Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:37:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Reisetagebuch: Laos  (Gelesen 10552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don's Reisetagebuch: Laos
« am: 25. Dezember 2018 - 11:46:58 »

Ha...Weihnachten is schon fast vorbei und ich hänge wieder in den Tropen....:)

Laos...dolles Land. Tolle Landschaft, super freundlich Leute und leckeres Essen. Und die Sonne....:)



Ick hab mir trotzdem dieses Jahr gedacht, ich mach mal was anderes im Urlaub als äh nur Urlaub....;)
Ich hab mir n paar kleine Sachen eingesteckt, damit ich unterwegs n bisschen am Hobby nagen kann. Nix Großes...nur so um nich komplett aus der Übung zu kommen: jeden Tag ne Studen Hobby-Zeug. Gamen, Malen, Basteln und so...

Tag 1:

Als Erstes habe ich mir eines meiner kleinen Mini-Games eingepackt. Da wo 6 Chaoskrieger gegeneinander antreten. Umgrbaute Perry-Ritter mit Greenstuff und so. Und ne kleine GW-Rasenmatte...zurecht geschnippelt auf 30x30cm.



Als ich die Box zu Hause zusammengepackt habe, dachte ich mir aber: "Donni...da is noch Platz in der Perry-Kiste!"
Also habe ich mich schnell am Abend vor der Reise hingesetzt und die Lücken in der Box mit Kleinkram aufgefüllt.

Rechts sind die alten Sachen, links die neu gebauten Sachen.



Ich habe dann auch gleich n kleinen Playtest gemacht von nem kurzen Szenario, wo ein angehender Chaos-Krieger die Gunst eines Schamanen erlangen muss (der soll angeblich wahrsagerische Fähigkeiten haben). Etwas behindert von einem anderen Chaos-Adepten mit Flitzebogen. Der Hauptdarsteller muss erst die 3 Missionsmarker zusammensuchen, bevor er den Schamanen behelligen darf (er braucht 2 Erfolge, um die Gunst zu erringen).
Regeln: Songs of Blades...



Tja, da ich noch etwas Zeit hatte nach dem Spiel (die Studen war erst halb rum), habe ich mich noch hingesetzt und ein paar Perry-Mercenaries zusammengebaut.



Will da 2 kleine Skirmish-Trupps auf Einzelbases machen, die sich gegenseitig in den Italian Wars beharken können.

So der erste Hobby-Tag is rum, mal schauen, wann ich wieder dazu komme, was zu machen.
Erwartet keine tägliche Updates, gibt hier ja nich überall I-Net oder Strom. Und Madame Voss sitzt auch noch am Pool.....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2018 - 15:36:36 »

Tag 2.
Okay. Heute kam ich leider nicht zum Spielen, dafür habe ich ein paar weitere Minis zusammengeklebt. Schade dass es nur Piken und Armbrsuetr/Arquebusen in der Box gibt. Keine Buckler-men oder was anderes zur Abwechslung...

Ich habe mich mal an ein paar Speeren und Hellebarden als NK-Waffen versucht. Piken sind im Micro-Skyrmish immer etwas fragwürdig...



Und danach habe ich es sogar noch hingerkiegt ein paar Minis mit dem Pinsel zu grundieren.



Morgen ist Hotel- und Stadtwechsel angesagt...mal schauen, ob ich da zu irgendwas komme....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2018 - 20:22:28 »

Und schon hast du uns alle wieder sprachlos. Urlaubsbasteln! Ganz viele Daumen und Eichenlaub und so.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2018 - 12:14:41 »

Danke Rio....;)

Tag 3.
Heute sind wir in Luang Prabang angekommen. Sehr coole Stadt. Das ganze Gegenteil von Bangkok...:)

Das neue Hotel ist sehr stylish...leider ist die Beleuchtung zum Figürchenmalen denkbar ungeeignet, weshalb ich auf den Balkon umziehen musste. Gibt Schlümmeres...;)



Und dann noch die Jungs mit den ersten Italian Wars-Grundfarben.



Morgen kommt dann die Suppe drauf. Und vielleicht kann ich auch schon n bisschen highlighten....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2018 - 12:18:17 »

Ich hoffe du bist zu unserem Treffen in Berlin zurück. Habe gestern Hotel gebucht.
Viel Spaß in Laos !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2018 - 12:44:43 »

Hallo Don,
toll! Laos fehlt mir noch in der Liste der südostasiatischen Länder.
Und deine Fotos erinnern mich daran, dass ich vor ein paar Jahren auch auf Java saß und Figuren für den 30jährrigen Krieg angemalt habe, weil ich mit meiner Tactica-Präsentation sonst nicht fertig geworden wäre. Die Tische sind meist zu niedrig und das Licht nie gut genug. Weder Augen- noch Rückenschonend. Aber der Ausblick entschädigt für alles  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

D.J.

