Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 13:44:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bashi-Bazouk  (Gelesen 1313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Bashi-Bazouk
« am: 16. Dezember 2018 - 12:55:30 »

Es freut mich wirklich, dass das Sweetwater wieder zurück ist.
Einigen von Euch haben ja meine Berichte gefallen.
Und deshalb möchte ich auch weiterhin auf diese verweisen.

In meinem neusten Bericht geht es um die Bashi-Bazouk:
Ich möchte ein paar Worte zu dieser Einheit veröffentlichen, die mittlerweile von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Maßstäben veröffentlicht wurde.
Man sollte vielleicht auch etwas über den Hintergrund dieser "flamboyanten", aber auch sehr verbrecherischen Truppe erfahren.

https://thrifles.blogspot.com/2018/12/bashi-bazouk.html







Wenn Ihr Lust habt, stöbert doch einfach auf meiner Seite rum. In den Zeiten der Downtime des Forums habe ich natürlich ein paar Berichte veröffentlicht.
Vielleicht ist auch da etwas für Euch dabei.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Re: Bashi-Bazouk
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018 - 00:08:18 »

Cool, schön, dass du hier wieder den Hinweis zu deinem Blog gibst. Da hab ich gleich was zum Schmöckern.
Zu den Bashi-Bazouk, ich habe die bisher eigentlich eher als ungeordnete Polizeitruppe verstanden. Natürlich mit allen Folgen die dabei entstehen wenn man Polizeieinheiten aus Fremden in Problemgebieten einsetzt und diese nicht effektiv kontrollieren kann (ist ja leider heute selbst bei UNO Soldaten nicht immer einfach). Besonders der Punkt der fehlenden Besoldung war mir bisher nicht bewusst gewesen und spricht stark für eine kalkulierte Grenzüberschreitung. Die Figuren von den Perries hatte ich nicht auf dem Schirm, das ist nochmal eine super Bereicherung für mich. Die Albaner von Brigade Games, wirklich tolle Figuren, sind schon hier und warten nur darauf Kara Ben Nemsi zu begleiten oder zu überfallen.

Wenn du Vernet und Gérome nennst, möchte ich noch Weretschagin anfügen, zwei tolle Bashi-Bazouk aus dem Albanien Album (1878-79). Immer dargestellt als Gefangene des russischen Militärs.

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Bashi-Bazouk
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2018 - 09:30:11 »

Wie immer ein sehr spannend geschriebener und recherchierter Artikel. Diesmal mit einem Thema, dass ich bisher so gar nicht auf dem Schirm hatte! Und genau das macht das Stöbern auf deinem Blog so interessant :D
Danke dir für deine Mühen :)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Re: Bashi-Bazouk
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2018 - 10:51:30 »

Danke, Koppi! Immer, wenn es in Deinen Berichten um Minis geht, möchte ich nach der Lektüre sofort welche bemalen! Insbesondere wenn man bzgl. Uniformierung nicht in so ein festes Korsett gezwungen wird.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”