Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (98/179) > >>

D.J.:
@Maréchal
Kein Problem, du hast nichts überlesen :)
Wenn ich Standarten selber bastele, nutze ich meist Federdraht (heißt der so?) den ich mir bei Fantasywelt mit Bohrern bestellt habe. Der ist aber inzwischen fast aufgebraucht (28er Modelle Napo und eine Zeitlang 40k Kill Team) Dein Vorschlag mit den Borsten klingt super! Ich habe schon gehört, dass manche damit auf diese Weise Lanzen und Speere machen.
Die Borsten muss ich mir mal besorgen, denn Speere und Standarten brechen gerne mal.
Coole Idee, danke dir  :D

@Rio
Ah, entschuldige. Das hatte ich vergessen zu schreiben! Wenn die Form so gar nicht passt, schneide ich sie knapp an der Stange ab. Durch die Papierflagge kann ich den Schnitt verbergen und den "Stoff" so "im Wind flattern lassen", wie ich es mag.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 07. Januar 2021 - 13:17:36 ---Danke schon mal, aber Papierflaggen nehme ich ja auch. Aber an die 1/72 Plastikflaggen passen die ja oft nicht. Das Problem ist ja, dass sich die Plastikdinger nicht entfernen lassen. Wie passt du das an?

--- Ende Zitat ---

Man sieht es ja hier, wo kein Originalfahnenträger genutzt wurde, wie es geht: man nimmt gar keinen Fahnenträger, sondern hier den umgebauten Offizier mit Säbel. Säbel weg, Arm anders angebracht und nun muss er nur noch eine Stange halten.
Nachladende oder so lassen sich auch oft zum Fahnenträger umbauen. Hier finde ich schön, dass auch ein Fähnrich die Fahne trägt, denn die wurde ja nicht von Mannschaften getragen.

Maréchal Davout:
Ein Vorteil der Borsten ist auch, dass die nicht brechen. Am besten im Baumarkt einen Besenkopf kaufen, da hat man genug rote Kunststoffborsten für hunderte napoleonische Fahnenträger und drei hellenistische Sarissenprojekte 😉

D.J.:
Dann werde ich beizeiten da mal reinstiefeln müssen ;D

Riothamus:
Hm, da muss ich mal schauen, wie das mit Zinn aussieht. Wenn die Boxen schon günstig sind, gingen da ja auch mal wertigere Fahnenträger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln