Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:36:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1. Puppen Shop(p)en 2018  (Gelesen 1677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
1. Puppen Shop(p)en 2018
« am: 16. Dezember 2018 - 09:56:38 »

Da nicht jeder Facebook nutzt, übertrage ich mal die Einladung zum 1. Puppen Shop(p)en hier ins Forum. Das kann man sich wie die Bitbox vorstellen. Ich bin nicht der Veranstalter, denke aber dass das eine ganz nette Abwechslung zwischen den Feiertagen ist.

Zitat
Keine Ahnung, was du mit dem Weihnachtsgeld anstellen sollst? Wir haben die Lösung:

Puppenshoppen - der neue Tabletop- und Boardgame Flohmarkt mitten im Ruhrgebiet!

Wann? 30.12.2018 von 11 bis 14 Uhr
Wo? In den Räumlichkeiten des Headblast Oberhausen e.V. (Adresse siehe oben, direkte Nähe zum CentrO)

Zusätzlich zu einer vielfältigen Angebotspalette von mehr als 20 Verkäufern werden wir ausserdem kleine Snacks und Getränke für das leibliche Wohl anbieten..

Wollt ihr selbst dort etwas verkaufen? Kein Problem.
Noch sind Tische zu haben. Die Standgebühr für einen Tisch der Masse 1,51m x 0,65m beträgt 10 Euro. Jede Person kann genau einen Tisch mieten.

Reservierungsanfragen bitte per PN hier bei Facebook an Christian Trinczek.

Die Standgebühr ist vorab zu entrichten und der Tisch gilt erst mit Eingang der Bezahlung bei uns als reserviert.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
Re: 1. Puppen Shop(p)en 2018
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2018 - 14:53:37 »

Hallo,
das war eine nette, kleine Veranstaltung.  :)
Vielen Dank an alle, welche dazu beigetragen haben!
Es würde mich freuen, wenn diese irgendwann einmal wiederholt würde.
Allen noch einen "guten Rutsch" und alles Gute im Neuen Jahr.
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: 1. Puppen Shop(p)en 2018
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2018 - 16:12:16 »

Hat mir auch gefallen. Bin auch gut fündig geworden. Ich schreibe gerade den Besuchsbericht, dann teile ich den auch hier :)

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: 1. Puppen Shop(p)en 2018
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2018 - 18:23:46 »

Heute fand das erste Puppen Shop(p)en des Headblast Oberhausen e.V. in Oberhausen statt. Von 11 bis 14 Uhr wurde in den Vereinsräumen des Headblast in Nähe des CentrO gestöbert, getauscht und ver-/gekauft. Natürlich beginnt die Berichterstattung mit dem obligatorischen Parkplatzbild!
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Für mich war es eine denkbar entspannte Anreise. Quasi vor der Haustür auf die A3 und dann bis auf die letzten 12 km auf selbiger bleiben, kurz die A42 und dann kurz Rechts-Links-Rechts, zack ist man im Lipperfeld. Parkplätze gibt es direkt an den Räumlichkeiten oder eben entlang der Straße im Industriegebiet.
 Der Event wurde im Vorfeld in diversen Foren und auf Facebook angekündigt. Dort gibt es auch die passende Gruppe Puppen Shop(p)en, in der u.a. die Anfahrt detailliert beschrieben wurde. Der Tabletop-Flohmarkt war für seine Prämiere gut besucht und das Aufgebot umfasste nicht nur Miniaturen in unterschiedlichen Maßstäben und aus verschiedenen Settings, die Organisatoren kümmerten sich auch mit Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen um das leibliche Wohl.
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Der Termin zwischen den Jahren, ergänzt sich gut mit der Bitbox, welche traditionell im Frühjahr und Herbst stattfindet. Ich habe einige bekannte Gesichter getroffen, über's Hobby geschnackt und auch ein wenig erbeutet. Die Nähe zum Centro und die Tatsache, dass der Foodcourt (heißt hier "Oase") auch Sonntags offen hat, habe ich dann für einen ersten Besuch bei Five Guys genutzt, da sich das bei den Besuchen in Frankfurt und London nicht ergeben hat. Dabei stellt die relativ junge Fast Food Kette auch die richtigen Fragen, warum eigentlich kein Bacon im Milkshake. Der Burger ist vielleicht nicht der ansehnlichste, aber definitiv einer der saftigsten und leckersten Burger, die ich bisher gegessen habe.
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Aber zurück zum Flohmarkt und meiner Ausbeute. Ich habe die Facebook Gruppe genutzt, meine Gesuche im Vorfeld anzukündigen und konnte mich so mit Ausstellern und anderen Gästen im Vorfeld verabreden. Das hat die Ausbeute dann nochmal etwas optimiert. Das hier gab es dann im Detail:
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Ich habe bei Ralf von Fischkrieg die große Kiste durchwühlt und bin über 2 Ratling Scharfschützen aus der 2. Edition gestolpert. Die beiden Chaos Space Marines (Tzeentch und Khorne) hatte ich bei einem der anderen Besucher im Vorfeld erstanden und mir vor Ort dann übergeben lassen. Bei einem der Organisatoren, Christian, habe ich die Mini-Art-Con Miniatur von 2009 erbeutet und den großen Wurf habe ich dann bei Sven mit dem alten Forge World Chimärenturm, einem Greif und dem großen Los verschiedener Ork Miniaturen, primär aus der 2. Edition und davor.
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Mit Gregor habe ich einen größeren Tausch gemacht. Er hat von mir ein mittelgroßes Herr der Ringe Konvolut bekommen, ich von ihm diesen Fundus der Imperialen Armee.
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Dabei handelt es sich zum einen um eine ganz stattliche Grundlage an Gaunts Ghosts, dann 3./4. Edition Catachaner Scharfschützen und den alten 2. Editions Catachanern und zwei Cadianern. Was ich damit vor habe? Dazu im neuen Jahr mehr.
Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018 Headblast Oberhausen - 1. Puppen Shop(p)en 2018
Meine Suche war entsprechend fokussiert, aber es gab ein recht breites Angebot z.B. an Warmachine und Hordes, natürlich verschiedenste Warhammer Produkte, aber auch Flames of War, Gelände und Tabletopregelwerke und -bücher. Die Organisation lief flüssig, der Flohmarkt war gut besucht. Es stellt sich die Frage, wenn mehr Anbieter kommen bzw. noch mehr Besucher, ob die Räumlichkeiten ausreichen oder auf einen etwas größeren Veranstaltungsraum ausgewichen werden muss. Ich finde den Termin zum Jahreswechsel interessant, da er sich für mich gut realisieren lässt und bin gespannt auf das nächste Mal.
 In diesem Sinne, bis morgen zum Jahresabschluss-Post. Schönen Sonntag noch.