Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 19:54:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen  (Gelesen 92196 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #705 am: 12. April 2021 - 20:35:28 »

Ich sehe das wie Maréchal Davout. Und wieder ist alles toll geschrieben. Gute Besserung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 653
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #706 am: 12. April 2021 - 21:48:47 »

sehr schöner und unterhaltsamer Schlachtbericht.
Und alles mit einer Hand geschrieben!?
Respekt!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #707 am: 13. April 2021 - 06:31:57 »

Gute Besserung auch von mir! Sehr schöner Spielbericht - ob nochmal oder gleich weiter? Mach es, wie du selbst mehr Bock drauf hast, finde ich. Eine Wiederholung wäre interessant, aber gleich das nächste Szenario hier zu haben, auch  :D

Ich sehe das wie Maréchal Davout. Und wieder ist alles toll geschrieben. Gute Besserung.

sehr schöner und unterhaltsamer Schlachtbericht.
Und alles mit einer Hand geschrieben!?
Respekt!

Ich danke euch für Lob und Genesungswünsche:)
Ja. ist alles mit einer Hand geschrieben, daher werde ich diese Woche wohl doch ernsthaft pausieren müssen, bevor ich die linke Hand überanstrenge und dort im Anschluss (oder früher) das gleiche Problem bekomme.

Das Spiel lasse ich so wie es jetzt steht nahtlos in eine ad hoc improvisierte Mission übergehen, bei der die  Franzosen Platz für die nachfolgenden Truppen schaffen müssen :)
Das ist für mich spielbarer und eventuell auch in der momentanen Situation machbar, wobei ich allerdings nichts versprechen kann.
 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #708 am: 13. April 2021 - 14:28:31 »

Back from the Doc ... ich muss die Schiene noch bis mindestens Ende nächste Woche tragen  :-\ Trotzdem versuche ich, einfach weil ich selber wissen will wie es ausgeht, das Spiel in den kommenden Tagen weiterzuführen ;)
Damit das hier nicht so tröpfchenweise in hömöophatischen Dosen gepostet wird, versuche ich es ab morgen nach und nach zu Ende zu spielen und dann zwar auch in Etappen, aber dafür zusammenhängender die Ereignisse zu posten.
Ich danke euch allen für eure Geduld und euer Interesse, was da bei mir auf der Platte geschieht  :)

Grüße und passt auf euch auf
D.J.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #709 am: 14. April 2021 - 13:42:30 »

Toll Deine Fortschritte v.a. zu sehen wie Dein Gelände immer mehr Form annimmt. Bei Brücken bin ich auch immer wieder "kreativ" wie Zäune als improvisierte Brücken oder sowas. Die Fotoqualität wird auch gefühlt immer besser.  :)
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #710 am: 15. April 2021 - 05:57:03 »

Toll Deine Fortschritte v.a. zu sehen wie Dein Gelände immer mehr Form annimmt. Bei Brücken bin ich auch immer wieder "kreativ" wie Zäune als improvisierte Brücken oder sowas. Die Fotoqualität wird auch gefühlt immer besser.  :)

danke dir :) mit der zeit wird man eben erfahrener und erweitert auch seine bestände :) dieses geduldige spiel auf zeit rate ich auch jedem neuling.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #711 am: 16. April 2021 - 09:14:56 »

Bisher habe ich noch keinen Zug weitergespielt, einarmig ist das echt mühselig  :-\
Mit Glück wird aber meine Schiene heute entfernt bzw. ich darf sie endgültig ausziehen (und nicht nur nachts), was mir doch mehr Bewegungsfreiheit lässt. Wenn es klappt,spiele ichab morgen nahtlos weiter und berichte dann asap weiter über das Geschehen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #712 am: 17. April 2021 - 04:50:58 »

Lass dir Zeit. Wenn der Arm gleich wieder zu sehr belastet wird, wäre das doch unschöner als noch etwas geduldig zu sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #713 am: 17. April 2021 - 12:10:12 »

Ja, da hast du leider Recht, Rio  :-\
Ich habe gestern eine weitere Runde gespielt, am Ende Bilder gemacht und danach war es dann auch erstmal. Das geht alles zusammen doch stärker in die Sehne(n), als ich gedacht habe.
Aber zum Glück kann ich meine Spiele aufgebaut lassen, da geht also nie etwas verloren.
:)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #714 am: 18. April 2021 - 09:45:52 »

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, einige Fehlentscheidungen und ein großes Finale

Die Schlacht ist geschlagen, die Bilder bearbeitet und betextet :)
Es hat alles etwas länger gedauert als gedacht, aber jetzt steht der Spielbericht und ich kann mich für ein paar Tage wie vom Doc verordnet zurücklehnen und mich schonen ;)



























Der Anfang vom Ende
















Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #715 am: 18. April 2021 - 10:47:48 »

Danke für deinen schönen, reichbebilderten Spielbericht! Diesmal hat es für Frankreich nicht sein sollen... Aber spannend war es :)
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #716 am: 18. April 2021 - 10:48:05 »

Ein schöner Bericht mit tollen Bildern und Figuren :)!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #717 am: 18. April 2021 - 11:29:14 »

Ich danke euch :)
Mir hat es auch riesigen Spaß gemacht, obwohl es teilweise doch anstrengender war,als gewohnt. Aber jetzt kann ich mich wie gesagt ein paar Tage zurücklehnen und schonen :) Danach werde ich eine Inventur meiner Armeen machen und noch einige Einheiten ausheben, die schon länger in Arbeit sind.
God save the king and the Duke ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #718 am: 18. April 2021 - 14:38:28 »

Auch von mir ein Lob.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
« Antwort #719 am: 19. April 2021 - 09:44:58 »

Danke dir, Rio :)
Ich möchte gerne den Einblick in meine "Werkstatt" etwas vertiefen.
Wie geht es weiter?
Die Inventur ist, neben der Basierung der neuen Metallminis auf Einzelbases und der Bemalung weiterer Briten, schon fest auf dem Maltisch eingeplant. Die letze Woche und die jetzt angelaufene haben mich in meinen Plänen zwar etwas zurückgeworfen, aber ich arbeite immer noch daran, La Haye Saint nachzuspielen :)
Das große Spiel ... La Hye Saint in klein
Das Spiel mit ungleichen Streitkräften funktioniert absolut super, was ja auch zu LHS passt. Als Regelwerk werde ich vermutlich bei Kugelhagel bleiben, da bin ich jetzt "eingeschliffen" und habe ja auch einige Anpassungen für meine Bedürfnisse via Hausregeln vorgenommen.Das einzige, was ich jetzt gerne noch ändern möchte, ist die Aktivierung, die ich an Steinhagel ausrichten möchte.
Eine Karte = x Befehle / Aktionen die auf y Einheiten verteilt werden können.
Das erscheint mir für eine Belagerung und die Erfordernisse der Belagerten passender, als eine Karte = eine Einheit und ihre Aktionen.
La Haye Saint - Die Gebäude
Hier bin ich noch unschlüssig, ob ich mein Airfix-Gelände neu aufbaue, oder auf selbst gebaute Gebäude gehe, die ich dann teilweise noch bauen muss.
Das werde ich aber wirklich noch etwas vor mir herschieben müssen, denn Basteln ist mindestens 14 Tage noch nicht drin.
Aber egal.
Das ist mir das große Spiel wert :)

Euch allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund :)
 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben