!

Obwohl ja grundsätzlich alles interessant ist, wollt ich mal fragen ob z.B. auch neuere Sachen gewünscht sind wie zum Beispiel: Napoleon at War Minis und das  Grundregelwerk? Der Wider verkaufswert ist da fast so schlimm wie bei GW-Sachen, von daher würde ich dir das zukommen lassen Don Voss ;)

Ach und Field of Glory (Deutsch) plus 2 Supplement hätt ich auch noch falls das auch gebraucht wird :)
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

Sollen wir versuchen eine zweite Kamera aufzutreiben?? Dann hätten Madame und Monsieur eine....hehehehehe

:) :party_1:  :dance3:  :cool:  :party:

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Ich sehe, schon wo das endet. Don Voss hat soviel Hobby-Kram, dass sein Haus voll ist. Seine Frau stellt ihn vor die Wahl alles loszuwerden oder sie zieht aus. Daraufhin gibt es ein Forentreffen in Berlin und das halbe Forum bringt Baumaterial mit um dem Don eine Lagerhalle zu zimmern in der er alles unterbringt.
2 Jahre später lebt der Don 18h am Tag vor dem Maltisch und muss sich um nichts anderes mehr kümmern, da ihm das Geld für alle Rechnungen vom Forum gesponsort wird. Den Einkauf erledigt Sharku und bringt ihn immer persönlich vorbei.
2017 wird der Don von einer Zinnlawine in seinem Miniaturenspeicher erschlagen als er gerade das 8. Projekt, dass er diesen Monat fertigstellte, einlagern wollte.
Im Forum findet sich jemand, der ein 28mm Modell von ihm herstellt und alle kaufen es.


Scherz beiseite:
Ich finde es sehr beachtlich wie sich hier viele engagieren. Hut ab! :imsohappy:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Klasse Geschichte: ich hoffe sie wird wahr...:)
Bis auf die Sache mit der tödlichen Lawine...

dr.pupenfleisch hat sich im Übrigen auch schon bereit erklärt, als Lagereverwalter in meiner Hochschule anzufangen. Mit blauem Kittel und Klemmbrett... :thumbup:

Zitat
neuere Sachen gewünscht

Naja, ich muss da dem Mandulis recht geben: bitte nicht mehr so viele Neuware.
Ich hatte eher um alte Sachen gebeten, die ich guten Gewissens annehmen kann. Schon jetzt sind aber viele Schätze dabei, die man beim besten Willen nicht als Altlasten bezeichnen kann.
Da stehe ich ja ewnig in eurer Schuld... :thumbsup:

Napoleon at War wäre natürlich ein Traum....;)

Cheers,
DV

P.S.: habe gerade die Kamera in meinen Rucksack gepackt, also morgen gibts Fotos...:)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Okay, heute bin ich endlich dazu gekommen, mal die ganzen Spenden auf einen Tisch zu tun. Also das war jedenfalls der Plan.
Aber es ist soviel zusammen gekommen, dass ich nur einen Teil aufs erste Bild bekommen habe... 8o

Man bekommt aber schon einen kleinen Einblick...

Leider habe nicht alle verstanden, worum es bei der Sache ging.
Und mich mit wertvollsten Schätzen versorgt... :thumbsup:

Ihr solltet doch nur alten Sperrmüll loswerden...

Anyway hier sind die pics:





Habe jetzt noch Fachbereichsbesprechung, also mehr nachher...:)

Beste Grüße und nochmals viiielen Dank,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Da hast du ja was vor dir. Wenn das eine öffentliche Uni wäre, würde ich deinen Kurs besuchen. :D

P.S.:
Was ist das da für ein ominöser Pass? Nachher gehört der Don noch zum Aserbaidschanischen Zinnfiguren-Schmugglerring. :blink_1_2:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Ich sehe da einen Haufen altes GW & Battlefront und ein paar verblichene Blister. Wann kommt das Photo mit den Schätzen?  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Er meint den Pass, den Locher, die Nerf-Gun und den Ball. Ganz eindeutig ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

Zitat
Naja, ich muss da dem Mandulis recht geben: bitte nicht mehr so viele Neuware.
Ich hatte eher um alte Sachen gebeten, die ich guten Gewissens annehmen kann. Schon jetzt sind aber viele Schätze dabei, die man beim besten Willen nicht als Altlasten bezeichnen kann.
Da stehe ich ja ewnig in eurer Schuld... :thumbsup:

Also wirkliches \"KLumpert\" (Altlasten auf österreichisch..) habe ich ja nicht bei mir in den \"Archiven\". Aber einfach zu viel Zeugs über die jahre angesammelt, die second hand Preise sind oft nur mehr ein WItz, da habe ich manches lieber verschenkt für eine gute Idee. Und warum sollen sie die Studenten nicht auch über gutes Zeugs freuen? Wenn das Porto nicht so teuer wäre von mir zu dir würde ich noch mehr schicken..:)....Frag mal die Fakultät ob die das übernehmen, grins.
Und natürlich war das alles geplant dass du in der Schuld stehst...wenn ich einmal in den Norden komme brauche ich einen Führer..:)

cheers
tom

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0

Zitat
Ich sehe da einen Haufen altes GW & Battlefront und ein paar verblichene Blister.

Naja, da sind auch ein paar Perry-Samurai dabei, hagelneue Blister der Renaissance-Progloria-Landsknechte, ein Foundry-Blister Rugga-Rugga, statisches Gras und Streu, ne komplette Bretonen/Ritter-Truppe für Songs of Blades etc., Founry-WW2-Deutsche ...

da is schon geiles Zeug. Zumindest für den Don... :)

Auf jeden Fall n schöner Grundstock um ans TT ranzu führen. Da brauchts nicht immer dicke neue Sachen mit 1a Bemalng.

@Pass aus Usbekistanien
Das sind die Spielregeln zu Trollwars, nem Flash-Spiel des Abschlussjahrgangs.

Die dicke Wumme ist übrigens Fachbereichseigentum und dient der Bestarfung der Zuspätkommer... :thumbsup:

Cheers und dake nochmal,
DV
Gespeichert