Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:04:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ladies & Gentlemen, long live the queen!  (Gelesen 2878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Mo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
  • HWC (https://discord.gg/eEb4dq9)
    • HWC (German Historic Wargaming Community)
Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« am: 10. Dezember 2018 - 18:13:06 »

Zum Gruße, werte Mitlesende!

Durch Zufall bin ich auf dieses außergewöhnliche und zudem deutschsprachige Forum gestoßen. Schon nach kurzer Sichtung bin ich sofort davon überzeugt gewesen, eine Registrierung ... kann nur von Vorteil sein. :)

Gesagt, getan ... hier bin ich nun. Doch wer bin ich und was mache ich?

Ich (Marco/45) komme aus Kiel (Schleswig-Holstein). In den 90ern habe ich lange Zeit Battletech, AD&D, DSA und Shadowrun gespielt aber mit zunehmendem Alter haben sich meine Interessen doch etwas verschoben. Durch meine Tochter bin ich zudem kaum mehr in der Lage 10+ Stunden am Stück durch zuspielen, wie es z.B. bei AD&D oft die Regel war.

Doch was spiele ich nun?

Bisher habe ich ausschließlich Strategiespiele am PC gespielt, überwiegend Hex-Feld Spiele von HPS & Matrixgames & Co.!

Doch nun hat mich das "Sail of Glory" Fieber gepackt. Ich habe mit Board Game gerade erst begonnen, das Starter Kit, Spielmatten sowie einige zusätzliche Schiffe sind bereits vorhanden. Meine Flotte von derzeit 11 Schiffen wächst zunehmend und derzeit habe ich die Möglichkeit theoretisch 8 Spieler mit unterschiedlichsten Schiffen/Klassen auszurüsten. Ich suche Spieler(innen)/Gleichgesinnte, die sich genau so wie ich für Naval Board Games wie z.B. "Sail of Glory" interessieren. Ich besitze zudem noch "Wooden Ships & Iron Men" sowie "Close Action - The Age of Fighting Sail". Mit diesen beiden habe ich mich allerdings noch nicht so recht auseinander gesetzt.

Sail of Glory: http://www.freizeitstrategen.de/unboxing-sales-of-glory-starter-set/

Gibt es hier zudem ggf. weitere Naval Board Games Enthusiast(innen)en oder sollte ich der Einzige sein? :)

Bei Interesse meldet Euch doch einfach mal via PM!

Ich bin natürlich auch an weiteren Board Games interessiert welche sich auf die kriegerische, napoleonische Epoche beziehen. Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, das es gar nicht so einfach ist Spieler(innen) für solche speziellen Spiele zu finden. Aber, Aufgeben ist keine Option, zumindest nicht hier! :)

Es grüßt aus Kiel,
Marco
Gespeichert
„Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“ (Horatio Nelson, 1758-1805)

Historc Wargaming Community (HWC):
https://discord.gg/eEb4dq9

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2018 - 18:40:57 »

Herzlich Willkommen!

Wir sin zwar eher ein miniaturenspiel-orientiertes Forum, aber die meisten von uns spielen auch Brettspiele, daher wirst Du bestimmt Ansprache finden. Und es gibt ja genug Brettspiele mit Figuren:)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mr.Mo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
  • HWC (https://discord.gg/eEb4dq9)
    • HWC (German Historic Wargaming Community)
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2018 - 19:02:34 »

Danke

Sail of Glory = 1:1000 :)
Gespeichert
„Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“ (Horatio Nelson, 1758-1805)

Historc Wargaming Community (HWC):
https://discord.gg/eEb4dq9

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2018 - 20:12:15 »

Servus vom anderen Ende (München)  :)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2018 - 22:26:54 »

Kaum wieder online und schon neue Leute, so muß das laufen. Herzlich willkommen!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2018 - 22:27:59 »

Herzlich willkommen! Da hast du es ja echt genau richtig geschafft :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

D.J.

  • Gast
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2018 - 05:01:32 »

Herzlich willkommen :)
Brettspiele finde ich neben TT auch sehr faszinierend. Sail of Glory gehört dazu, da ich davon schon das Eine oder Andere Mal gehört habe. Da freue ich ich mich schon auf Berichte und / oder Vorstellungen von Spielsystemen aus deiner Feder. Du bist hier also vollkommen richtig ;)
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2018 - 09:17:27 »

Willkommen!
Ich bin auch Kieler.

Ich möchte dich unbedingt aufs Do or Dice in Rendsburg aufmerksam machen. Da hatten wir letztes Jahr zwei naval wargames. Nächstes Do or Dice ist am 27 April 2019

Du solltest auch die Hamburger Tactica besuchen. Ist im Februar!

Viel Spaß hier.

Gruß
Björn

Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2018 - 10:49:15 »

Zitat
Gibt es hier zudem ggf. weitere Naval Board Games Enthusiast(innen)en oder sollte ich der Einzige sein

Ja hier, leider am anderen Ende der Republik, und hauptsächlich für ein anderes System, nämlich Fighting Sails.
Aber ich nutze die SoG Schiffe und spiele SoG sekundär ;)

Guck meine FS Szenariothreads an
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,21579.0.html
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,19579.0.html
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,18579.0.html

Aber ich habe aktuell auch ein SoG Szenario am testen
https://boardgamegeek.com/thread/2101058/scenario-action-22-may-1812


Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2018 - 10:59:03 »

Hallo und willkommen.
Die "Tactica" und die "Do or Dice" sind für jeden Tabletoper aus dem hohen Norden ein muss.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Mr.Mo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
  • HWC (https://discord.gg/eEb4dq9)
    • HWC (German Historic Wargaming Community)
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2018 - 17:31:36 »

Werte Mitlesende!

Danke für die nette Begrüßung hier, ich freue mich auch sehr darüber das ich von dem Forum erfahren habe. Bezüglich Tactica, das muss vorerst warten, ich habe mir auf Youtube Filme von der letzten angeschaut, die Warteschlange ist ja schon ... besonders. Sieht aber dennoch interessant aus, ich kenne mich aber nur zu gut und weiß darum, dass es nach dem Besuch der Tactica für den Rest des Monats nur noch Haferschleim und Wasser zum Dinieren geben würde. ;)

@Michael/Bayernkini
Fighting Sails besitze ich auch, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt. Werde mir Deine Links/Postings mal genauer anschauen.

@Karsten & Björn
"Do or Dice" klingt auch gut, den 27ten April 2019 merke ich mir mal vor!

@Stephan & Poliorketes
Absolut! :)

@Darkfire
Gruß von "fast" ganz oben.

Man liest sich, ...
Marco
Gespeichert
„Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“ (Horatio Nelson, 1758-1805)

Historc Wargaming Community (HWC):
https://discord.gg/eEb4dq9

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2018 - 17:55:21 »

Willkommen. Wir spielen auch Fighting Sail mit den SoG-Schiffchen. Außer dem Umstand, dass das Entern von Schiffen leider fast nicht vorkommt und sich das Regelwerk von daher nicht recht "historisch" anfühlt, ist es sehr nett und fetzt unbedingt.  :)
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2018 - 21:09:25 »

die Warteschlange ist ja schon ... besonders. Sieht aber dennoch interessant aus

Nur am Samstag, am Sonntag ist es recht locker.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Re: Ladies & Gentlemen, long live the queen!
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2018 - 21:37:16 »


So ist es, Sonntags ist es auf der Tactica ruhiger.

Aber für Dich als Neu-Killer Kieler ist das Do or Dice am 27.04.2019 ein absoluter Pflichttermin.

Schau mal hier in der Historie: www.doordice.de


Gespeichert