Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:28:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einsteiger-Tabletop?  (Gelesen 10002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter_H

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • Meine Modelle
Einsteiger-Tabletop?
« am: 29. Dezember 2018 - 14:05:14 »

Hallo Leute

Wenn ich nun schon eine ganze Legion Fachleute an einem Haufen finde, dann will ich doch mal Euer Wissen in Anspruch nehmen.
Ich bin Tabletop-Neuling mit ziemlich reicher Brettspiel-Erfahrung. Nun suche ich zum Einstieg ein Tabletop-Spiel, das so einige Kriterien erfüllen sollte, quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Ich möchte es mit meinen Kindern (11/13) spielen können, daher sollte es für den Anfang nicht zu komplex sein. Fantasy, nicht allzu gruselig wäre schön, kann aber durchaus auch etwas historisches sein. Mit Drachen könnte ich natürlich meiner Tochter eine besondere Freude bereiten :D
Es sollte auf jeden Fall deutschsprachig sein und für ein Einsteiger-Set möchte ich nicht gleich hunderte von Euro zahlen müssen. Schön wäre zudem, wenn es ergänzbar wäre, und/oder man sich Ergänzungen/Kulissen, etc. auch selber basteln könnte, bzw. Figuren zum bemalen würden auch gleich mehrere Kriterien erfüllen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Gespeichert
Freundliche Grüsse
Peter

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2018 - 14:16:43 »

Moin,

so direkt würde mir Steinhagel (Fantasy bzw HdR Armeeliste) und Dragon Rampant einfallen.

Grüße
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2018 - 14:23:18 »

Oha, gleich ins Fettnäpfchen...die Unfrage überhaupt...da gibt es so viele Meinungen wie Systeme  ;)