  • Gast
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2018 - 14:28:08 »

Klingt irgendwie total cool :)
Weihnachten in Südostasien, Püppies auf dem Balkon bemalen mit Blick auf eine exotische Stadt ...
Aber vor allem sehen die Minis wieder klasse aus :)
Viel Spaß noch und komm gut heim.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2018 - 17:32:59 »

Minis mit in Urlaub.... Beschde!  ;D

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2018 - 17:44:36 »

Du bist wirklich bescheuert  ;) .
Aber ernsthaft, aufm Balkon trocknet mir die Farbe zu schnell wech...

Schönen Urlaub noch, wir sehen uns auf der Do or Dice!
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2018 - 17:58:22 »

Also im Urlaub (ausgenommen den um die Ecke) bin ich noch nie auf die Idee gekommen was zu Basteln und bemalen mit zunehmen.
Ok neues für zu Hause schön öfters.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2018 - 16:13:04 »

Vielen Dank, Jungs....;)
Auch wenn einige den Kopf schütteln...ich find's lustig....;)

Meinen heutigen Malfortschritt habe ich hingelegt, als Madame Voss unter der Dusche stand. Hätte auch n Buch lesen können oder ne Runde Joggen. Naja...bisschen Washen und dann n par Highlights machen mir da mehr Spaß....:)



Wir haben uns heute n paar Tempel angeschaut und waren auf dem Nachtmarkt essen...dolle Würstchen machen die Laoten...Klasse.
Dann sind wir auf n dicken Berg neben der der Stadt gestiegen...



Danach musste der Don erstmal an den Pool...:D




...doll is auch dass die hier so viele Buddha-Statuen haben.



Ick würde fast sagen, dass die mehr Buddhas haben als ich Spacemarines....;)

Cheers und bis morgen,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2018 - 16:31:40 »

Tag 5.

Okay, heute gings erstmal mit nem guten Frühstück früh raus. Wir wollten den alten Königspalast von Luang Prbang anschauen.



Im Palast selber darf man leider nocht fotografieren.
Das Ding kann sich nicht mit dem Palast von Bangkok messen, aber ist trotzdem ziemlich schön....;)

Naja, immerhin die alte Tankstelle vom König habe ich geknipst.



Die Leute sind ziemlich ruppig mit dem letzten König umgegangen. Verhingerlassen is ja nicht die netteste Art König und Tronfolger loszuwerden....;(
Traut man den netten Laoten gar nich zu....:)

Nach nem kleinen Mittagsschlaf, habe ich mich dann noch mal an nem neuen Schwung für meine Condottiere-Truppen gemacht.
Wieder erstmal nur Grundfarben...





Zitat
Aber ernsthaft, aufm Balkon trocknet mir die Farbe zu schnell wech...

Da merkt man, dass de noch nich oft in Indochina warst. Hier isst die Luftfeuchtigkeit so groß, dass man keine Nasspalette braucht. Im Ernst. Ich habe mir zwar gewohnheitsmäßig eine gebaut, aber eigentlich bräuchte ich das nicht.

Cheers,
Don

Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2018 - 09:05:40 »

Tag 6 und 7.

Gestern bin ich nur zu ein paar Pinselstrichen gekommen. Wir haben einen Ausflug auf die andere Seite des Mekong gemacht. Dauert eben n bisschen....;)

Heute haben wir uns die Luam Prabang-typische Mönchszeremonie am Morgen angeschaut. Total der Touri-Nepp....wollte ich keine Fotos von machen....;(

So, also bei den Minis habe ich mich heute und gestern n bisschen verzettelt. Etwas Farbe, 3 neue Soldaten und dazu n bisschn Dipp-Sauce aus der Flasche....:)




Ick bin ganz zufrieden....mal schauen, ob ich die Box noch fertig kriege....:D

...und ick bin gespannt wie die Laoten Syvester feiern...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2018 - 09:31:06 »

Zu Tag 5
Die Gurke (?) da auf deinem Frühstücksteller ... ist die in Teig eingewickelt? Sieht jedenfalls recht ... ungewöhnlich aus :D
Die Tankstelle des Königs sieht schon toll aus. Nicht falsch verstehen, ich meine das Foto und die Atmosphäre. Das atmet schon a bisserl Geschichte.
Die hohe Luftfeuchtigkeit wäre nix für meine Bronchien :(

Dir und deiner Holden einen guten und spannenden Rutsch ins neue Jahr :)
Ich hoffe du berichtest wie die Laoten den Jahreswechsel begehen ;)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Don's Reisetagebuch: Laos
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2018 - 10:00:01 »

@ DJ: Ich denke, das ist eine frisch gerollte Frühlingsrolle. zumindest sahen die in Vietnam auch so aus.

@Don: Ich wollte schon sagen - was machst du wenn die Minis fertig sind? Und auf einmal stehen da drei neue Plastikminis :D Hast du schon n Szenario für ein kleines Skirmish in Indochina im Kopf? Da komtm doch sicher was... ;)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'