Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (16/179) > >>

D.J.:

--- Zitat von: D.J. am 16. Januar 2019 - 15:36:48 ---Das kann aber auch daran liegen, dass ich trotz intensiver Vorbehandlung mit den Zvezda-Minis bzw. dem verwendeten Kunststoff, auf dem Kriegspfad bin. Irgendwie hält bei denen keine Grundierung, wenn ich die vornehme (ich gehe also einfach mal davon aus, dass ich da irgendetwas falsch mache. Andere kommen ja prima mit denen hin)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Pappenheimer am 16. Januar 2019 - 16:31:38 ---Zvezda hat m.E. meistens sehr hartes Plastik, was oft eher bricht als sich verbiegt. Ich nehme den Primer von Valejo und der hält recht gut. Muss ja auch nicht vollflächig schwarz/grau oder so werden, sondern nur die Klebeeigenschaften der Grundierung gewährleisten.
--- Ende Zitat ---

Ah, das habe ich bei denen noch nicht versucht. Danke dir für den Tipp :)

--- Zitat von: Pappenheimer am 16. Januar 2019 - 16:31:38 ---Meine Frau hatte mal mit einer Billiggrundierung versucht Zvezdas zu bemalen und da geht laufend was ab. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass bei Zvezda, wenn man dran kommt, eher öfter Abplatzungen auftauchen als bei vielen anderen Herstellern. Dafür sind halt die Posen schön und Details wie Knöpfe deutlich besser modelliert als z.B. bei vielen Herstellern in Zinn.

--- Ende Zitat ---

Das mit den Details ist wahr. Die Miniaturen sind m.M.n. größtenteils exzellent ausmodelliert und gegossen. Ja, das Plastik ist einen Tacken härter als gewohnt. Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Aber trotz dieser "Probleme" werde ich mir das eine oder andere Zvezda Set wohl noch holen :)
Notfalls eben für Figuren / Einheiten, wo es jetzt nicht so arg brennt und wo ich mir auch mal richtig lange Zeit lassen kann, also auch mal andere Sachen dazwischen schieben.
Mit Abstand sehen viele Dinge schon nicht mehr so ... pulsbeschleunigend* aus, wie zuerst gefühlt ;)

*geht bei mir gerne mal mit einem für Kölner untypischen Herrgottszeitensakramentikruzitürkensaupreißenzeuchsnochamoal! und einem Hitzeblick ala Superman einher :D

Plasti:
@D.J.
Ich mag das Zvezda Plastik auch nicht.
Manche Figuren vor allem die Kanonen Rohre haben die blöde Angewohnheit zu reißen.
Die "springen" auf und/ oder es bilden sich Risse.
Das nervt.
Von dem leichten Abbrechen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Bist Du noch "gut aufgestellt" mit dem Italeri Franz.Stab Set?

D.J.:

--- Zitat von: Plasti am 16. Januar 2019 - 16:52:09 ---Bist Du noch "gut aufgestellt" mit dem Italeri Franz.Stab Set?

--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe den doppelt, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege (Ich habe ein wenig den Überblick über mein Plastik verloren  ;D )

Plasti:
Na dann is ja gut.

Dann werden wir ja noch weitere solcher schön bemalten Figuren sehen :)

D.J.:
Definitiv :)
Und danke für das Lob :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln