Epochen > Übergang zur Moderne

Anstrich amerikanischer Stahlhelme im 1. Weltkrieg

(1/1)

Kniva:
Hi,

ich will zwei Armeen für den WW1 aufbauen (Amerikaner und Deutsche) und bin auf das Problem gestoßen, dass es bezüglich der US-Helmanstriche verschiedene Angaben gibt. Klar, die meisten US-Truppen trugen den britischen Helm, und der war - zumindest anfangs - grün. Für die US-Variante habe ich aber auch gelesen, dass diese braun waren.

Weiß jemand was Genaueres?

Gruß

Kniva

Driscoles:
Guck mal unter Brodie helmet. Engl. Wiki.
Mottet light green, Blue and Orange camo  oder Green or blue grey.
Später gabs auch Khaki Bemalung oder Sand, Sägemehlfarben.
Ich hätte mir den noch mit Matsch eingeschmiert!

Kniva:
Hallo Driscoles,

ja, das hatte ich auch schon gefunden. War mir aber irgendwie zu unbestimmt.
werde aber wahrscheinlich Khaki nehmen ...

Danke!

Gruß

Kniva

La Hire:
Kann dir in Kürze Bilder einreichen, hab mich in Verdun mitsolchen “Ospreyfakes“ eingedeckt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln