Epochen > Absolutismus und Revolution

Uniformfrage Belgier 1812-1815

<< < (7/11) > >>

payne:
Und die Grenadiere sind die normalen Jungs, oder irre ich mich da?
Ich hab mir dann halt noch 2x den Blister BH6 geholt. Das passt dann so schon.

Danke einstweilen mal dafür...

payne

Decebalus:

--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=41203#post41203 ---Und die Grenadiere sind die normalen Jungs, oder irre ich mich da?

--- Ende Zitat ---
Nein.

Napoleonisch für Anfänger (Nicht böse gemeint):

Zentrumskompanien: meistens 4 bis 8. Nennen sich Füsiliere, Musketiere oder ähnliches.
Flankenkompaniene: zwei, nämlich:
1. Grenadiere. Die Elite des Bataillons,
2. Voltigeure, Jäger, Light Company: die Plänkler.

Bei den Briten ist die Uniform der Flankenkompanien gleich (bis auf den Busch am Tschako). Daher gibt es auch nur eine Sorte Modelle.

Deinen Pionier kannst Du nun hinstellen, wohin Du willst. Irgendwie machen die meisten das in die Base, die die Grenadierkompanie darstellt.

payne:
So ich hoff das es hier rein passt.

Suche Farben für Franzosen Infanterie

Wenn Ich mir die Franzosen auf der Perry Seite so anschaue sind die Uniformen doch recht dunkel.
Was für Farben nehmt ihr denn, bzw. welche Farbe ist der Geheimtipp????

Danke Payne

Bommel:
ich weiß nicht, ob es ein geheimtipp ist:
ich nehme aus dem obi acrylfarbe von lukas art. der halbe liter kostet 4 euro. ich bin mit der farbe sehr zufrieden.
der dunkleblaue spray von wargames factory ist irgendwie nicht so gut für mich. haste ja selber gesehen.

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=56471#post56471 ---obi acrylfarbe von lukas art.
--- Ende Zitat ---
wenn noch erster April waere gut - aber so gehe ich mal davon aus das Du das im Ernst meinst. XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln