Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Linienschiff-Schlachten - 1794-1806
(1/1)
Bayernkini:
Aufgrund der Planungen meiner derzeitigen "FightingSail" und "SoG" Szenarien,
bin ich auf das Büchlein gestoßen, ist sogar in deutsch
Inwieweit alles 200% historisch korrekt recherchiert wurde, weiß ich nicht. Ich bin ja kein Geschichtsprofessor, und meine Mitspieler auch nicht.
Es wird aber immer auch die Vorgeschichte und das danach beschrieben, nicht nur die eigentlichen Schlachten.
erhältlich als altertümliches Paperback hier
http://www.lulu.com/shop/seeschlachttk/linienschiff-schlachten-1794-1806-glorious-first-of-june-brest-golf-von-genua-ile-de-groix-hyeres-kap-st-vincent-camperdown-abukir-kopenhagen-algeciras-kap-finisterre-trafalgar-kap-ortegal-st-domingo/paperback/product-14678606.html
oder wer´s in moderner digitaler Form (und preislich für einen "Apfel und Ei") will, der möge da schauen
http://www.xinxii.com/linienschiff-schlachten-1794-1806-p-325624.html
ics:
Klingt sehr interessant!
Was ich zu dem Thema auch sehr empfehlen kann: Sam Willis. Er hat eine Reihe von sehr guten Büchern über das Thema geschrieben. Insbesondere "Fighting at Sea in the Eighteenth Century: The Art of Sailing Warfare". Hier schreibt er über den Seekampf im Allgemeinen im 18. Jahrhundert. Sehr interessant, da es mit einigen Mythen aufräumt und man da so richtig begreift, wie hoch anspruchsvoll dass Thema ist und wieviel Erfahrung nicht nur der Admiral oder Kapitän, sondern die komplette Mannschaft benötigt um sich erfolgreich auf See zu behaupten.
Poliorketes:
Ansonsten chester W. Nimitz, E. . Potter, J. Rohwer / Seemacht
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln