Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. September 2019 - 05:24:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.131
    • 0
6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« am: 14. Dezember 2018 - 17:16:31 »

Ich habe lange überlegt was ich auf der nächsten Conflict Con anbieten könnte:

- wieder HeroQuest?
- Man o´War?
- 15mm IABSM oder What a Tanker?
- 28mm Dux Britanniarum?

Jetzt habe ich mich für 6mm ACW entschieden. Ich habe schon ein paar Baccus Figuren hier rumliegen. Der Süden ist fertig, beim Norden fehlt noch einiges. Als Regelwerk nehme ich Altar of Freedom. Das scheint sich ganz flüssig zu spielen. Aber welche Schlacht? Gettysburg oder Antietam? Also direkt die großen Brocken??? Wegen Platz, Spielerzahl, Kosten und Transport habe ich jetzt Shiloh ausgewählt. Bücher hab ich mir auch schon besorgt und zu viele Figuren muss ich mir dann nicht mehr besorgen. Nächster Schritt: Minis malen und Karte für die Platte entwerfen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Darkfire

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 981
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2018 - 17:27:16 »

Wir hatten am Atriticon in Ulm Shiloh...Platte war etwa 1x2 m groß, komplett modeliert. Sah sehr gut aus...die Platte hatte "begehbare" Wälder, die waren oben flach, dann konnte man mit den Einheitenquasi durch den Wald, ohne rumzubastel.
Gespeichert
Projekte 2018:
FIW 28 mm: England 20%, Frankreich: 10%, Indians: 2%
Napoleon 1805 28 mm:Österreich Ari 70% Infanterie 10% Kavellerie 0%                               
Kurfürstlich bayerische Armee bei Höchstädt: Ari  fertig, Lebgrenadiere 50%
Dead Man´s Hand: Die Bösen 10%, Die Guten 0%

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.131
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2018 - 14:21:06 »

Ich hab mir mal Bilder von der Platte angeschaut. Die begehbaren Wälder sind auch eine Möglichkeit... Die großen Wälder von der 6mmACW Seite finde ich nicht so gut. Ich werde wohl auf der Plattenoberfläche die Wälder dunkler darstellen und dann Bases mit Bäumen nehmen die man dann hin und her schieben oder wegnehmen kann.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Rusus

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 941
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #3 am: 05. Februar 2019 - 10:03:27 »

Ah, Altar of Freedom. Sehr schön.
Falls dann noch Bedarf besteht, kann ich Dir zur ConFlict Unionsbasen ausborgen. Ich bin auch wieder da.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 265

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.344
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #4 am: 05. Februar 2019 - 10:42:17 »

Zitat
Als Regelwerk nehme ich Altar of Freedom. Das scheint sich ganz flüssig zu spielen.
Ich bin auch ganz hin und weg von dem Regelwerk. Auch die AoF - Kampagnenregeln sind super.
Ich will auch nächstes Jahr AoF auf einen CON präsentieren, aber in 2/3mm und dann eine "Kampagnenplatte" und "TT-Platte" parallel.

Zitat
Die großen Wälder von der 6mmACW Seite finde ich nicht so gut.
Zitat
Ich auch nicht. Ich mache es so, daß ich direkt auf die Platte die "Waldbereiche" mit einer anderen Untergrundfarbe hervorhebe (damit ich die Waldstücke regeltechnisch auch ganz klar abgegrenzt habe) und darauf Bases mit Wald stelle. Die schiebe ich dann auch zur Seite, wenn Einheiten durchmarschieren.

Zitat
Karte für die Platte entwerfen.
Zitat
Lade dir doch das freie Shilo Szenario direkt von der AoF Seite runter, dann hast du die Karte schon fertig ;)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2019 - 10:44:47 von Bayernkini »
Gespeichert
Mein 2mm ACW Projekt: Soll (Fertig)

US:
HQ = 10 (10)
CAV = 9 (9)
ART = 18 (9)
INF = 54 (20)

CS:
HQ = 8 (8.)
CAV = 7 (7)
ART = 14 (14)
INF = 39 (16)

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.131
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #5 am: 05. Februar 2019 - 12:58:54 »

Die Karte ist für meinen Geschmack nicht detailliert genug . Die Höhen stimmen zum beispiel nicht . Aber ich habe genug gute vorlagen
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Knodd Olaffsen

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.001
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #6 am: 06. Februar 2019 - 14:02:34 »

Ich muss mal schauen, aber ich glaube unsere Shiloh-Platte von der Tactica (war ja auch Altar of Freedom) liegt noch bei meinem Bruder im Keller, falls Du Interesse hast?

Hast Du Interesse an unseren Spielunterlagen und Handouts?
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Schmock-Blog

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.131
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #7 am: 06. Februar 2019 - 17:40:24 »

Wenn du mir die Unterlagen zur Verfügung stellen könntest, wäre das super! Aber wie meinst du das mit der Platte?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Knodd Olaffsen

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.001
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #8 am: 07. Februar 2019 - 08:44:56 »

Na ganz einfach so, wie ich es schreibe: Wenn du sie haben willst, kannst du sie haben.
.... vorausgesetzt, sie liegt noch bei meinem Bruder. ;-)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Schmock-Blog

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.131
    • 0
Re: 6mm ACW Shiloh für die ConflictCon 2019
« Antwort #9 am: 07. Februar 2019 - 16:47:27 »

Klar würde ich die Latte nehmen. Den
rest gerne dann per pm
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"