Epochen > Absolutismus und Revolution

Uniformfrage Belgier 1812-1815

(1/11) > >>

payne:
Wo bekomm ich denn vernünftige Uniformrtafeln für die Belgier her. Heute kamen meine von Perry und die sollen jetzt mal meine Briten verstärken.
Achtung :offtopic:  Meine Vitrix machen mich noch fertig, malen und kleben und dann kommt man doch nicht an die Stelle ran(oder vergisst sie) die ins Auge sticht.... :verrueckt:
und das Weiss was ich hab deckt auch net gescheit.....

payne

Bommel:
http://www.mont-saint-jean.com/cent_jours/accueil.php
und dann bitte die Nation und anschließend das Regiment bzw. Battalion aussuchen. danach bemale ich meine Perry 1815 Figuren

payne:
Okay da war ich schon, aber ich finde keine Belgier oder Holländer. Die kann ich ja als beides einsetzen. Oder?

payne

Blücher:
Nimm das Link von Bommel, geh auf \"Les Armees\", dann auf \"Armees de Pays-Bas\" in der Auswahl auf die 1. Corp, dann lädt ein Apple oder Java Applet und zeigt die einzelnen Corpstruppen. Wenn du auf die einzelnen Symbole klickst wanderst du die Befehlsebenen entlang. Doppelklick auf ein Symbol zeigt eine Übersicht bei der sich ein Link zu den Uniformen dieser Truppe ist. Draufklicken und du bist da.

Die Orangenen Truppenteile in der Struktur sind die Hollönder / Belgier die roten die Engländer.

Das ganze ist zu Beginn etwas verwirrend, man gewöhnt sich aber daran.

Zu den Uniformen. Belgier und Holländer Linieninfanterie hatten unterschiedliche Tschakos. Die Belgier britische, die holländischen sahen eher aus wie österreichische. Holländische Miliz trugen Stovepipe Tschakos. Uniformfarbe war gleich.

Tellus:
Oder einfach bei Unités bei Hollande nachschauen,da sind die Belgier auch dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln