Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (42/179) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Riothamus am 13. September 2020 - 18:09:43 ---Auch die sind schick geworden. Da zeigt sich dann, dass eine einfachere Bemalung nicht schlechter aussehen muss. Die Gesichter hätte ich stärker gewasht, aber das mag auch an Foto oder Anzeige liegen.
--- Ende Zitat ---

Danke dir :)
Bei den Gesichtern spielen tatsächlich beide Faktoren mit rein, die Bildqualität und das Washen. Da war ich etwas zu vorsichtig, was ich aber auch erst auf den Bildern erkenne. Ist aber kein Problem, da ich die Haare und die weißen Gurte gerne noch nachziehen möchte, bevordie Kanonen dran sind und die Besatzungne final auf die BAses kommen.

--- Zitat von: Riothamus am 13. September 2020 - 18:09:43 ---Die Bemalhinweise seien nochmal extra gelobt. Am Anfang habe ich nach genauso etwas lange suchen müssen. Und es bleibt interessant, dass für bestimmte Figuren beschrieben zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Danke dir auch dafür.
Ich versuche bei den nächsten Briten (Infanterie, eventuell Kavallerie und da dann speziell für die Pferde) mal etwas ähnliches zu machen. Für die Pferde habe ich nämlich einiges aus dem 28mm Bereich übernehmen können.

Pappenheimer:
Ich finde die Artilleristen gut bemalt. Schöne Detailbilder.  :)

D.J.:
Danke dir :)
Ich habe noch ein paar Highlights gesetzt die Verschnürungen versucht heller zu gestalten und alle haben jetzt braune Haare  ;D Jetzt suche ich ein schönes Arrangement für die Besatzungen, dann bin ich mit den Kanonen auch schon fast durch.

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 14. September 2020 - 12:14:24 ---
Ich habe noch ein paar Highlights gesetzt die Verschnürungen versucht heller zu gestalten und alle haben jetzt braune Haare 
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte schon, die sind in Ehren ergraut.

Ich mache mittlerweile mit mindestens einen Grenadier und einen Unteroffizier grauhaarig.  8)

Riothamus:
So, ich habe es auf einem anderen Gerät betrachtet und dort sieht man den Wash auf den Gesichtern besser. Ich muss später mal schauen, ob mein Rechner zu dunkel eingestellt ist oder zu wenig Kontrast hat.

1815 gab es zwar weniger grauhaarige Soldaten als noch 2 Jahrzehnte zuvor, dennoch sind graue Haare immer zu vertreten und bei Generälen sowie Feldwebeln sicher in der Mehrheit. Auch Napoleons junge Generäle waren 1815 nicht mehr ganz so jung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln