Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:38:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus - Mittlere Assyrer  (Gelesen 2553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
Impetus - Mittlere Assyrer
« am: 31. MĂ€rz 2009 - 13:38:00 »

Hallo!
Impetus hat jetzt in der Beta-Liste eines Liste fĂŒr das mittlere Assysrerreich (ca. 1400 - 900 V. Chr.) herausgebracht (http://www.dadiepiombo.com/beta1e.html).
Weiß jemand welche Figuren ich fĂŒr die Ashasharittu und Kallapani in 25mm nehmen kann? Foundry fĂ€llt aus, weil die nur die spĂ€ten Assyrer haben. Ich dachte an OG 25. Es geht mir aber hier zunĂ€chst einmal um die Art, also welche BogenschĂŒtzen, welche Infanterie.
Zweitens, welche Figuren (nun hier Hersteller) könnte ich fĂŒr assyrische Schleuderer benutzen? Da hat OG nĂ€mlich keine. Hethiter fallen sicher aus, da die diese lustigen HĂŒtchen auf haben, oder ist das egal? Ich hatte schon an die relativ neutralen Ă€gyptischen gedacht. FĂŒr Bilder mĂŒĂŸtet Ihr auf der OG US-Seite gucken,
http://www.oldgloryminiatures.com/categories.asp?cat=113
Danke schonmal!
Gespeichert
Plastic sucks!

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Impetus - Mittlere Assyrer
« Antwort #1 am: 31. MĂ€rz 2009 - 21:05:45 »

Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=25726#post25726
Ich hatte schon an die relativ neutralen Àgyptischen gedacht.
Die haben doch die typischen Ägypter-HandtĂŒcher auf dem Kopf! :P
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
Impetus - Mittlere Assyrer
« Antwort #2 am: 31. MĂ€rz 2009 - 23:10:53 »

Hallo!
Oh ich habe wieder Mist geschrieben. Ich meinte Newline und da die sumerischen Schleuderer...
Gespeichert
Plastic sucks!

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Impetus - Mittlere Assyrer
« Antwort #3 am: 18. April 2009 - 10:20:00 »

Also zum einen: was hat das hier unter Impetus verloren. Figurenfragen sind doch fĂŒr jedes Regelwerk interessant.

Ansonsten: Wissen wir ĂŒberhaupt genau, wie Assyrer der mittleren Zeit aussahen? Das was Du auf der OG Seite als \"medium\" hast, sind keine Truppen der mittleren Zeit, sondern \"mittel\" gerĂŒstete (oder mittelschwere) Truppen. Von daher wĂŒrde ich einfach spĂ€te Truppen nehmen, allerding leichte Streitwagen (mit zwei Pferden). Alles andere: Hethiter, Sumerer oder Ägypter passt m.E. nicht so. Von Foundry gibt (oder gab) es auch eine Reihe zu den Streitwagen-Armeen dieser Zeit als Gegner der Ägypter, also Philister etc. Wahrscheinlich gingen die Assyrer auch etwas in diese Richtung.

Allerdings gebe ich zu, dass ich die Neuassyrische Zeit auch viel spannender finde, von daher wĂŒrde ich wahrscheinlich immer schauen, die Mittelassyrer aus den spĂ€ten zu \"morphen\".
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
Impetus - Mittlere Assyrer
« Antwort #4 am: 19. April 2009 - 21:15:36 »

1. Ich habe die Frage gestellt, als es noch keine Unterkategorie \"Impetus\" gab, die ist von irgendwem hierhin verschoben worden.
2. Entschuldigung, aber fĂŒr wie blöd hĂ€ltst Du mich?!!? :wacko:
3. Danke fĂŒr Deine Antwort. Nur, daß Foundry keine leichten Streitwagen hat und auch nicht zu OG passen, daher nehme ich OG und muß mir daher auch Schleuderer aus irgendeiner anderen Liste von Newline oder OG \"ausborgen\".
Ja dabei war wohl keiner ;) daher werde ich meine Truppen auch bunter gestalten sieht auf dem Schlachtfeld (Platte) einfach besser aus.
Mit der Auswahl blieb mir nicht mehr so ganz viel ĂŒbrig. Meine Mitspieler hatten sich u.a. schon fĂŒr Hethiter und Ägypten nues Reich entschieden.
Und Lorenzo hat mir dazu fĂŒr Impetus halt innerhalb von drei Stunden eine Liste gebastelt. Das war ĂŒbrigens sehr nett von ihm!!! :D
Gespeichert
Plastic sucks!