Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. November 2020 - 03:04:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Über das Sweetwater Forum  (Gelesen 3933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Über das Sweetwater Forum
« am: 18. Mai 2008 - 15:07:37 »

Da das Sweetwater Forum nun schon einige Jahre alt ist und schon einige Wandlungen durchgemacht hat, ist es mal an der Zeit, ein paar Kleinigkeiten zum Forum zu schreiben.
Für alle ganz neuen Besucher und die, die nicht von Anfang an dabei waren und die es interessiert hier also die kurze Geschichte des SW.

Was ist das Sweetwater Forum?
Das SW Forum ist das älteste deutschsprachige Forum zu historischen Tabletopspielen. Wir beschäftigen uns mit Figuren aller Größen und Maßstäbe, mit deren Bemalung, mit der Gestaltung von Gelände, Spielplatten oder Dioramen, mit Wargames Regeln aller Art und natürlich auch mit Geschichte, insbesondere natürlich der Militärgeschichte. Außerdem ist die Community ein wichtiger Bestandteil des Forums. Hier kann man sich nicht nur online treffen und über sein Hobby unterhalten. Im Clubbereich kann man sich mit Leuten aus seiner Region verabreden und Mitspieler finden und im Veranstaltungsforum kann man sich über die großen Tabletopveranstaltungen in Deutschland und Weltweit informieren.

Wir haben auch einen Fantasy und SciFi Bereich im Forum da die meisten Mitglieder auch die ein oder andere Armee aus diesem Bereich in ihrer Sammlung haben. Diese Bereiche sind allerdings nur für eingeschriebene Mitglieder erreichbar. Um dort Mitglied zu werden müßt ihr euch einfach in eurem Profil bei \"Benutzergruppen\" dort anmelden.
Wer tiefer in diese Themen, insbesondere die Games Workshop Warhammer Spiele, einsteigen will, dem empfehlen wir einen Blick ins Warhammer Portal Forum oder einen Besuch bei GWFanworld .

Woher kommt das Sweetwater Forum?
Das SW hat seine Wurzeln in der 2001 gegründeten WAB_deutschland Yahoogroup, einer mailingliste zum damals noch recht neuen Warhammer Ancient Battles Regelwerk. Mit dem zunehmenden Interesse an historischen TTs im allgemeinen und mit der Hilfe von Axel haben wir dann Anfang 2005 das SW ins Leben gerufen. Berücksichtigt man seine Jugendzeit ist das Forum jetzt 7 Jahre alt.

Warum heißt es so?
\"Sweetwater\" ist der Name der Stadt, die McBain in Sergio Leone\'s Western \"Spiel mir das Lied vom Tod\" aufbauen will. So wie der Ort im Film ein Anlaufpunkt für die Bahnstrecke ist, soll das SW Forum ein Anlaufpunkt für die deutschsprachigen historischen TT Spieler sein.

Wer steht hinter dem Forum?
Erstmal natürlich alle Mitglieder, die das Forum so unterhaltsam und interessant machen.
Dann natürlich auch das Forum Team, daß dafür sorgt, daß alles möglichst Problemlos abläuft. Das sind:

Axel (Zoogla), der als technischer Administrator dafür sorgt, daß die Software läuft. Er stellt außerdem den Serverplatz zur Verfügung, auf dem das Forum läuft und ist damit unser wichtigster Mann.

Tom (Diomedes), ist als Administrator für Struktur und Inhalt verantwortlich sowie für die Einstellungen der Forums und die Mitgliederbelange.

Und natürlich das Moderatorenteam, daß für die einelnen Unterforen verantwortlich ist und gerne allen Leuten mit Rat und Tat zur Seite steht und ohne die hier vieles nich so rund laufen würde. Die gesammelte TT Erfahrung im Team liegt übrigens bei ca 160 Jahren Figurenschieben, ihr seid also gut aufgehoben.
Das Moderatorenteam sind: Decebalus, flytime, Frank Bauer, Ghibelline, Leondegrande, Poliorketes, optio bommel, und Tankred.

Vielen Dank!
Das neue Sweetwater im Mai 2008
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.