Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2019 - 17:25:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Spielbericht Sharpe Practice 2  (Gelesen 511 mal)

Maerk

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 28
    • Profil anzeigen
    • 0
Spielbericht Sharpe Practice 2
« am: 10. Dezember 2018 - 16:13:40 »

Liebe alle,
zum Neustart unseres geliebten Forums liefere ich gerne einen bebilderten Spielbericht aus den napoleonischen Kriegen in Spanien: "Die Gefangennahme und Befreiung der Mireille Mass├ęna 1811" http://minimaerk.blogspot.com/2018/10/die-gefangennahme-und-befreiung-der.html

Viel Spass!
Maerk

vodnik

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.648
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018 - 16:42:34 »

...super...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Pappenheimer

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 3.368
    • Profil anzeigen
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018 - 17:07:21 »

Cool auch das richtige Fazit. Nur auf jemandem rumzuballern, um eine Person in seine Gewalt zu bringen, ist ne komische Taktik. Was haben denn dann eigentlich die K├╝rassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?

Karsten

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 208
  • Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, L├╝neburg
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2018 - 18:32:34 »

Mist, dein Bericht war ein wenig gespoilert. Ich lese gerade erst den 11. Band, "Sharpes Zorn". Also einen Band vor dieser Geschichte?! Aber als Spielbericht h├Ârt sich das gut an.
... Karsten
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Maerk

• Totengr├Ąber
  • *
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2018 - 07:39:20 »

Danke f├╝r eure Kommentare!

(...) Was haben denn dann eigentlich die K├╝rassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?

Die K├╝rassiere haben einen Bogen geschlagen um die gegnerischen Rifles und sich dem britischen Deployment Point gen├Ąhert. In einem der n├Ąchsten Z├╝ge h├Ątten sie wohl diesen Deployment Point besetzt, was ein "bad thing" ist und die Moral der Briten weiter geschw├Ącht h├Ątte. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, da die Franzosen das Spiel schon vorher f├╝r sich entschieden hatten.

Mist, dein Bericht war ein wenig gespoilert. Ich lese gerade erst den 11. Band, "Sharpes Zorn". Also einen Band vor dieser Geschichte?! Aber als Spielbericht h├Ârt sich das gut an.
... Karsten

Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Sharpe-B├╝cher gelesen habe. Jegliche ├ähnlichkeit meines Spielberichts mit dem "echten" Richard Sharpe ist rein zuf├Ąllig, habe mir bloss die Namen f├╝r die beiden Anf├╝hrer der Rifle-Trupps ausgeliehen.  ;)

Maerk

• Totengr├Ąber
  • *
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2018 - 07:42:25 »

Danke f├╝r eure Kommentare!

(...) Was haben denn dann eigentlich die K├╝rassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?

Die K├╝rassiere haben einen Bogen geschlagen um die gegnerischen Rifles und sich dem britischen Deployment Point gen├Ąhert. In einem der n├Ąchsten Z├╝ge h├Ątten sie wohl diesen Deployment Point besetzt, was ein "bad thing" ist und die Moral der Briten weiter geschw├Ącht h├Ątte. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, da die Franzosen das Spiel schon vorher f├╝r sich entschieden hatten.

... Karsten

Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Sharpe-B├╝cher gelesen habe. Jegliche ├ähnlichkeit meines Spielberichts mit dem "echten" Richard Sharpe ist rein zuf├Ąllig, habe mir bloss die Namen f├╝r die beiden Anf├╝hrer der Rifle-Trupps ausgeliehen.  ;)

Utgaard

• Bauer
  • Beitr├Ąge: 803
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2018 - 13:03:53 »

Cooler Spielbericht, hat Spa├č gemacht, den zu lesen  :)

D.J.

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.184
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #7 am: 18. Mai 2019 - 07:55:59 »

Ich puste mal den Staub von diesem Thread, um mich f├╝r den genialen Spielbericht zu bedanken :)
Ich habe in den letzten Wochen gesundheitsbedingt "Die Scharfsch├╝tzen" auf amazon prime endlich in Ruhe und komplett gesehen. Da macht so ein Spielbericht direkt richtig Laune und weckt das Interesse an dem System "Sharpe's Practice" :)
Da m├╝sste doch jemand zu finden sein, mit dem man nach diesen regeln die Bajonette kreuzen kann, oder? ;)
Also noch einmal, wenn auch reichlich sp├Ąt, vielen Dank f├╝r den tollen Bericht :)
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also h├Ârt auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. F├╝r nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Velox

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 112
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #8 am: 19. Mai 2019 - 10:14:07 »

Ich puste mal den Staub von diesem Thread, um mich f├╝r den genialen Spielbericht zu bedanken :)
Sehr sch├Âner Bericht,
Abstauben ist immer gut, manchmal kommt was gutes darunter hervor

macht richtig Laune noch ein neues System anzufangen