Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:56:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Noch'n Fischkopf  (Gelesen 3714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cgelszus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Noch'n Fischkopf
« am: 19. Dezember 2018 - 17:25:18 »

Moin,

nachdem ich shon einige Zeit Mitleser im Forum bin, sollte ich mich langsam 'mal vorstellen.

Ich komme aus Hamburg und habe den größten Teil meiner Teen- und Twen-Jahre mit dem Thema Modellfiguren verbracht. Meist habe ich versucht, etwas auf Vitrinenstandard-Level zu produzieren; mit dem Bemalen größerer Kontingente hatte ich meine Qualitäts- und Geschwindigkeitshürden.

Mit dem Ende des Studiums wurde das Thema dann uninteressant - statt dessen wurde der Maßstab 1:1 spannend, sprich - ich habe mit (Mittelalter-)Reenactment angefangen. War auch keine schlechte Entscheidung - immerhin habe ich da meine tolle Ehefrau getroffen. :)

Im Frühjahr '18 hatte ich dann Bedürfnis nach einem entspannenden Ausgleich zu Arbeit und Vaterpflichten - und habe testweise meine Farben und Miniaturen von damals wieder herausgekramt. Erstes Projekt waren zwei Blood Bowl-Teams (die aus der alten Basis-Box), damit man das endlich mal spielen kann. Fertigstellung war im Frühsommer - und seitdem bin ich total angefixt. Zwei Freunde habe ich in der Zwischenzeit auch schon angesteckt ... ;)

Aktuelles Projekt ist eine 4-Punkte "Standard-Mittelalter"-Truppe für SAGA II - mit dem Plan, die im zweiten Schritt auf "Lion Rampant"-Stärke zu bringen. Die will ich eigentlich bis zur Tactica fertig haben, aber das wird wohl knapp (wer kennt das nicht?).

In jedem Fall freue ich mich auf nette Forums-Kontakte, Tipps und Ratschläge (Altersbedingt nachlassende Sehkraft z.B.  ::) ) - und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere Spiel vor Ort daraus.

Christian
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2018 - 17:29:21 »

Hallo und willkommen
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2018 - 17:41:49 »

Dann auch hier ein Herzliches Willkommen :)
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2018 - 17:45:08 »

ein moin moin
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2018 - 21:24:55 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2018 - 00:43:35 »

Moin Moin und Willkommen,

lebe ebenfalls in Hamburg und habe ein unfertiges Saga II.Edition Projekt herumstehen.

Die neue Edition steht ungenutzt passend dazu im Schrank, aber ich würde die gern endlich mal ausprobieren.

Bisher habe ich den Age of Vikings Band, wollte mir aber von der Tactica die Book of Battles Erweiterung und den Age of Crusades Band mitnehmen.

Wenn Ihr eine offene Spielrunde habt  und "Mittelalter" spielt, würde ich mir die Bücher aber eventuell früher besorgen. Die Perrys haben kürzlich schicke Plastikboxen rausgebracht ;)

Bin Tabletop-mäßig wegen zunehmend knapper Freizeit ziemlich eingerostet und spiele daher nur noch kleine Skirmish-Systeme (This is not a Test und Frostgrave). Auf Saga hätte ich aber wie gesagt Lust!

Melde dich gern, wenn Du magst!

Gruß






« Letzte Änderung: 20. Dezember 2018 - 01:03:31 von Historiker »
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2018 - 07:38:22 »

Willkommen im Forum und vernachlässige nicht, bei der immer knapper werdender Zeit, deine Aktivität beim Reenactment.
Das ging mir so und bin da fast raus.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2018 - 11:29:50 »

Lion Rampant fetzt als kleines Spielchen am Abend oder so.

Viel Spaß mit Deinem Projekt und hier im Forum! Wir freuen uns immer über Fotos vom Fortschritt solcher Projekte.  :)
Gespeichert

cgelszus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2018 - 16:55:24 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

Christian


P.S.: Beim Hochladen eines WiP-Bildes bekomme ich die Fehlermeldung, das Upload-Verzeichnis sei voll. Hab' ich da 'was falsch gemacht? (Bildgröße ist 126 kb, also ok)
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2018 - 19:42:44 »

Du hast nix falsch gemacht, keine Panik. Das Upload-Verzeichnis ist in der Tat voll, da müssen wir uns noch was überlegen dazu. Ich würde dir empfehlen, das Bild über einen der Gratishoster hochzuladen und dann hier im Forum anzeigen zu lassen.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

cgelszus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2018 - 21:48:53 »

Versuchen wir's ...

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2018 - 21:55:30 von cgelszus »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2018 - 08:53:19 »

Herzlich wilkommen im Forum :)
Die Miniaturen sind sehr gut bemalt, finde ich.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2018 - 14:30:55 »

Willkommen aus Oldesloe
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Mr.Mo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
  • HWC (https://discord.gg/eEb4dq9)
    • HWC (German Historic Wargaming Community)
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2018 - 10:09:14 »

Moin Moin Christian

Ein weiteres Nordlicht, sehr gut. Willkommen im Sweetwater Forum! :)

Besten Gruß aus Kiel,
Marco
Gespeichert
„Gentlemen! Wenn der Feind dabei ist, einen Fehler zu begehen, sollten wir ihn dabei nicht zu früh unterbrechen.“ (Horatio Nelson, 1758-1805)

Historc Wargaming Community (HWC):
https://discord.gg/eEb4dq9

Zatyr

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
  • Landsknecht voran!
Re: Noch'n Fischkopf
« Antwort #14 am: 03. Januar 2019 - 21:06:37 »

Ich bin mal so frei und kapere eiskalt deinen Thread, Christian ;D

Hallo zusammen, ich bin der Richart aus der Ecke Lübeck und No. 2 aus der erwähnten Spielrunde der "angefixten Freunde" samt Mittelalter-Hobby ^^

Bastele und male am liebsten meine diversen Blood Bowl Teams, aber SAGA mit dem Christian klang dann doch so interessant, dass ich mich jetzt mit ner Milites Christi 4pt-Warband rumplage. Zinn ist echt nicht mein Material... Leider gibt es da auch noch keinen großen Bemalfortschritt zum Zeigen ^^

Vielleicht sieht man sich mal.
Gespeichert
Maßstab 1:1 Medieval Real Life Multiplayer
--- www.knightscrossing.org ---
Join the SCA, where history hurts