Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:40:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einsteiger-Tabletop?  (Gelesen 10015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manolo71

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #30 am: 05. Januar 2019 - 14:49:41 »

Hallo Peter,
15mm Figuren sind billig und es gibt eine grosse Auswahl.
Ihr könnt ja mal mit Lego-Figuren spielen oder was man so in einem Kinderzimmer findet :-)

Gruss Manuel
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #31 am: 11. Januar 2019 - 13:05:22 »

Ich glaube, hier im Forum gibt es auch ein paar Schweizer Spieler. Ne Sammelbestellung wÀre dann vielleicht sinnvoll wegen dem Zoll.
Gespeichert

Peter_H

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 35
    • Meine Modelle
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #32 am: 11. Januar 2019 - 13:39:48 »

Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Tipps! Mittlerweile habe ich entdeckt, dass man, mit etwas Geduld und Google durchaus auch in der Schweiz gĂŒnstige Figuren finden kann. Zum einen gibt es von den bekannten Anbietern immer wieder nette Set's, die ja hĂ€ufig universell verwendet werden können, zum anderen gibt es ja auch noch Auktions-Plattformen, wo immer mal wieder etwas interessantes aufgestöbert werden kann.

FĂŒr den Anfang habe ich uns aber mal bie Wargame Vault einige Papier-Figuren geholt.
DemnÀchst kann ich dann mit meiner Tochter in einem der wenigen FachgeschÀfte ein Probespiel machen und uns die ganze Geschichte 1:1 zeigen lassen.
Gespeichert
Freundliche GrĂŒsse
Peter

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Einsteiger-Tabletop?
« Antwort #33 am: 27. Januar 2019 - 18:49:01 »

Demonworld kann ich auch nur empfehlen, da dabei ordentlich was auf der Platte steht. Das Spiel zeigt aber erst richtig was es kann, wenn die Armeen nicht nur dicht gegenĂŒber aufgestellt werden. Dazu braucht es dann weniger Taktik. Auf großen SpielflĂ€chen macht das sauviel Spaß.
FĂŒr Kids ist das allerdings auch mit einer kleinen Armee attraktiv. Tolle Zauberer, Helden und Generell super Minis. Kleiner Nachteil, viel Malarbeit.
Was ich außerdem empfehlen kann ist Star Wars Legion. Wenn Deine Kids Star Wars mögen werden sie es lieben. Der Preis fĂŒr die Einsteigerbox ist in Ordnung. Es ist auch rasch lernbar, so dass sich auch Kinder mit etwas UnterstĂŒtzung schnell zurecht finden.
Es gibt gĂŒnstig Terrain dafĂŒr und der Kauf einer zweiten Grundbox lohnt sich bei gefallen, gegenĂŒber EinzelkĂ€ufen.
Mein Geheimtipp, wenn es nicht um Historie gehen soll
Gespeichert