Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 11:00:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napi-Tactica 2019  (Gelesen 10647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Napi-Tactica 2019
« am: 13. Dezember 2018 - 15:16:32 »

Hallo

Für die nächste Tactica machen wir ja wieder eine kleine Napipräsentation
Diesmal wird es Borodino(light) geben.
Die meisten Russen dafür sind ja schon fertig,und können hier im Forum "Die Russen kommen " angeschaut werden.
Nur die Gegner fehlen noch,bis jetzt.Den Anfang machen einige Französische Bat.
Eigentlich habe ich ja genügend Franzosen(alle für Waterloo) ,nur leider im falschen Uniformschnitt.Also mussten neue im langen Rock her.

Hier mal ein kleiner Ãœberblick














Und Kommandobasen für weitere Bat.


Allerdings reichen die Franzosen erst mal.Es sollen ja noch Polen und Italiener folgen.
Es kommt also noch einiges

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 439
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2018 - 15:28:58 »

Hallo Dirk. Bin wieder mit dabei, wenn an eurem Tisch noch Platz zum spielen ist. Thorsten sicherlich auch. Freue mich schon. Noch 64 Tage, 18 Stunden, 31 Minuten und 10 Sekunden.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2018 - 16:13:28 »

Immer wieder gerne Karsten.
Du und Thorsten Ihr macht ja schon seit einigen Jahren das Einführungsspiel.Ist ja fast schon eine kleine Tradition.Soll dann so bleiben  :-)

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2018 - 14:12:26 »

Und damit es nicht so leicht für die Franzosen plus Verbündete wird gibt es etwas an schwerer Rus. Kav.




Wie viele der 12 Reg. wir fürs Szenario einsetzen müssen wir noch ausprobieren.Als nächstes kommen dann wohl Fr.Verbündete.

Bis dann  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 439
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2018 - 14:14:27 »

Ups. Das wird hart! Ich glaube, dass ich die Russen übernehme.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2018 - 14:20:18 »

Es wird wohl wirklich schwer für die Franzosen aber ich kann jetzt schon sagen das es sicher nur ein Block der hier gezeigten Kürassiere auf Seiten der Russen geben wird.Vielleicht dann noch etwas leichte Rus. Kav.Sonst wird es zu schwer und unübersichtlich fürs Szenario.Soll ja wieder recht schnell und blutig werden  ;D

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2018 - 11:35:16 »

Hallo
Damit die Matte nicht so leer aussieht gibt es neben einer Schanze auch einige Häuser/Hütten.

Die Schanze und Häuser sind von Jens Najewitz,tolle Drucksachen



Kanonen und Mannschaften werden in der Schanze später ohne Basen eingesetzt.





Wenn Farbe drauf ist gibt es weitere Bilder.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #7 am: 02. Januar 2019 - 09:10:00 »

Das sieht alles schon sehr gut aus. Ich habe mir als Einstimmung noch mal die russische Fassung von Krieg und Frieden angeschaut. Die Schlacht um die Schanzen ist da ja ziemlich episch inszeniert. Kann ich als Inspiration sehr empfehlen.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #8 am: 02. Januar 2019 - 13:24:25 »

Hallo Frank
So groß wie im Film wird es leider nicht gehen,da müsste man schon ein Event draus machen.
Aber wir können schon jetzt versprechen das es wie im Film sehr blutig wird beim Kampf um die Schanze.Müssen aber noch das ein oder andere Probespiel machen damit beide Seiten zufrieden sind.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #9 am: 03. Januar 2019 - 11:00:07 »

Hallo

Hier mal die beiden bemalten Schanzen.Weitere EInzelfiguren sind in Arbeit.














Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #10 am: 13. Januar 2019 - 21:36:28 »

Und weiter gehts
Da ich erst altes Bettzeug zusammen nähen lassen musste konnte ich mit der Matte nicht anfangen.Habe ich aber heute zurück bekommen und schon mal grob das Gelände aufgezeichnet,morgen wird dann die Acrylschmiere drauf gepackt .Weitere Bilder folgen dann.










Da wir uns diesmal an die Tischmaße halten wird die Platte 2,20 x1,80m groß.Und wie man hoffentlich sehen kann wird es eine sehr großzügige Umsetzung der Borodinoschlacht sein  ;D
Wir schummeln ja nicht nur was die Geografie betrifft sondern auch was die Truppen angeht .NUr so bekommen wir den bunten Mix bei den Franzosen plus Verbündete hin.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #11 am: 14. Januar 2019 - 19:21:17 »

In kleinen Schritten geht es weiter
Diverse Feldwege und Felder eingearbeitet,sowie den Fluss.




Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #12 am: 14. Januar 2019 - 19:36:41 »

Borodino auf 'nem Leintuch. Wie genial! Toll, wie du jedes Jahr immer neue riesen Projekte präsentierst, in der Zeit, wo manche eine Armee bemalen und einen Hügel oder so bauen. Sehr inspirierend!
 
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.238
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #13 am: 15. Januar 2019 - 20:44:08 »

Danke Stephan,wird aber wirklich nur eine geschrumpfte/geschummelte Version von Borodino.Würde sonst auch nicht für solch ein Event funktionieren.

Heute habe ich den Rest begrünt und werde die nächsten Tage die Feldwege und Felder ausarbeiten.








Der Fluss wird dann zum Schluss fertig gemacht.Und extra für Borodino habe ich einige Birken besorgt die dann noch basiert werden müssen.Wenn alles gut trocknet hoffe ich bald  Stellproben machen zu können.

Und wie eigentlich jedes Jahr ist es möglich die Matte nach der Tactica,Sonntag 16 Uhr  zu kaufen ;D.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Napi-Tactica 2019
« Antwort #14 am: 16. Januar 2019 - 08:25:50 »

Die Mattevsieht super aus, Dirk!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: