Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 11:34:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bremen  (Gelesen 6186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fraction

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Bremen
« Antwort #15 am: 08. Juni 2013 - 12:18:23 »

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand in Bremen Pike & Shotte spielt, hĂ€tte mal Lust auf eine Proberunde. HĂ€tte dann auch eine schöne Idee fĂŒr Bremen, auf die man jetzt auch schon leicht kommen kann ;)

Gruß Robin
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Bremen
« Antwort #16 am: 08. Juni 2013 - 13:02:41 »

Ich wohne nun auch in Bremen.

An Spielsystemen ist aktuell nur FoW einsatzfĂ€hig, aber ich bastel fleißig an FoG (Mittelalter) und By Fire and Sword (Polen).

 :neo:
Gespeichert

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
Bremen
« Antwort #17 am: 08. Juni 2013 - 13:31:13 »

Hallo Dave,

FĂŒr FoW kann ich dir den Laden Tabula Rasa in der Neustadt empfehlen, dort spielen die regelmĂ€ĂŸig Fow.
Ich selber spiele dort öfter Saga.

http://www.tabula-rasa-tabletop.de/?page_id=2

FoG wĂŒrde ich auch gerne starten, Regeln habe ich....

Bis dann,

Peter
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Bremen
« Antwort #18 am: 08. Juni 2013 - 13:46:32 »

Vielleicht können wir die FoG-Geschichte ja zusammen vorantreiben, alleine verliert man immer schnell die Lust :)

Und danke fĂŒr den Link.
Gespeichert

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
Bremen
« Antwort #19 am: 11. Juni 2013 - 00:15:49 »

An welche Mittelalterperiode / Armee hast du denn gedacht?

Gruß,

Peter
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Bremen
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2013 - 22:22:57 »

Sorry fĂŒr die viel zu spĂ€te Antwort.

Ich hab die AnfÀnge einer muslimischen Armee unter Saladin bemalt, bin aber im Moment etwas im Motivationstief. Was schwebt dir denn vor, Conan?

Gibt es eigentlich nen bremischen Wargaming-Club, oder findet das alles in den einzelnen LĂ€den statt?
Gespeichert

Tabula

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Bremen
« Antwort #21 am: 17. November 2013 - 17:42:19 »

Hi,

ist ja eine Schande dass hier in Bremen fast nichts los ist ;)... Also wir spielen bei uns im Laden sehr viel Flames of War. Es gibt zwar einen TT Club, aber die spielen fast ausschließlich 40k. Daher mĂŒsste man sich erst nach und nach eine Wargaming Community im historischen Bereich aufbauen.

Lg
Gespeichert

pk-hb

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
Bremen
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2013 - 17:36:51 »

Zitat von: \'Tabula\',\'index.php?page=Thread&postID=150748#post150748
Hi,
ist ja eine Schande dass hier in Bremen fast nichts los ist ;)... Also wir spielen bei uns im Laden sehr viel Flames of War. Es gibt zwar einen TT Club, aber die spielen fast ausschließlich 40k. Daher mĂŒsste man sich erst nach und nach eine Wargaming Community im historischen Bereich aufbauen.
Das möchte ich gerne konkretisieren:
Der gemeinte TT Club ist der Bremer Tabletop Verein e.V. und dort wird nicht nur W40k (mit sehr erfolgreicher Turnierserie) gespielt, sondern auch viel Warhammer (Fantasy) und in der letzten Zeit auch immer wieder mal Skirmisher (Freebooters, Wrath of Kings, MERCS etc.) und....*tah-tah* auch historisches. :thumbsup:
Um ganz genau zu sein: wir spielen dort Pike&Shotte von WG. Es haben sich schon zwei Spieler mit grĂ¶ĂŸeren TYW-Armeen (Schweden und Kaiserliche) gefunden, und zwei weitere stehen scheinbar in den Startlöchern (nicht wahr **GS**  :D  ). Ich gehe davon aus, diese positive Entwicklung sich fortsetzen wird. Und bevor die Frage aufkommt: ja, ich bin aktives Mitglied in diesem Verein. :thumbsup:
Gespeichert