Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 00:25:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Plasticville - Kirche  (Gelesen 1584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Plasticville - Kirche
« am: 31. MĂ€rz 2009 - 18:24:26 »

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Plasticville - Kirche
« Antwort #1 am: 31. MĂ€rz 2009 - 19:42:40 »

sehr schön. kennt jemand einen deutschen hÀndler?
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
Plasticville - Kirche
« Antwort #2 am: 31. MĂ€rz 2009 - 23:39:10 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=25770#post25770
... kennt jemand einen deutschen hÀndler?

Schwer bis unmöglich einen HĂ€ndler dafĂŒr in Deutschland zu finden. Vor einem Jahr fand ich mal einen HĂ€ndler, der jedoch praktisch nix auf Lager hatte und auch nicht mehr bestellte. Grund war klar: Aus einer Handvoll Tabletop Spieler kauft \"niemand\" in Deutschland keine Plasticville-Bachmann GebĂ€ude, weil insb. die HO GebĂ€ude (gedacht fĂŒr die Modelleisenbahn) , im Vergleich zu Kits in Deutschland (Faller, Kibri, Vollmer etc.) schlichtweg primitiv sind.

 Einen guten Überblick bekommt man wenn man bei Ebay \"Plasticville\" eingibt. Dann erhĂ€lt man i.a.R. zwischen 500 - 1000 Angebote. Fast ausschließlich mit Standort USA. Hier sollte man sich einen Überblick verschaffen. Das Angebot ist eigentlich recht \"ĂŒbersichtlich\". Achtung !!!: Es gibt die GrĂ¶ĂŸen HO und O. Die Kits haben auch verschiedene Farben. Genau hinschauen was man kauft, Fragen stellen. Geduld haben. Manchmal tauchen Gebote auf mit mehreren GebĂ€uden. Daran denken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Zoll Porto verlangt. Also genau entscheiden was man will und wie hoch man gehen will (inkl. (!) USA Porto und Zoll). Die Standardsachen bekommt man manchmal durchaus gĂŒnstig. Nicht wundern, manchmal werden exorbitante Preise gezahlt, weil es SammlerstĂŒcke sind (bestimmter Jahrgang, echter \"Mint\"-Zustand und/oder \"vintage\" (evtl. noch originalverpackt, seltene Farbe etc. ).

Es gibt auch einige FertighÀuser (ab Werk). In der Regel lassen sie sich ansonsten leicht zusammenklicken, ohne Kleber aufstellbar.

 Hier gibt es z.B. viele Plasticville HĂ€user zu sehen (viele im Maßstab O = eher zwischen 1/64 und 1/48, GebĂ€ude selbst sind eher 1/64, Fenster und TĂŒren eher 1/48), die die \"typisch\" amerikansisch aussehen:

http://www.combatzonechronicles.net/news.htm

Noch mehr hier (erkennbar insb. wenn sie \"schlichter\", primitiver aussehen, wobei man sie ja verbessern kann und Farbe auch z.T. Wunder bewirkt):

http://www.skankgame.com/zombietown.html

Die ultimative Plasticville Sammlerwebsite hier:

http://www.plasticvilleusa.org/
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Plasticville - Kirche
« Antwort #3 am: 01. April 2009 - 15:23:40 »

vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort.
Ich suche dann mal bei ebay und schaue nach dem Maßstab 0 fĂŒr 28mm.
Gespeichert