Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:41:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielbericht Sharpe Practice 2  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maerk

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Spielbericht Sharpe Practice 2
« am: 10. Dezember 2018 - 16:13:40 »

Liebe alle,
zum Neustart unseres geliebten Forums liefere ich gerne einen bebilderten Spielbericht aus den napoleonischen Kriegen in Spanien: "Die Gefangennahme und Befreiung der Mireille Masséna 1811" http://minimaerk.blogspot.com/2018/10/die-gefangennahme-und-befreiung-der.html

Viel Spass!
Maerk

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018 - 16:42:34 »

...super...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018 - 17:07:21 »

Cool auch das richtige Fazit. Nur auf jemandem rumzuballern, um eine Person in seine Gewalt zu bringen, ist ne komische Taktik. Was haben denn dann eigentlich die KĂĽrassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2018 - 18:32:34 »

Mist, dein Bericht war ein wenig gespoilert. Ich lese gerade erst den 11. Band, "Sharpes Zorn". Also einen Band vor dieser Geschichte?! Aber als Spielbericht hört sich das gut an.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Maerk

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2018 - 07:39:20 »

Danke fĂĽr eure Kommentare!

(...) Was haben denn dann eigentlich die KĂĽrassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?

Die Kürassiere haben einen Bogen geschlagen um die gegnerischen Rifles und sich dem britischen Deployment Point genähert. In einem der nächsten Züge hätten sie wohl diesen Deployment Point besetzt, was ein "bad thing" ist und die Moral der Briten weiter geschwächt hätte. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, da die Franzosen das Spiel schon vorher für sich entschieden hatten.

Mist, dein Bericht war ein wenig gespoilert. Ich lese gerade erst den 11. Band, "Sharpes Zorn". Also einen Band vor dieser Geschichte?! Aber als Spielbericht hört sich das gut an.
... Karsten

Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Sharpe-BĂĽcher gelesen habe. Jegliche Ă„hnlichkeit meines Spielberichts mit dem "echten" Richard Sharpe ist rein zufällig, habe mir bloss die Namen fĂĽr die beiden AnfĂĽhrer der Rifle-Trupps ausgeliehen.  ;)

Maerk

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2018 - 07:42:25 »

Danke fĂĽr eure Kommentare!

(...) Was haben denn dann eigentlich die KĂĽrassiere gemacht? Soviele waren ja nicht drauf gegangen oder doch?

Die Kürassiere haben einen Bogen geschlagen um die gegnerischen Rifles und sich dem britischen Deployment Point genähert. In einem der nächsten Züge hätten sie wohl diesen Deployment Point besetzt, was ein "bad thing" ist und die Moral der Briten weiter geschwächt hätte. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen, da die Franzosen das Spiel schon vorher für sich entschieden hatten.

Mist, dein Bericht war ein wenig gespoilert. Ich lese gerade erst den 11. Band, "Sharpes Zorn". Also einen Band vor dieser Geschichte?! Aber als Spielbericht hört sich das gut an.
... Karsten

Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Sharpe-BĂĽcher gelesen habe. Jegliche Ă„hnlichkeit meines Spielberichts mit dem "echten" Richard Sharpe ist rein zufällig, habe mir bloss die Namen fĂĽr die beiden AnfĂĽhrer der Rifle-Trupps ausgeliehen.  ;)

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2018 - 13:03:53 »

Cooler Spielbericht, hat SpaĂź gemacht, den zu lesen  :)

D.J.

  • Gast
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #7 am: 18. Mai 2019 - 07:55:59 »

Ich puste mal den Staub von diesem Thread, um mich fĂĽr den genialen Spielbericht zu bedanken :)
Ich habe in den letzten Wochen gesundheitsbedingt "Die ScharfschĂĽtzen" auf amazon prime endlich in Ruhe und komplett gesehen. Da macht so ein Spielbericht direkt richtig Laune und weckt das Interesse an dem System "Sharpe's Practice" :)
Da mĂĽsste doch jemand zu finden sein, mit dem man nach diesen regeln die Bajonette kreuzen kann, oder? ;)
Also noch einmal, wenn auch reichlich spät, vielen Dank für den tollen Bericht :)
Gespeichert

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #8 am: 19. Mai 2019 - 10:14:07 »



Ich puste mal den Staub von diesem Thread, um mich fĂĽr den genialen Spielbericht zu bedanken :)
Sehr schöner Bericht,
Abstauben ist immer gut, manchmal kommt was gutes darunter hervor

macht richtig Laune noch ein neues System anzufangen
Gespeichert

Schmagauke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Spielbericht Sharpe Practice 2
« Antwort #9 am: 21. Februar 2021 - 13:31:48 »

Da mĂĽsste doch jemand zu finden sein, mit dem man nach diesen regeln die Bajonette kreuzen kann, oder? ;)

Ich liebäugle grad damit...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe