Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:54:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altar of Freedom - ACW in 2mm  (Gelesen 12664 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #60 am: 22. September 2019 - 14:38:07 »

Wieder ein großer Schritt im Projekt fertig, oder besser gesagt ein Riesenschritt, wenn man es aus Sicht der 2mm Minis betrachtet  ;D

Die komplette Rebellearmee für AoF ist fertig







« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019 - 22:27:20 von Bayernkini »
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #61 am: 22. September 2019 - 17:35:35 »

Hut ab!
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #62 am: 29. September 2019 - 16:25:49 »

Hier nun ein vorletzter Schritt, der momentane Stand der Unionsarmee.

Es fehlen noch 20 Basen Infanterie, dafür ist gerade eine letzte Bestellung raus.

Die gehen aber dann schnell, da ich alle "Fahnenträger" Infanteriestreifen schon fertig habe und die normale Unionsinfanterie ja ruck zuck zu bemalen ist (blau grundiert, ein hellblauer Strich für die Hosen und ein fleischfarbener Strich für die Gesichter).



Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2019 - 16:22:58 »

Es ist vollbracht, auch die Unionsarmee ist fertig und somit beide komplette Armeen für AoF.



Hier also nochmal die Rebellen



Und zur  Feier des Tages alle zusammen


 

 
 
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019 - 22:28:59 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #64 am: 21. Januar 2020 - 10:49:24 »

Damit ich mal alles kompakt auf einer Seite habe, habe ich nun auch mal einen "Altar of Freedom" Blog begonnen.
Hier ist dann das bisherige und noch kommende Material zu finden.

https://bayernkini.blogspot.com/
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #65 am: 22. Januar 2020 - 14:20:23 »

Für meine ACW-Spiele und natürlich vor allem auch für die Demotische auf den kommenden CON´s sind heute auch ein paar "ACW-Würfel" eingetroffen, die das ganze dann "stylistisch" abrunden ;)

Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #66 am: 22. Januar 2020 - 19:12:47 »

Sehr schön.
Wer hat die gemacht?
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #67 am: 22. Januar 2020 - 19:36:36 »

« Letzte Änderung: 22. Januar 2020 - 19:38:23 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #68 am: 07. März 2020 - 10:19:06 »

Mittlerweile habe ich ja genügend Einheitenbases um alle Szenarien und gleichzeitig die Vicksburg-Kampagnenmatte zu bedienen,
aber in 3 Jahren ist ja wieder mal ein "Gettysburg" Jubiläum und die entsprechende Gettysburg-Kampagnenmatte in Planung/Arbeit.

Da ich dann das ggf. auch wieder parallel auf nem CON zeigen will, also Gettysburg Szenario plus Kampagne, würden mir dann die Einheiten nicht reichen (Gettysburg Szenario verbraucht schon über 120), da für die Gettysburg Kampagnenkarte/-Matte selbst auch schon 36 Einheiten/Basen benötigt werden.

Daher beginne ich schon mal, für die Kampagnenmatten zus. Kampagnenbases zu basteln.
Diese haben dieselbe Größe/Style wie auch schon die "Szenarien-Basen", somit könnte man natürlich alle für alle nutzen.
Der Unterschied zu den Szenarienbasen ist, daß ich "nur" marschierende bzw. aufgeprotzte Artillerie benutze und ich noch ein bischen mehr
"Diorama" versuche.

Die Kampagnenbasen der Konföderierten sind fertig, da braucht man ja auch nur 11.




Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #69 am: 16. April 2020 - 11:39:11 »

So, alle zus. Kampagnenbasen sind fertig, sprich genügend um auch die Gettysburg-Kampagne (-Matte) zu bedienen,
gleichzeitig zu einer ev. Gettysburg Szenarienplatte.





Aber der entsprechende Jahrestag ist ja erst wieder in drei Jahren, so daß ich für die Kampagnematte bzw. Szenarioplatte ja noch genügend Zeit hätte.

Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #70 am: 17. April 2020 - 18:26:53 »

Nachdem ja mein Test mit einem selbst kombinierten "Dorf-/Stadtbase" erfolgreich war (im Vergleich zu einem gekauften von Irregular Miniatures), siehe da

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24641.msg292876.html#msg292876

habe ich gleich noch ein paar solcher Dorfbases gestaltet und digital mal zu einer größeren Stadt zusammengestellt, wie das z.B.
dann kombiniert aussehen könnte.

Da ich ja für die Gettysburg-Kampagnen-Matte noch ca. 40 solcher Dorfeinzelbasen brauche, und das von Irregular genauso teuer ist
wie meine Testversion, die ich drucken ließ, kann ich durchaus mischen  :D

Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #71 am: 11. November 2020 - 13:40:21 »

Mit dem jetzigen Wissen/Möglichkeit des 3D Drucken lassen können (in Deutschland) und der einfachen Gestaltungsmöglichkeiten (gerade im Microscale) auf Tinkercad,
würde ich meine Altar of Freedom Bases nun alle selber gestalten und vor allem die Dioramen (die ich ja auch schon angedeutet habe) noch individueller und passender und "Schlachtdynamischer" gestalten.

Hier auf die Schnelle jeweils ein Type (60x30mm) AoF Komplettbase.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #72 am: 01. Juli 2021 - 15:12:04 »

So, wie zuletzt angedeutet, würde ich mittlerweile meine Basen komplett für 3D Druck gestalten.
Nun habe ich mal eine Handvoll Testbases drucken lassen.6 Einheitenbases (60x30mm) und eine LDR Base (30x30mm) für 6,50 in Resin, da kann man nicht meckern, vor allem erstklassiger Druck bei den Microfigürchen.



Ausserdem beflocke ich meine Microscale Basen mittlerweile nicht mehr komplett, da jedes Flock in dem Scale überdimensioniert ausschaut.
Ich bin dazu übergegangen, die Grundgestaltung (Felder, Wege, Bäche usw.) nur mit Farbe anzudeuten und Flock nur noch für größere Botanik
wie z.B. Hecken, Bäume zu verwenden.

Somit schaut die Grundbemalung nun so aus


Als nächstes werden dann die "Figürchen" bemalt und zuletzt eben noch hier und da mit Botanik versehen.
Im Hintergrund ist übrigens ein erster 3D gedruckter Zug zu sehen, natürlich ebenfalls in Resin gedruckt und günstig.



Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Altar of Freedom - ACW in 2mm
« Antwort #73 am: 02. Juli 2021 - 15:52:06 »

Die Beispiel Basen/Einheiten sind fertig, sprich so könnte es auf einem Szenarioboard aussehen (natürlich dann mit ca. 40-60 Basen pro Seite)





So gesehen, ist 3D Druck (inkl. dem Erstellen eigener Basen) für Microscale optimal, zumindest für diejenigen, denen Microscale gefällt  ;)
Gespeichert