Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:14:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« am: 23. Dezember 2018 - 11:31:14 »

Heute ein paar sehr individuelle, subjektive, niemals objektive, und wertende Betrachtungen dieser vier napoleonischen Sets.

https://thrifles.blogspot.com/2018/12/hat-8294-8296-8297-und-8234.html







Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2018 - 11:34:25 »

Super !
Wäre vielleicht an mir vorbeigegangen!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

D.J.

  • Gast
Re: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2018 - 11:52:55 »

Danke dir für die Review, die mir wie immer ausnehmend gut gefallen hat!
Die VÖ wäre an mir vorbeigerauscht, da ich im Moment so eingedeckt mit Miniaturen bin, das reicht für ein Jahr mindestens.
Hoffe ich zumindest!
Denn ich habe zwar nur eine 1:72er Stimme im Kopf, aber die ist ziemlich laut  ;)
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2018 - 12:12:07 »

Super, Koppi. Informativ und schriftstellerisch wieder ein Meisterwerk!
Schönen Gruß an deinen Psychiater! 😉
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2018 - 13:04:31 »

Wieder super geschrieben Koppi.

Und ich, als ich ein recht intensiver 1/72 Sammler war bin so froh das ich die 1/72 nicht mehr sammle ;D
Hät hat bei mir schon sehr früh keine Chance mehr gehabt.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Hät 8294, 8296, 8297 und 8234 - Napoleonische Sets
« Antwort #5 am: 16. Januar 2019 - 16:24:27 »

Schöner Blogeintrag wie immer.

Na Hät ist ja echt Deine Lieblingsfirma oder was? Ich hätte noch ne ganze Armee von HäT, frühe Römer. Haste Bedarf? Konnte mich nur in den Arsch beißen, die gekauft zu haben, als dann die geilen Minis von Zvezda rauskamen. Da sieht man schon schön an den Posen und der Modellierung wie Welten zwischen zwei Herstellern liegen können.

Die letzten 2-3 Jahre gefällt sich HäT ja am besten damit neue Sets anzukündigen, die dann doch nicht kommen. Wie die Österreicher zum Siebenjährigen Krieg. Dabei sind denen ihre Preußen längst vergriffen. Versteht man das? Jeder Hersteller, der normal gepolt ist, bringt solche Sets kurz hintereinander raus. Dann hat man einen Hype und baut zwei Armeen auf.
Gespeichert